Verband hat gescheuert - jemand einen Tipp?
-
-
Morgen zusammen,
Luna bekam letzten Samstag vom TA einen Verband am rechten Hinterbein, weil sie dort eine Stelle hatte, die nicht heilen wollte (Luna hat immer dran geleckt).
Sie hatte ihn auch brav in Ruhe gelassen bis gestern. Da knabberte sie auf ein mal an dem Verband rum (Morgen sollte er eigentlich ab). Und in der Nacht auf heute hat sie es geschafft und er ist ab. Das stellte ich heute morgen fest.
Den Grund hab ich auch gleich bemerkt:
Da der Verband über das "Kniegelenk" ging, muss er dort wohl gescheuert haben, dass sie nun dort eine Stelle hat :/
Und daran rumgeleckt hat sie nun auch inzwischen mehrmals.
Nun meine Frage:
Hat jemand einen Tipp, was ich da nun machen könnte?Okay, ich könnte wieder zum TA laufen, aber ein neuer Verband scheuert doch wieder (die Stelle ist genau in dem Knick zum "Schienbein") oder gibt es beim TA irgendwas, damit sie nicht dran leckt? Eine widerliche Salbe oder so?
Tagsüber kann ich sie ja beaufsichtigen meistens, aber in der Nacht könnte sie sich das ja wieder wunder lecken als es eh schon ist.
Oder sollte ich erstmal abwarten, ob es so heilt?
Sie hatte schon mal was an der Pfote, aber das heilte damals von alleine. Nur die letzte Stelle halt nicht und nun bin ich am grübeln, was ich machen könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verband hat gescheuert - jemand einen Tipp? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich habe mal, als meine ein bißverletzung an der stelle hatte, die genäht werden mußte für nachts einen "anzug" genäht.
da habe ich sie abends reingesteckt, weil sie sonst die naht aufgemacht hätte.
das hat gut geklappt.
einen anderen tipp habe ich leider nicht.gute besserung für deinen hund.
gruß marion
-
Danke für den Tipp Marion

Mir graust aber jetzt schon davor zu nähen - das kann ich doch gar nicht
Muss ich mir das wie eine Hundehose vorstellen?
Was könnte man denn da nehmen *nachdenk* Also ohne Hilfsmittel wird das bei mir nix *g* Vielleicht kann ich alte Socken an...öhm joar mal überlegen nähen 
-
hallo,
socken werden nicht reichen - bei meiner jedenfalls nicht. das rutscht nachts ab. ich habe ein schnittmuster gebastelt. grundlage war ein hundemantel an den ich beine mit geschlossenen füßen gebastelt habe
der hund steckte dann in einem "schlafsack":D am hals am halsband befestigt.was du versuchen könntest wäre etwas aus einer schlauchbinde (heißt das so?) zu basteln. die gibt es in verschiedenen ausführungen. wenn du eine nciht so dicke nimmst, kommt auch genug luft an die stelle.
leider habe ich keine wirklich bessere idee.
gruß marion
-
Ah ich glaube jetzt kann ich mir das vorstellen
Muss ja einmalig ausgesehen haben. ich kam jetzt schon auf die Idee Socken an ein T-Shirt zu nähen
Also ans untere Ende irgendwie...zumindest kreativ ist meine Idee *gröhl*Schlauchbinde? Habe ich leider noch nie von gehört. Aber ich guck mal, ob ich dazu irgendwo was finde
Danke! -
-
Zitat
der hund steckte dann in einem "schlafsack":D
Gibt´s davon ein Bild?
In der Apotheke gibt es selbstklebende Binden, da haftet praktisch eine Lage
des Verbandes an der nächsten und nichts kann verrutschen.Stabilocolor Haft heißt es und ist sogar elastisch, somit dürfte also auch nichts
mehr scheuern.Damit würde ich einen Salbenverband mit einer Heilsalbe machen.
-
Ich glaube so einen Verband hatte der TA dran gemacht. Darunter noch mit so ner Art Watte gepolstert. Etwas davon habe ich auch noch hier. Nur entweder bin ich zu dusselig oder Luni zu geschickt, denn mir rutscht es immer runter. Oder sollte ich die Watte weg lassen? Aber dann scheuerts doch gleich wieder
aaahhh - ich glaub, ich verkomplizier grad 
-
Hm, vielleicht liegt´s ja auch am Fell, daß es rutscht.
Ich habe so einen Verband bisher nur an mir selbst ausprobiert.

-
*lach* Okay - das könnte es sein. Warum hat mein "Köter" auch so seidiges glänzendes Fell. Werde mal auf Ekelfutter umsteigen damit es stumpf wird und dann hält auch ein Verband
Hätte ich bloss nie in der Futterrubrik des DF damals geblättert 
-
Das hast du nun von gesunder Hundeernährung!

Man kann eben nicht alles haben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!