Bild und Hundehysterie die Zweite
-
-
Zitat
Darf ich mal blöd fragen was mit einem "kompletten Verbot" von sokas gemeint ist? Züchtungsverbot? Haltungsverbot? ...?
Hast du den Link zu dem Artikel? Hab das auf der Inet Seite nicht gefunden...
Diese Forderung nach einem "kompletten verbot" wird gern aufgestellt ... nur konkretisieren kann und wird das wohl niemand ....
Mit Pauschalaussagen sind ja alle immer ziemlich schnell und diese Floskel würde ich in die Rubrik "Pauschalaussage" stecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bild und Hundehysterie die Zweite schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leutz ich habs schon in dem anderen Artikel gesagt.
Lasst uns doch irgendwie dagegen steuern!!! Sollen wir einfach zugucken wie die BILD sich wahllos Randgruppen raussucht um dagegen zu hetzen nur um die Auflagen zu steigern???
Es ist leider so das Menschen sich schnell ohne nachzufragen gegen etwas aufbringen lassen wenn man die Propaganda richtig einsetzt.Heute sinds die Sokas, morgen alle Hunde und übermorgen wieder die Andersgläubigen oder wie???
Das ist Rassismus und Stimmungsmache auf Kosten unbescholtener Bürger. das ist dasselbe wie als wolle man alle türkischen Mitbürger abschieben nur weil ein paar wenige aus der Reihe tanzen und kriminell werden.
Das geht doch nicht!!!!!Kann man nicht eine Gegendarstellung fordern wenn sich alle hier im Forum und in anderen Foren zusammentun?
Oder zusammen heftige Protestmails schicken.
Oder sogar klagen???
Wegen absichtlicher Falschdarstellung oder übler Nachrede (schließlich werden normale Bürger deshalb öffentlich beschimpft und als asozial dargestellt)Boa Leutz die Studenten haben damals auch den Springerverlag in den 80ern angegriffen und heftigst gegengesteuert weil die Hetze gegen die Studentenbewegung machten.
Die haben auch viel bewirkt.
Wir müssen uns nur mal zusammentun und nicht immer nur meckern.
-
saskia, ich denke, was gerade wieder abgeht kann man durchaus als volksverhetzung betrachen. aber das schmierblatt darf ja alles.
in den 80ern lief es anders. da ging es um die eigenen interessen einer großen nicht ganz dämlichen gruppe
gruß marion
-
Ja aber sind doch eindeutige Parallelen. Wir (die Hundehalter) haben auch Interessen zu vertreten und sind eine große Gruppe.
Ich find man sollte sowas nicht immer mit sich machen lassen...Das regt mich einfach auf...Die BILD ist so leicht zu durchschauen und so billig...das da immer wieder ein Teil der Gesellschaft drauf reinfällt...Immer brav anpassen an die Meinung der Allgemeinheit damit man selbst nicht auffällt...
Edit: Man könnte doch Buttons machen und die verteilen?
Oder bei uns ist demnächst Straßenmaler. Ich hatte schon letzes Jahr ne super Idee für ein Bild, da war es aber leider schon vorbei.
Ich wollte einen Pit malen und als Schriftzug "schuldig geboren" oder so.
Dieses Jahr passt das ja mehr denn je und ich denke ich werde auf jeden Fall mitmachen. -
Zitat
...da ging es um die eigenen interessen einer großen nicht ganz dämlichen gruppe
Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, Du aber auchZitatJa aber sind doch eindeutige Parallelen. Wir (die Hundehalter) haben auch Interessen zu vertreten und sind eine große Gruppe.
Nein, das sind keine Parallelen, die Hundehalter sind so was von blauäugig, zerstritten, informativ unbeleckt etc. und eine große Gruppe schon gar nicht, eher eine Anhäufung von einzelnen sich widersprechenden Gruppierungen.Gruß
Herbert -
-
Ob es Euch nun gefällt oder nicht,
wir haben in unserem Land Pressefreiheit!
Das heißt, jeder kann seine Meinung kund tun. Von Volksverhetzung zu schreiben ist ja nun etwas übertrieben. SoKa´s und ihre Halter sind ja nun nicht das Volk!
Ich erkenne auch keine Diskremierung von Minderheiten, den Gott sei Dank, sind es nur Minderheiten, die auffällige Hunde haben.
Tatsache ist nun mal, es sind Kinder von Hunden schwerstverletzt worden.
Warum und wieso steht hier gar nicht zur Debatte. Ein Hund hat keine Menschen zu beißen. Punkt.Diese Einstellung wünsche ich mir von allen Hundehaltern.
Das sich hier überhaupt jemand über den Schreibstil und die Aufmache der B....-Zeitung aufregt, kann ich nicht nach vollziehen. Dieser Stil wird seit Gründung vor 50 Jahren verfolgt, ist doch nun wirklich nicht neu.
Schreit doch nicht man "müßte" gegen den Springerverlag demonstrieren.
Macht es doch! Organisiert Euch und geht mit euren Hunden auf die Straße, zeigt, was gut erzogene Hunde für wundervolle Kameraden, gerade auch für Kinder, sein können.Vielleicht lautet ja dann die Schlagzeile im Sommerloch:
"Tausend Schmusehunde zogen mit ihren Besitzern durch die Straßen!"
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ihr werdet doch nicht die Blöd ernst nehmen können?
Mal ehrlich, wer sowas liest, ist selber schuld..
da könnt ihr gleich auch RTL Exlposiv oder so nen mist gucken die nur Geil auf Nachrichten und News sind die schockieren und somit Öffentlichkeit auf sich ziehen und zeigen dann auch nur die Bilder von den verzogenen und bösen Hunden, deren besitzer sie nicht unter kontrolle haben..nicht aber die vielen tollen Hunde die eben Grenzen und Führung haben...naja. Ich nehm die Blöd auf keinen fall ernst.
-
He, war doch im alten Rom auch schon so...
Brot und Spiele
Gruß
Herbert -
uuups mir ist ein großer Fehler unterlaufen. Ich meine natürlich die Studentenbewegung in den 68er, nicht die 80er :kopfwand:
Boa kaum aus der Schule raus verdumm ich...Und ich denke auch eher an Aufklärung a la "Wie geht man mit einem Hund um" daran mangelt es doch auch an allen Ecken und Kanten, nicht nur in Bezug auf Sokas und der momentanen Stimmung.
Und ich gehe jeden Tag mit meiner eigenen kleinen Privatdemo auf die Straße um zu zeigen das ein Hund auch gut erzogen sein kann^^
Und das kein Hund irgendwen irgendwo warum und wie auch immer einen menschen zu verletzen hat, DAS sollte jwohl selbstverständlich sein aber genau da liegt wahrscheinlich das Problem
Na ja man merkst ja hier..Tut IHR das doch...wir kommen eh nicht auf einen Nenner...etc....pp...
-
Zitat
Und ich gehe jeden Tag mit meiner eigenen kleinen Privatdemo auf die Straße um zu zeigen das ein Hund auch gut erzogen sein kann^^Das finde ich toll!!!!!!!!!!!!! :2thumbs:
Genauso mache ich es mit meiner nämlich auch.
Deswegen schrieb ich vorhin in meinem Beitrag zu diesem Thema, dass jeder einzelne etwas für den respektvollen und verständnisvollen Umgang miteinander beitragen kann, ja ich will sogar soweit gehen zu sagen ,.... beitragen MUSS!Sonst kommen wir Hundehalter allgemein aus diesen Diskussionen nicht mehr raus.
Leider leider gibt es auch unter allen Hundehaltern immer diese irren Leute, denen Anstand und Respekt nichts wert sind. So Leute kenn ich leider auch, die denken Waldwege sind nur für Hundehalter da, wehe es kommt ein Jogger oder Radfahrer ..... da wird doch der Hund nicht angeleint oder mal gerufen .... :kopfwand: Sowas ärgert mich und giesst dann noch Öl ins Feuer .......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!