Welpe übergibt sich recht oft
-
-
Hallo!
Ich habe seit etwa 3,5 WOchen meinen kleinen MalteserMix Welpen. Er übergibt sich recht oft. Einmal war ich für ein Wochenende bei meinen Eltern und da hat er sich 5x oder so übergeben, dann bin ich mit ihm natürlich sofort zum TA. Diese meinte, dass das an der Aufregung und an den heißen Temperaturen liegen könnte. Meistens übergibt er sich morgens nach dem Fressen. Ich achte schon extra drauf, dass er nicht wild ist danach. Naja, heute hat er sich wieder übergeben müssen komischerweise war das nur direkt nach dem Aufstehen, ohne Fressen oder Trinken. Kann natürlich am Weeterumschwung liegen oder daran, dass sein Kreislauf, wenn ich ihn aus der Box hole direkt von 0 auf 100 geht, weil er sich immer tierisch freut, wenn ich ihn raushole. Ich fahre nächste Woche sowieso zum TA und lasse ihn nach impfen, aber vll. hat hier ja jemand was ähnliches erlebt? Vll. verträgt er auch sein Futter nicht!?
Liebe Grüße
Antonia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das kann viele Ursachen haben.
Am Morgen z.B. ist es das gelb (Galle)?
Dann hat dein Hund wahrscheinlich Hunger.Evlt. verträgt er auch sein Futter nicht, oder die Portionen sind zu groß, oder er ist krank oder oder oder.
Was, wieviel und wie oft fütterst du denn?
-
Ja heute morgen war es gelb und Galle! Kann gut sein dass er Hunger hatte, weil es war gestern ja total heiß und er hat wenig gefressen und dann hats in der Nacht gewittert und nun is es recht kühl. Ich füttere 3x am Tag und mische das Futter. Bei der Züchterin hatte er Pet Fit bekommen und ich mische das mit Haferflocken und Happy Dog und ein bisschen Wasser, so dass das TroFu nicht mehr so hart ist. Meistens bekommt er aber nur sein Trofu aufgeweicht in Wasser. Ich fütter halt nur 3x weil ich auch mit ihm Klickertraining mache und ausserdem frisst er das eh nie alles auf. Hab gelesen, dass die Welpen so viel wie sie wollen fressen sollen?!
Liebe GrüßePS: einen kranken Eindruck macht er eindeutig nicht!Er ist lebhaft und hat funkelnde Augen. Er trinkt auch genug!
-
Hallo Antonia,
ich habe mit meinem Felix ein ähnliches Problem:
Ich habe ihn jetzt seit einer Woche und er ist 9 Wochen alt.Das erste mal hat er sich übergeben als wir vom Züchter nach Hause gefahren sind (1h Fahrt) . Aber ich denke das war erstens Reiseübelkeit,
und zweitens die Aufregung.Das zweite mal war vorgestern :
Es kann sein,das er vorher Gras gefressen hat, wir waren nämlich im Garten.Und gerade das 3. mal:
Einfach so aus dem nichts heraus hat er erbrochen.
Am Abend davor waren wir bei meinen Großeltern mit ihm, dort kann er Gras gefressen haben, aber dann hätte er sich doch vorher übergeben?
Es war so komischer weißer Schaum, ich weiss auch nicht was das war.Lieben Gruß, Laura
-
Zitat
Ich fahre nächste Woche sowieso zum TA und lasse ihn nach impfen, aber vll. hat hier ja jemand was ähnliches erlebt? Vll. verträgt er auch sein Futter nicht!?Hallo.
Mit nächster Woche meinst du doch bestimmt gleich am MONTAG?
Bei einem Welpen sollte man alle Krankheiterscheinungen beobachten und bitte nicht unterschätzen. Meist ist es wirlich nix schlimmes - aber Vorsorge ist nunmal besser als Nachsorge.
Klar kann sich so ein Tierchen mal Übergeben - aber nicht sooo regelmäßig
Es kann viele Ursachen haben - laß es zur Sicherheit bitte schnell vom einem TA abklären. -
-
Ich war ja schon bei einer TA deswegen,aber die meinte das oben erwähnte. Wie untersuchen TA das denn? Weil sie hat ihn im Prinzip nur angeschaut und abgetastet. Heute hat er sich schon wieder übergeben und komische Bauchgeräusche. Ich werde Montag zum TA fahren, mir ist das zu suspekt. Kann man auch 3 Tage vor dem eigentlich Nachimpftermin impfen?
-
Also ganz ehrlich, bei dem Herumgemische mit 2 oder 3 Futtermitteln, würde ich mich auch übergeben.Der kleine Magen muss sich doch erstmal an ein Futter gewöhnen.
Bleib bei einer Sorte und Haferflocken müssen da auch überhaupt nicht mit rein.
Auf jedenfall solte der Welpe dem Ta vorgestellt werden. -
Hi,
sollte er wirklich in irgeneiner Form krank sein, wird er ohnehin nicht geimpft.
Schreib einfach mal alles auf, was du in den letzten Tagen alles bemerkt hast, wie oft er sich übergeben hat, usw. damit du beim TA besuch nichts vergißt zu erwähnen. Denn nur über deine Informationen kann der TA ihn richtig bzw. entsprechend behandeln. Kannst ja mal - vorsichtshalber - etwas Kot und etwas vom Erbrochenen aufnehmen und gleich zum TA mitnehmen. Spart dir evtl. eine zweite Anfahrt.Und keine Sorge, meist ist es nix wirklich schlimmes. Ist eben nur wichtig, dass es tieräzrtlich mal abgescheckt ist.
Ist es auszuschließen, dass er etwas "nascht" was er nicht haben darf?
Futtermittelwechsel ist auch nicht zu raten! -
Zitat
Also ganz ehrlich, bei dem Herumgemische mit 2 oder 3 Futtermitteln, würde ich mich auch übergeben.
Wieso mit 2-3 Futtermitteln? 1 FroFu und 1 Fleischfutter. Das Fleischfutter ist von seiner Züchterin und das soll mit Hafeflocken gefüttert werden. Es soll sehr hochweritges Futter sein und irgendwas muss ich ihm ja füttern, denn das TroFu lässt er oft stehen und er ist sehr dünn:( Irgendwie muss man ihn ja umstellen.
-
Welches futter muss mit Haferflocken gemischt werden?
Und wenn du unbedingt Nassfutter und Trofu füttern willst dann doch lieber getrennt und nicht vermischt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!