2 Fragen! Achtung lang!
-
-
Hallo DF!
hab da mal wieder (schonwieder) 2 Fragen!
Also ersteinmal : Balu ist absolut Wasserscheu!Jetzt im Sommer unternehmen wir mit einem Freund von ihm Spaziergänge an die Mosel.Charlie (der freund von ihm) spielt im Wasser sucht Steine usw. aber Balu geht nur bis zum Oberkörper hinein und kommt rückwärts auch wieder so schnell hinaus wie er hineinkam.Deshalb möcht ich ihn gerne ans Wasser gewöhnen ,aber wie mach ich das ?!? wenn er doch wüsste wie schön das Wasser doch nur ist
Dann hab ich noch ne frage die mich glaub ich mehr beschäftigt:
Also ich bin der jenige der sich den ganzen Tag mit ihm Beschäftigt.Ich gehe Gassi,trainiere täglich,spiele und tobe mit ihm,streichle ihn usw.!
Meine mutter hingegen hat duch meine Kranken groseltern keine Zeit für ihn!
Wenn sie jetzt aber mit ihm spricht kommt er schwanzwedelnd zu ihr und freut sich!
Wenn ich ihn aber genau so anspreche guckt er mich einfach so an und hebt den schwanz,hebt den schwanz,guckt 2 sekunden und geht uninterresiert weg!Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch:kopfwand:
Naja das wars erstmal! Oh gott is das lang geworden aber wusst nit wie ichs kürzer schreiben solllg Kevin und Balu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo BBaalluu!
Also, mit dem Wasser...wie wärs, wenn ihr alle ins Wasser geht, euer Hund kommt bestimmt hinterher...(war bei Lotte so)
Mh...mit dem anderen "Problem"...vllt freut er sich bei deiner Mutter so, weil sie den ganzen Tag (korrigier mich, wenn es nicht stimmt) nich für ihn da ist und er sich um jedes bisschen Aufmerksamkeit von ihr freut...könnte ich mir vorstelln...
lg Lena&Lotte
-
Sooo lang ist es doch gar nicht
Also- mein Hund schwimmt auch nicht. Sie legt sich gern in Schlammpfützen und geht bei Bächen bis zur Brust rein. Geschwommen ist sie wohl mal, kann sie auch, aber sie hat da kein Bock drauf. Ich hab auch kein Bock auf Schwimmern, bin mehr so die Läuferin- also warum den Hund zu was drängen, wozu er einfach keine Lust hat?
Und zur anderen Frage- kann es sein, das du den Hund einfach ein bißchen häufig ansprichst? Überdenke mal die Situationen, wann du ihn ansprichst und ob es wirklich jedesmal notwendig ist oder du ihn einfach nur "antüddelst"
Wenn du das ein bißchen runterschraubst, wird er wahrscheinlich auch wieder genauso interessiert zu dir schauen- weil es was besonderes ist.
-
wenn ich mir es wirklich richtig überdenke ,spreche ich ihn sehr häufig auch mal ohne grund an! z.B wenn er wie jetzt gerade neben mir liegt
Glaube mal das ist der GrundTrotzdem vielen vielen dank
-
Hallo.
Das mit dem Wasser ist kein Problem. "Sein Freund" zeigt ihm das schon. Irgendwann findet er es auch mal total interessant, so dass er hinterher geht.
Oder du gehst auch rein. Damit zeigts du ihm "Alles total ok"Da Hundi dich den ganzen Tag sieht und von dir "bespaßt" wird, ist sein Verhalten ganz normal. Mach Dich einfach ein bißchen rar und schenke ihm über den Tag verteilt weniger Aufmerksamkeit. Du wirst sehen, dass wirkt wahre Wunder
-
-
Lena ging auch immer nur bis zum Bauch ins Wasser und ist erschrocken zurückgehüpft sobald sie keinen Grund mehr unter den Pfoten hatte. Ich hatte immer Angst, dass sie irgendwann mal wo reinhüpft/fällt wo sie nicht mehr stehen kann. Aber nach 3 Wochen fast täglichem See-spielen mit anderen Hunden war sie tatsächlich irgendwann mal der Hundemeute ins tiefere Wasser gefolgt. Sie kann also schwimmen *freu* (auch wenn sie seit dem wieder am Rand auf die anderen wartet....)
Zu Punkt 2: Das "Problem" hab ich auch. Homeoffice, Hauptgassigänger etc. ALLE begrüßt mein Hund überschwänglich, ich bin komplett abgemeldet.
ABER *freufreu* Ich war jetzt 2 Nächte in Barcelona (beruflich) und wer hat sich am Flughafen kaum noch eingekriegt vor Freude mich zu sehen und das halbe Terminal damit unterhalten? Genau, mein Hund!!
Es ist wirklich nur "normal" dass du da bist, das wird einem aber erst richtig deutlich, wenn man mal weg war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!