Stubenrein werden - aber wie?
-
-
Sag mal, kann es sein, dass dein Hund beim Züchter nie gelernt hat sich draussen zu lösen und sich schon dort ausschliesslich in der Wohnung gelöst hat (Welpenzimmer etc.)?
Das würde eure Schwierigkeiten zumindest erklären! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenrein werden - aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !
Das erste Häufchen draußen

nach meinem Beitrag heute vormittag, als er schon so lange durchgehalten hatte, bin ich dann mit ihm raus - aber ohne ihm vorher noch gelegenheit zu geben sich in der Wohnung zu bewegen, weil er in seine Box musste.
Dann als ich ihn zum anleinen gerufen habe hat er sich schon so hingehockt, als ob er gleich häufchen macht - also gaaaaanz schnell runter
Da der Gärtner immer noch da ist, also gleich auf die Grünfläche gegenüber.
DAS passt ihm ja nun gar nicht *g*
er meckert, läuft nicht mit, fiept, will SOFORT zurück nach hause
kam mir vor, wie ein mensch, der es eilig hat nach hause zur Toilette zu kommen - aber nix da, jetzt gehen wir erst recht ne größere Runde
(ich kam mir zwar irgendwie gemein vor, weil ich ja genau wusste, was er will und trotzdem das gegenteil getan habe, aber da musst er durch)
wir also wieder 0,5 stunden am teich - nix passiert.
Auf dem Rückweg, als er erkennt, dass es nach hause geht - wird er ganz flott
und dann vor der Haustür - noch freiwilig schnell in den Garten, da wo ich es sonst immer versucht habe
bissel rumsuchen und auf einmal - zack, hingehockt und ganz schnell häufchen gemacht *freuweg*
und das ganze mit einem schiefen blick zu mir, als ob er sagen will: du, tut mir echt leid, aber bis in die wohnung hab ich es jetzt echt nicht mehr geschafft
Ich hab einen Riesenzirkus darum gemacht, gelobt wie blöd, "feinfeinfein" und ein leckerlie nach dem anderen gegeben (er bekommt sonst immer nur eins - egal was er grade gut gemacht hat)
dann hat er sich das häufchen nochmal angesehen und ich wieder schier übergeschnappt mit loben *g*
Als wir dann mit unserer "Veranstaltung" fertig waren, gucke ich hoch und sehe den Gärnter und seine Hilfe auf der Zufahrt stehen.....
Die Blicke, die sich die beiden zugeworfen haben, waren echt super
ich glaube, jetzt sind sie sich sicher, dass ich bissel :irre: bin....
aber egal - das wars mir wert !Da kann ich dann auch großzügig über das Bächlein hinwegsehen, was danach nochmal in der Küche war.
@ Sleipnir
nein, eher das gegenteil ist der fall
die züchterin hat die welpen nicht im Haus aufgezogen, sie waren so gut wie nie im Haus bei ihr. Das macht sie extra so, damit sich die welpen nicht an einen "Raum" gewöhnen. Die Welpen haben ein extra Häuschen im Garten mit Zaun drumrum. Und wenn das Wetter es erlaubt, dann sind sie immer im Garten zum spielen gewesen. Ich glaube, da liegt eher das Problem - er sieht Garten als "Spielzimmer" an. Aber nachdem er sich jetzt einmal überwunden hat, und das ja mit etwas positivem verbinden kann (leckerlie und mein Affentheater) wird das mit der Zeit schon werden.Ich hab ja nur so sehnsüchtig darauf gewartet, dass er endlich mal draußen macht, damit ich ihm zeigen kann, dass das was ganz tolles ist.
Besonders freut mich natürlich, dass das fast genau an seiner "Stelle" passiert ist, weil es jetzt genau dort danach riecht, wo es sich ja auch in zukunft lösen soll.Und was die Häufigkeit des Geschäftemachens angeht *g*
ich habe mal alte Unterlagen von meinem ersten Hund nachgesehen - ich hatte damals auf Anraten der TA so eine Art "Geschäfts-Tagebuch" geführt *gg*.....
mein erster Hund war zwar am Anfang auch dauernd draußen, aber es kam auch eher selten was...... und solange er frisst und trinkt und das auch wieder rauskommt, ist das so okay
die damalige TA hat das damit verglichen, dass wir ja auch unterschiedlich oft zur Toilette gehenIch merke grade, dass man sich sogar über ein kleines Häufchen Sch..... freuen kann, solange es an der richtigen Stelle ist

Cavalier
-
Na dann...
alles Gute und weiter so

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!