ANZEIGE
Avatar

Tibet Terrier Pon Mix

  • ANZEIGE

    Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Tibet Terrier Pon Mix.


    Eigentlich sieht er aus wie ein Tibet-Terrier. Wiegt aber 18 Kg! Also, meine Frage ist, wie schwer er wohl werden wird. Hat jemand vielleicht einen Hund aus einer der beiden Rassen. ? Tibet Terrier werde meines Wissens nur bis zu 15 kg.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Hunderassen. Ich finde unser Bärchen einfach süß. :?:

  • ANZEIGE
  • Hallo, haben seit 6 Jahren einen Tibet-Terrier (ist jetzt 12 Jahre). War ein ausrangierter Zuchtrüde. Nachdem er alle möglichen Ausstellungen als Junghund besucht hatte und genug Urkunden besaß kam er in den Schweinestall zu den anderen Hunden, wurde nur zum Decken rausgeholt und mal gewaschen und gebürstet. Es kann sich keiner vorstellen wie unser Hassan aussah als wir ihn uns damals angesehen haben, und was hat der gestunken. Die traurigen Augen waren dann ausschlaggebend ihn zu nehmen. Die Züchter haben damals die Zucht aufgegen und die Hunde für 150,-- DM verkauft. Er war damals sooo Ängstlich das er am liebsten in einem Mauseloch verschwunden wäre. Der TA hat uns damals gesagt, dass wir den nie "hinbekämen" . Unsere Dogge die wir damals hatten, hat ihm sein Selbstbewußtsein zurückgegeben. Letztes Jahr wollte er beim Impfen den TA beißen, er konnte nicht glauben das das der ängstliche und zurückhaltende Hund von damals ist.Hassan fängt jetzt sogar an zu spielen, unser Dobi 5mon. ist sooo penetrant (richtig geschrieben?) das er irgendwann nachgibt und mitspielt. Ist noch ein bis. unbeholfen darin.Manchmal frage ich mich, ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist.
    So, sein Gewicht ist 16 kg. Vor 2 Jahren hat er mal 21 kg gewogen. Ich habe sein molliges Aussehen immer auf sein Fell geschoben. Nachdem er seinen Sommerschnitt bekommen hatte, mußte ich feststellen, da ja das Fell weg war, das er aussah wie eine Schlummerrolle!!!
    Also keine Leckerchen mehr und mehr Bewegung, und vor allen Dingen unseren Sohnemann, ist jetzt 4,5 Jahre, bremsen beim verteilen von Keksen etc..
    Da Hassan wirklich alles frißt. Er knackt im Herbst sogar die Walnüsse von unserem Baum.
    Wüsche Dir viel Glück mit Deinem Süßen!!
    Gruß Franzi

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    habe gerade mal in einem schlauen Buch nachgeschlagen und dort stand, dass PON-Rüden bis zu 23 kg schwer werden. Wenn er also größen- und gewichtsmäßig nach diesem Elternteil kommt und er nicht zu dick ist liegt er noch absolut im Bereich des Normalen und kann noch etwas schwerer werden.
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE