Was sagen die Experten zu diesem Futter?
-
-
Hi Zusammen,
ich füttere Mäxchen seit ca. 2 Jahren Pet Fit. Er verträgt es auch sehr gut, aber das will bei ihm nichts heißen, da er alles Essbare gut verträgt
Da aber im Internet die Meinungen über dieses Futter sehr auseinander gehen und mir außerdem das verpflichtende Abo missfällt, würde ich gerne umstellen.
Jetzt habe ich auf der Suche nach dem neuen Topfutter hier in Nürnberg beim XXXXName aus Vorsicht gelöscht!!! das hier gefunden. Für mich hört sich das sehr gut an, ich würde mich aber gerne rückversichern.
Das Nassfutter heißt Purmaxx und ist die Hausmarke des Stores.
Also:
70% Fleischanteil
Hochwertige Hunde-Vollnahrung made in Germany garantiert
ohne Konservierungsstoffe
ohne Formfleisch
ohne Tierkörpermehl oder minderwertige Nebenprodukte
ohne Soja
ohne künstliche Aromastoffe oder Farbstoffe
ohne LockstoffeBeispiel Lamm mit Reis:
Lamm, Lammfleischbrühe, Reis, pflanz. Dickungsmittel, Mineralstoffe, Knoblauch 0,5 %, Distelöl 0,5 %Inhaltsstoffe
Rohprotein 12,5 %, Rohfett 7,0 %, Rohasche 1,5 %, Rohfaser: 0,4 %, 75 % FeuchtigkeitZusatzstoffe je KG
Vitamin A: 3000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30mg/kgKnoblauch ist z.B. nur in dieser Sorte enthalten. Es gibt noch 5 weitere Sorten, sonst unterscheiden sich Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe nicht wesentlich.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein kurzes Feedback zu diesem Futter geben könntet.
Viele Grüße
Andrea und Mäxchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sagen die Experten zu diesem Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schade, dass Distelöl verwandt wird. Ich würde wenn, dann ein Öl hinzugeben (oder darin haben wollen), das mehr Omega3 Fettsäuren hat kaltgepresstes Rapsöl, Leinöl, Lachsöl...). Das Fettsäureverhältnis in Distelöl ist nicht optimal.
Zudem finde ich die pflanzl. Dickungsmittel merkwürdig. Was genau wird verwandt - und warum? Es kommen auch einige NaFus ohne solche Mittel aus.Ist aber sicher nicht das schlechteste Futter. So vom "Lesen" her.
-
Hi Hummel,
vielen Dank für deine Antwort. Da siehste mal, dass ich keine Ahnung habe
ich dachte, das wäre das NonPlusUltra...
Mal sehen, vielleicht antwortet ja noch jemand...
-
Ich hatte es auch mal gekauft, und ich muss sagen, dass es gut vertragen wurde, angenehm roch und appetlich
aussah.
Da 0,5% Öl eh' nicht so sehr viel ist, kann man es ja getrost mit noch etwas Omega-3-haltigem Öl vermischen.
Oder, wenn auf die Kalorien geachtet werden muss, mit Lachsölkapseln anreichern.Bei dem pflanzlichen Dickungsmittel wird es sich wahrscheinlich um [wiki]Agar-Agar[/wiki] handeln.
Warum es unbedingt enthalten sein muss...das erschliesst sich mir auch nicht wirklich.Übrigens ist ein ähnlicher Stoff, das Carrageen, auch im Pet-Fit-Dosenfutter zur Andickung enthalten.
Im Großen und Ganzen ist es wirklich ein annehmares Futter, vor allem zu diesem Preis. -
Hi Britta,
danke für Deine Antwort. Ja, der Preis von 1,28 € pro 400g Dose ist völlig OK, ich wäre bereit, auch mehr auszugeben. Übrigens ist nicht in allen Varianten das Distelöl enthalten. Bei dreien ist es Weizenöl, auch nicht besser, oder?
Hier gabs vor kurzem mal einen Thead über "Pfotenliebe". Darf ich das hier schreiben? Naja, jedenfalls fand ich das auch ziemlich ansprechend. ich werd das nochmal suchen.
LG
Andrea und Mäxchen -
-
Hi Andrea,
Pfotenliebe ist für mich das Non-plus-ultra. Aber es ist eine ganz andere Preisklasse als das von Dir genannte... mir ist es das wert und ich habe auch nur einen recht kleinen Hund, da ist es nicht so schlimm.
Ansonsten: hast Du Dir schon mal das Kiening angesehen ? Ist preisgünstig und trotzdem gut, finde ich. Oder Hübners Wellness Optima ?
Oder eine der vielen anderen Sorten, die hier häufig genannt werden?
Falls Du wieder ein Futter mit Lieferservice suchen solltest, würde ich durchaus Aras empfehlen - da haben/hatten weder ich noch zwei Bekannte eine Abnahmeverpflichtung - wir rufen an, wenn wir etwas brauchen und dann wird es gebracht.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!