Wie Frontline auftragen?

• Hätte mal Fragen,wie man Frontline am besten aufträgt.

Denn bei meinem Cocker habe ich am Nacken einfach keine brauchbare Stelle um das ganze Zeug aufzutragen.

Oder ist das kein problem, wenn dann das meiste von Frontline an den Haaren kleben bleibt?

Kann man Frontline am ganzen Körper verteilen,so das man halt 5-6 Punkte hat, wo man Frontline aufträgt, oder muss es am besten an ein und dieselbe Stelle?

Auf eine Stelle bezogen habe ich immer das Gefühl, primär das Fell zu tränken, aber wenig auf die Haut zu bekommen.

Wie macht ihr das?

• nimm einfach ein paar Haar im Nacken zur Seite und tu es dann auf die Haut. Wenn etwas im Fell bleibt (was eigentlich nicht ausbleibt) ist das nich schlimm.

Ich würde es nicht am ganzen Körper verteilen... der Nacken ist deshalb gewählt, weil die Hundis da nicht dran kommen zum ablecken! :roll:

Du wirst das sicher hinbekommen! :D

LG Nadin

• Ich habe mir mal das Forntline zum sprühe geholt.

Vom Nacken zum zum Schwanz mit 3 Spritzern verteilt und jeweils einen kleinen Spritzer auf die Pfoten.

Ist 1. günstiger, 2. kann man den Hund nach 3 Minuten wieder anfassen, 4. ist das Fell nicht fettig

• Zitat

nimm einfach ein paar Haar im Nacken zur Seite und tu es dann auf die Haut. Wenn etwas im Fell bleibt (was eigentlich nicht ausbleibt) ist das nich schlimm.

Ich würde es nicht am ganzen Körper verteilen... der Nacken ist deshalb gewählt, weil die Hundis da nicht dran kommen zum ablecken! :roll:

Du wirst das sicher hinbekommen! :D

LG Nadin

Das habe ich so auch immer gemacht, aber wie gesagt. Viel freie Haut beim Haare zur Seite machen gibt es da nicht und 90% des Zeugs geht in die Haare.
    Und glaube nicht, das Frontline auf den Haaren die gleiche Wirkung erzielt wie auf der Haut aufgetragen. :/

Habe mir sogar schon überlegt eine kleine Stelle freizurasieren,die man mit anderen Fell überdecken kann.
    So das iche ine größere Stelle habe.

Aber das geht bestimmt Schief und man sieht ein riesiges Loch im Fell und Frauchen bringt mich um :D

• Ich würd notfalls mit dem Kamm einen Scheitel ziehen und dann mit der Spitze von der Frontline-Ampulle da langfahren .

Katzentier

• Brauchst die Nackenhaaare nicht abrasieren, damit es besser auf die Haut kommt.

Die Flüssigkeit zieht eh zur Hautstelle hin, denn das Haar nimmts nicht auf - da es am Ansatz eh fettend ist.

Also Haare auseinanderziehen und die Ampullenspitze an die Haut und gibs langsam ab, nicht gleich so voll wuchtig.

LG rubysoey

• Naja, das Auftragen ist und bleibt bescheiden. Im Prinzip verteile ich das Zeug an 5-6 Stellen, halt im Nacken statt am ganzen Körper.
    Eine Stelle geht nicht,sonst ist 90% des Zeugs im Haar.

Also am besten ist wirklich ein Stelle freirasieren um Frontline aufzutragen.Aber das sieht kacke aus.

• Hallo!

Meine Tierärztin sagt immer dass man sehr aufpassen muss bei der Ampulle, da wenn man sie öffnet eine scharfe Kante ensteht! Da darf man dann die Haut nicht pieksen oder kratzen! Am Besten gar nicht mit der Ampulle die Haut berühren, denn vielen Hunden brennt dadurch die Stelle wie Hölle und sie kratzen sich dauernt daran. Deshalb würde ich das mit dem Rasieren auch eher sein lassen!

Gruß
    Lilli

• Zitat

Hallo!

Meine Tierärztin sagt immer dass man sehr aufpassen muss bei der Ampulle, da wenn man sie öffnet eine scharfe Kante ensteht! Da darf man dann die Haut nicht pieksen oder kratzen! Am Besten gar nicht mit der Ampulle die Haut berühren, denn vielen Hunden brennt dadurch die Stelle wie Hölle und sie kratzen sich dauernt daran. Deshalb würde ich das mit dem Rasieren auch eher sein lassen!

Gruß
    Lilli

ALso bei mir sind das Plastik Ampullen. Das das Zeug auf der Haut brennt wie sau kann ich verstehen! Ich würde auch auf keinen Fall rasieren. Würde einen Scheitel ziehen und im Nacken und auf der Schwanzwurzel das Mittel auftragen. So machen wir das immer. Im notfall den Hund zu 2. Halten ....einer Hält der andere scheitelt die Haare und tröpfelt das Mittel drauf.

• Hallo!

Ja, die Dinger sind aus Plastik, aber um sie zu öffnen müssen sie abgebrochen werden, da entstehen ganz kleine schrafe Ecken.
    Also lieber zu zweit drauf machen, einer zieht Haare auseinander, der andere macht das Frontline drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!