Mit dem Hund NUR joggen

  • Hallo!

    Bei uns im Wald gibt es eine Frau+Mann, die haben einen Goldi.

    Seine besitzer joggen mit ihm/ihr ( :???: ) immer nur durch den Wald...

    Sie lassen ihn/sie nie i-wo schnuppern und schon gar nicht mit anderen Hunden

    spielen... :irre:

    Das soll man doch nicht machen?!...Die sind auch immer total unfreundlich

    und der wuffel tut mir echt leid...

    Was ist eure Meinung dazu?

    lg Lena&Lotte

  • Vielleicht gehen sie ja mit ihm nur in dem Wald nur joggen und amchen anderswo andere Sachen mit ihm?

    Ich gehe mit meine Hündin auch nur eine bestimmte Route laufen und drehe meine anderen "normalen" Runden woanders. Wer uns dann dort beim Laufen trifft, trifft uns auch nur beim Laufen und da darf Maja auch nciht schnuppern usw. Da könnte man mir das auch glatt unterstellen. Solange du nicht weißt, ob sie nicht wirklich noch was anderes mit dem Hund machen, wäre ich da sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen...

    Lg, Henrike

  • Hallo!

    Naja, also joggen mit dem Hund tu ich auch. Und wenn wir joggen, darf er auch nirgendst stehen bleiben, schnüffeln, pinkeln oder spielen weil man dabei selber total aus dem Rhythmus kommt. Also ich kann dir versichern, es gibt nichts öderes als mit einem Hund zu joggen, der einen andauernd irgendwo hin zieht oder stehen bleiben will. Wir waren in Bernys guten Zeiten (da war er 8) bis zu 2 Stunden unterwegs. Und 2 Stunden, da bin ich selber schon an der Grenze, da kann ich nicht auch noch den Hund mitziehen.

    Ich gehe mit meinem vorher und nachher spazieren, da darf er dann auch pinkeln und schnüffeln. Also unser Hund hat seine Spaziergänge, und zusätzlich kommt er mit mir zum Joggen mit.

  • Gehen die denn 3x täglich 7 Tage pro Woche nur joggen? Ich denke nicht.

    Wenn ich joggen gehe, hatte meine Grosse vorher die Möglichkeit, ihr Geschäft zu erledigen. Dann sollte sie eigentlich die 45 Minuten durchhalten, was sie zu 90 % auch schafft. Da erwarte ich auch, dass sie flott mitläuft.

    Ich habe sie an der Bauchleine und wenn sie mal stoppen sollte, kann dies für sie und mich einen ziemlichen Ruck bedeuten.

    Danach darf sie in den Bach, und das weiss sie ganz genau. Ich hab das Gefühl, sie freut sich über die Bewegung und auch über das Bad im Bach. Aber manchmal streckt sie schon auch die Nase in die Luft, und dann gibt es halt eine kleine Ermahnung.

    Joggen ist ca 3x pro Woche. Daneben haben alle drei Hunde viel Kontakt mit anderen Hunden, viel Schnüffelmöglichkeit, Spaziergänge und auch Agility und Unterordnungstraining und Turniere. Wenn die 3 Mal joggen nicht so ablaufen dürften, wie sie es meiner Meinung nach sollen, dann können wir das auch gleich bleiben lassen.

  • Hallo Lenali,

    ich würde auch erstmal vorsichtig mit irgendwelchen Vermutungen sein.

    Wir gehen auch nur in einem bestimmten Waldstück mit unserem Süßen joggen- genau eine angenehme Runde. Zum Spazieren gehen wir in weitläufigere Gbeite, da das Jogging-Waldstück recht klein ist. Unserer darf dann auch strickt nicht zu anderen Hunden/Menschen (macht er auch automatisch gar nicht, da er auf uns und das laufen konzentriert ist). Das Joggen ist Arbeit und Auslauf.

    Beim spazieren gehen ist das etwas anderes- da darf er schnüffeln und spielen wie er will. Allerdings kenne ich genug Hundebesitzer (kein Vorurteil gegen Dich), die sich darüber beschweren, dass alle Anderen ihre Hunde nicht spielen lassen. -Aber dass alle Anderen ihre Hunde nur nicht gerne mit dem der sich Beschwerenden (Deutsch ist echt schwierig) spielen lassen, weil er nicht gut hört oder Besis doof sind o.ä., darauf kommen die selbst oft nicht.

    Fazit: immer erst an die eigene Nase fassen, dann viel beobachten und wenn dann immer noch nötig, FREUNDLICHST fragen, warum was wie ist.

    PS: mein Nachbar meinte, ich würde jeden Morgen erst um 10 Uhr mit meinem Hund raus gehen (notorischer von-früh-bis-Spät-aus-dem-Fenster-Hänger-und-alles-wissen-Wollender). Ein Jahr lang lästerten ohne mein Wissen alle Nachbarn darüber. Was sie nicht wussten: die erste Runde findet Morgens zwischen 4-5 statt! Zu dieser Uhrzeit waren die Nachbarn (fast alles Rentner) noch lange, lange nicht wach, also konnten sie mich nie sehen.... Hätte er mich ein Jahr früher darauf angesprchen, würde ich ihn jetzt nicht so verabscheuen und er wüsste, dass die 10-Uhr-Runde meine zweite Runde des tages ist.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!