Läufig?
-
-
Also etwas komisch finde ich die Sache ja schon. Sie ist ruhiger geworden, und eben anders... Die Magenprobleme haben sich erledigt, das Fieber ist zum Glück weg.
Der TA meinte es sei schon etwas geschwollen, aber nur leicht. An dem Tempo ist immernoch nur gaaaanz wenig so bräunlich/rosa, wenn man abtupft. Er meinte, es gibt auch Hündinnen, bei denen merkt man fast nichts, weil sie a. super putzen oder b. einfach kaum bluten. Mich würde es ja schon irgendwie "beruhigen" wenn ich da mal einen richtigen Tropfen sehen würde.
Wie lange kann das dauern, bis da was "Richtiges" kommt?
Blöde Frage, schwillt dieser ganze "Zipfel" an oder nur das darunter?
(Bitte nicht auslachen!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal den Versuch gemacht, Kiras Mumu zu fotografieren!
Sie ist ein kniehoher Tibetterrier und wiegt knapp 10 kg, nur damit du einen Vergleich hast!Rechts am oberen Bildrand ist der Rutenansatz zu sehen, dort wo die blonden Haare sind! Siehst du, was und wie es anschwillt??
-
Danke couchpotatoe! (Hundeanatomie für Anfänger
)
Wenn ich das richtig verstehe, dann schwillt es dahinter (darunter) an oder?
Ich glaube ich seh was du meinst. Ist schon etwas dicker als sonst.
Komme mir irgendwie ziemlich doof vor. Aber na ja, wie heisst es so schön? "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Geht es nur mir so, dass mich diese Läufigkeitsgeschichte so irre macht und ich keine Ahnung habe (trotz der Tatsache, dass ich mich im Voraus, -dachte ich zumindest, ziemlich schlau gemacht habe...)?
Danke für eure Hilfe.
-
@ fläcki
Nein, es geht nicht nur Dir so, mir nämlich auch
.
Ich dachte, daß wir noch ein paar Monate haben ( haben wir ja vielleicht auch ), nur als die Rüden so auf sie fixiert waren und die Vermutung vom Trainer kam...meine erste Reaktion war auch "die ist doch erst 6 Monate", da kamen aber verschiedene Rückmeldungen von den anderen HH.
Und das sie ihr Verhalten geändert hat...kam halt alles zusammen und da hab ich mich auch gefragt, ob es DAS sichere Anzeichen gibt ob oder ob nicht. (Gibt es ja scheinbar, nur davon hören und das sehen sind zwei Dinge
).
Jetzt warte ich halt ab, ob sich was tut oder nicht, angeschwollen ist da jedenfalls garnichts
und ist ja egal, wann es soweit ist, hauptsache ihr gehts gut
.
LG Jana
-
Zitat
Falls eure Junghündinnen wirklich läufig sein sollten, würdet ihr das sehen!
Die Mumu schwillt so dermassen an schockiert , die siehst du sogar von hinten zwischen den Beinen!
schön beschriebenmeine maus hat zu rzeit auch so ne riesen murmel zwischen den hinterläufen baumeln.
nala hat kurz vor der läufigkeit auch immer so 2-3 tage wo sie einfach nur kaputt rumliegt.
quasi als vorbote *g*viel spaß mit den rüden in eurer nachbarschaft wünschen nala und michael
-
-
Hand heb!
Mia ist ja auch läufig und am Sonntag habe wir all ihre Freunde im Wald getroffen.Schon von weitem gab es eine Zieherei an den Leinen
Und dann haben die Lümmels auch noch ihre Lümmels ausgefahren
Ach jeh Mia hätt sich glaub ich garnicht entscheiden können
aber nix gibts,basta!!!! -
meine Tara ist jetzt gute 5 Monate, bei Berührung Schwanzwurzel geht sofort Schwanz zur Seite. Heut früh wieder Rüde gleich hinten drauf geklammert, geschwollen isse nicht, auch sonst nichts auffällig. Ist aber schon seit Wochenende, dass sie sehr Rüdeninteressant wird. Kündigt sich die Läufigkeit so an
Eine Freundin sagte mir, ihre Hündin hat auch gute 4 Wochen vorher anfangen zu riechen
-
Oh ja stimmt,Mia riecht auch strenger
wurde mir aber erst heute bewusst
Sind das wirklich auch Zeichen der Läufigkeit oder einfach nur Zufall? -
Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht so ganz schlau wird.
Nun ja, ich denke, Luna ist tatsächlich läufig. Letztens sind wir im Wald einem Seniorrüden begegnet (davor Tage lang nur Weiber!). Der Typ, ich hab meinen Stock, bin an meiner Leine und trotte neben meinem Chef her. Hunde und Menschen interessieren mich einen Sch****. Dann ging ich neben ihm vorbei, 3 Meter Abstand und der Herr dreht sich interessiert um, Nase oben, geschnüffelt, geguckt, etwas gezogen. Fand sich dann aber wohl zu alt für so junges Gemüse.
Tempotest ist auch ist etwas deutlicher als noch vor einigen Tagen und sonst, - mein Hund bringt mich zur Verzweiflung :kopfwand:
Hören? Hääääääääää? Bitte waaas? Eine Stunde später, Luna nervt mal wieder "Luna sitz" - Paff!! Luna sitzts und bleibt- Das sind aber ihre Lichten Momente.
Dauerpennen oder voll abdrehen. Dauernd an mir rumlecken und sabbern. Alles anbellen, vor allem den Fernseher.
Und seit drei Tagen schleppt sie dauernd Dinge rum. Sie hat seit wir sie haben nie etwas von einem Tisch oder vom Boden genommen. Hab nie was "Welpensicher" machen müssen. Und nun?
Eine Packung Tempo vom Badezimmerschrank. Eine Tube Crème vom Nachttisch. Den Stoffkorb für die Toilettenrollen. Die Topflappen von der Anrichte. Die Toilettenrolle aus dem Vorratsraum. Den Lipgloss von der Garderobe. Den Kulli vom Wohnzimmertischchen... Ihre Plüschtiere, die sie ab und zu aus dem Fenster in den Garten runter wirft...
Sie wälzt sich in jeder Sch***** und in toten Mäusen und legt sich zum Schnuppern überall bockig hin. Sie pinkelt nicht mehr an ihrem Platz im Garten sondern in die Blumenbeete und die Gehwege... und sie holt alle dreckigen Socken aus dem Waschraum... Egal wo ich sie verstecke, sie findet immer wieder irgendwo einen. Sie lockt mich nach Draussen unter dem Vorwand "Ich muss aber dringend mal", und wenn ich da stehe wie ein Depp, dreht sie um, ab druch die Mitte und holt sich irgendwo Socken! :kopfwand:Ach Gott ist sie süss wenn sie das tut!
Aber langsam nervts!
Dieses plötzlich Dinge anschleppen, das geht aber noch nicht Richtung Scheinträchtigkeit oder? Das käme erst nach der Läufigkeit nicht?
Ist wohl einfach eine Phase.Bitte nur eine Phase!
-
Hallo zusammen,
meine Jack Russel Hündin ist zum ersten Mal läufig. Momentan läuft noch alles problemlos. Sie blutet zwar, aber vom Verhalten gibt es noch keine Veränderungen, aber ihr Geschlechtsteil ist auch ganz schön groß.
Macht ihr eure vor den kritischen Tagen trotzdem frei, also ohne Leine???
Lg Sam und Kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!