Frisst nicht...ab wann...

• ...wirds "kritisch"??? :???:

Emily hat heut kaum gefressen...ein Viertel von dem was sie sonst frisst und das ist auch schon nicht besonders viel.

Sie bekommt Bestes Futter Junior...das hat sie erst eigentlich gut gefressen,besser als Pedigree ;)

Ich mach ihr ab und an nen Kleks Jogurth drauf-ist doch OK oder?
    Dann frisst sies noch lieber...aber heute wie gesagt:paar Bröckchen...

ich verfall zwar nicht gleich in Panik,denke das liegt evtl auch an der Hitze(also dass sie nicht frisst :D )...wollte aber mal wissen wie das mit der Nährstoffversorgung usw aussieht,also ich meine nicht dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt :schockiert:

Soll ich ihr was komplett anderes anbieten dann wenn sie zB Morgen auch nicht frisst??Will ich aber nicht so gerne-hab Angst sie geht dann nicht mehr ans Trofu?!

Ausserdem ist sie erst 13 Wochen,da ist das mit Futterwechsel ja so ne Sache...
    :hilfe:

• hi!

wenn sie gesundheitlich in ordnung ist würde ich mir keine sorgen machen, meine zwei fressen momentan auch sehr, sehr wenig!

versuch sie zu füttern wenn es nicht mehr so heiss ist (morgens - abends)

• Das ist nicht schlimm^^

Wird vielleicht wirklich am Wetter liegen. Wenns so warm ist, frisst Missy auch kaum bzw am liebsten früh morgens um halb 7.

WIchtig ist, dass sie viel viel trinkt und imemr genügend Trinken zur Verfügung hat.

Auf keinen Fall anderes Futter geben, wenn sie es sonst frisst und gut verträgt!

Wir machen es IMMER so:

Fressen wird hingestellt, sollte Missy es nicht innerhalb einer viertel/halben Std gefressen haben, wirds weggepackt in den Kühlschrank und sie bekommt es bei der nächsten Fütterung wieder.

So hat der Hund auch einen Rahmen, an dem er sich orientieren kann und empfindet fressen noch als das, was es sein sollte: jedes mal wieder etwas Besonderes.

Und klar kannst du Joghurt/Quark/Hüttenkäse zum Fressen dazu geben, allerdings musst du dann darauf achten, dass das Energieverhältnis wieder stimmt, also entsprechend weniger Dosen/Trocken/Frischfutter geben, denn Milchprodukte sind recht fettig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!