Ist mein Hund dumm???

• Zitat

Also beim Agi macht meine eig. ganz gut mit.

Ich finde sie ist eher ein Hund der lieber rum liegt und Ruhe will. Aber meine Trainer meinen alle, dass ich einfach zu passiv bin und dem Hund das dann auch vermittel.

vielleicht ist das ganze rumgehoppse und trainig und dies und das einfach nicht ihres.

der hund einer freundin ist auch so....sie hat früher viel versucht ihn zu motivieren, dem hund gings einfach nur auf den keks und strafte sie meist mit dem mach-es-doch-selber-blick!tja, so ist das leben, dann hat sie sich einen hund genommen der bei so dingen gerne mitmacht und alle sind glücklich mit dieser lösung, vorallem der ersthund, dem bleibt das rumgehample nun erspart

verstehe nicht warum hunde immer so funktionieren müssen, alles mitmachen müssen/sollten was herrli/frauli so will.

• ha! ich habe soeben ein tolles hundespiel für kleine blödies (ich meine das sehr liebevoll) gefunden:
    ich hatte einen futterball mit 'innenlabyrith', das war lotte zu schwierig und sie hat schnell aufgegeben. jetzt habe ich in einen großen tennisball (ohne innenlabyrinth natürlich) mit einigen, größeren löchern versehen und siehe da: die süße schnauze überwindet sich drei minuten am stück nachzudenken. ;)

• Zitat

öhm, nö.

Dieses ganze Gewese das heutzutage mit den Hunden gemacht wird (Tricks, Training usw.) mag ja ganz nett sein wenn der Hund aus innerer Motivation das gerne macht. Gibt ja Hunde die das einfach toll finden.

Meiner gehört nicht dazu, deshalb ist er aber nicht dumm. Er interessiert sich einfach nicht für solche Sachen und da ist auch nichts mit Motivation zu machen. C'est la vie! Er ist halt so, wie er ist.

• Intelligenz daran festmachen, ob der Hund Lust hat irgendeinen Nonsens zu lernen...? :???:

Find ich etwas gewagt die These. Mein "dümmerster" Hund ist meiner Meinung nach meine Teak. Allzeitbereit, wenn Action angesagt ist, und im Alltag unfähig die simpelsten Denkleistungen zu vollbringen. Bringt sich immer wieder selber in Situationen, die sie nicht gebacken bekommt. Ihre Trickkiste ist riesengroß, das hilft ihr da aber auch nicht weiter. Sie ist ein Fachidiot, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat

Ich finde sie ist eher ein Hund der lieber rum liegt und Ruhe will.

Und an welcher Stelle ist jetzt nochmal genau das Problem?

Geht es darum, dass Du einen Hund haben möchtest, der Dich mehr anhimmelt, damit Du was mit ihm tust oder ist das die Sichter Deiner Trainer?

Und, was soll an einem Hund, der viel ruht, "schlecht" sein? :???:

Viele Grüße
    Corinna, die ihre Bande sehr mag, wenn sie schläft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!