Fussball bzw. Augen fixieren beim Spiel
-
-
Es ist nichts dramatisches ABER ich hätte gerne mal gewusst warum mein Hund wenn ich mit ihm Fussball spiele er folgendes macht.
Er bringt mir den Ball legt ihn vor meine Füße und geht ein Schritt zurück...ist ja auch normal ABER wenn er dann wartet das ich schieße guckt er mir NUR in die Augen nicht auf den Ball..nicht ein mal.
Wenn ich mit Hunden von bekannten das selbe mache, die schauen NUR auf den Ball?
Hat das nen bestimmten Grund?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist ja ne interessante Frage. Aber Hundele sieht dann schon, wo Du den Ball hinschießt, oder?
Vielleicht verraten ihm Deine Augen oder Deine Mimik, wann Du den Ball wegschießt...? Oder Ihr habt einfach eine tolle Bindung, daß er den Blickkontakt zu Dir sucht, um sich zu versichern, daß alles okay ist und Du garantiert gleich den Ball schießt...?
Aber ich mache auch eher die Erfahrung, daß Hunde das Spielobjekt fixieren, insofern ist es schon ungewöhnlich, daß er Dir in die Augen schaut. Aber ich finde es jetzt so aus'm Bauch raus eigentlich toll. So sollte es ja sein. Frauchen muß das Interessanteste überhaupt sein und wnn sie dann noch den Ball wegschießt, ist Hundele glücklich.
Viel Spaß weiterhin beim Ballspielen
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Mücke macht das auch. Er beobachtet meine Körpersprache ( meine Erfahrung), um "vorauszusehen", wohin geschossen / geworfen wird bzw. wann.
Wenn ich am Ufer stehe und er im Wasser ist, guckt er auch NUR in meine Augen weil ich damit auch mit ihm kommuniziere.Ist doch toll, so orientiert er sich voll an dir, ist ganz auf dich konzentriert und DU bist in dem Moment der Held des Tages.
Freu dich darüber
-
Hi Lolo,
was ist ds denn für ein Hund?
ich kenne das von Aussis, Borders und Co...Unsere Layla (Aussi) macht das auch. Wir spielen zwar kaum Ball, wenn ich ihn aber doch mal zur impulskontrolle verwende, dann fixiert sie nur mich. Sie scannt mich sozusagen
Und das klappt 100%... ich kann sie nich mal mehr veräppeln.
-
Macht meiner auch,und wenn es ihm zu lange dauert,fängt er an zu bellen
Dann wiederum drehe ich mich um und gehe,trotzdem,er versuchts immer wieder,alles ein wenig zu beschleunigen
-
-
Hallo... ja der Hund rennt auch IMMER in die richtige Richtung beim Schuss ist schon interessant. Mich hat es nur gewundert weil es ja eigentlich immer so ist das Hund es nicht mögen wenn man Ihnen in die Augen schaut ....aber in der Situation stört es ihn nicht.
Dann mache ich dem nächst die augen zu wenn ich den Ball wegschießene spaß.
Wenn ich wüsste wie man ein Bild einsetzt würde ich euch den Hund mal zeigen. Ist ein Husky-Malamut Mix Rüde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!