Welche Haftpflichtversicherung für 1-2 Hunde?

  • Zitat

    Also, einfach Deine Versicherung anrufen und sagen sie sollen einen guten Preis machen, sonst wechselst Du :D


    werd eh wechseln, die Mum meines Freundes hat damals kurzfristig Kira in ihre Versicherung mit aufnommen... zahlt 120 € im jahr für einen Hund


    die Versicherung wird mir sicherlich kein gutes Angebot für 2 Hunde machen *g*


    mein Problem ist eben nur, dass ich erst nur die eine versichern würde un din nem Jahr Nr. 2 hinterher kommt...



    und nochmal meine Frage, ob wer Erfahrung mit der Abwicklung von Schadensfällen über die IAK hat ;)

  • Zitat

    Bin bei der R&V versichert :)
    ca 70 € pro monat und super hilfsservice. sind auch in jeder Volksbank vertreten... deshalb super wenn sich die Bänker um alles kümmern :D


    DAS würde ich auch heftig finden !!!

  • Hallo, hab deine Frage grad erst gefunden. Wir sind über die IAK bei der Rh** versichert und hatten bereits einen Versicherungsfall. Online der IAK gemeldet, Regulierung ging sehr schnell.
    Allerdings sollte die Geschädigte eine Teilschuld bekommen, obwohl unserer Hund abgeleint war und ihrer nicht (unser Halsband war aufgegangen und Hund hatte ihren an der Pfote erwischt). Sie machte daher Stress. IAK angemailt und nachgefragt, auf Kulanz wurde nachreguliert und der Schaden voll beglichen.
    Habe auch die Deckungssumme nun erhöhen lassen auf 5 Mio. Kann die IAK sehr empfehlen. Im Schadensfall ganz schnell zur Stelle, vor allem online möglich. Rückruf kam auch auf Anrufbeantworter, da ich nicht daheim war. War sehr zufrieden am Ende.

    LG Petra mit Max

  • Unsere Hunde sind bei der DEVK versichert, weil wir dort fast alle Versicherungen haben.
    Ich zahle knapp 120 Euro im Jahr.


    Ich habe auch etliche Versicherungen angerufen und nach nem super Tarif für 2 Hunde gefragt, den hat aber keine ...
    Also bin ich bei der DEVK geblieben, mit der bin ich bisher immer zufrieden gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!