Suche gute Hundebücher

• Hallo Zusammen

Bei uns wird demnächst ein Welpe einziehen. Ich habe schon immer Hunde gehabt, allerdings komme ich eher aus der "alten Schule" und bin mir bewusst, dass ich gewisse Reaktionen und "Korrekturmassnahmen" habe die heute nicht mehr üblich sind und auch nicht nötig sind...

Könnt ihr mit Bücher empfehlen über Erziehung des Welpens/Hundes, Körpersprache? Auch gerne gute Bücher für Dummyarbeit bzw. Fährtenarbeit und andere "Hundearbeit" etc. Da jetzt die Sommerferien beginnen, hab ich auch mehr Zeit am See Bücher zu verschlingen...

Würde mich über Tipps freuen... Eine Hundeschule bzw. Welpenschule wird bei Ankuft des Schützlings selbstverständlich besucht und ich durfte jetzt auch schon zuschauen gehen und es hat mir sehr gefallen.

Danke.

Gruss.

Saffy

• Diese Bücher (und noch etliche andere :ops: ) finde ich klasse:

Die Welt in seinem Kopf: Über das Lernverhalten von Hunden von Dorothée Schneider und Andrea Lühr

Die Hundegrundschule: Ein Sechs-Wochen-Lernprogramm von Patricia B. McConnell

Mensch, Hund! Ein roter Faden durch die Hunde-Grundschule von Olga van Boekel

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt von Patricia B. McConnell

Über Dummyarbeit im Speziellen finde ich dieses Buch sehr gut =)
    Die Kosmos-Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining von Norma Zvolsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!