Schwimmweste für den Hund

  • Mal wieder für Teak :D


    Ich habe ja immer furchtbare Angst, dass meine Teak mal beim Schwimmen einen epileptischen Anfall bekommt. Nu hat mich jemand in einem anderen Forum auf die Idee gebracht sie mit Schwimmweste schwimmen zu lassen.


    Ich hab mir grad die von Karlie angeschaut. Ist die was? Oder kann mir wer eine andere empfehlen?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich würde da mehr investieren und eher mal im Outdoorbedarf schauen. Glaube bei Globetrotter im Katalog hatte ich auch Produkte für Hunde gesehen unter anderem auch Schwimmwesten.

  • Hallo,


    genau Globetrotter, die haben welche von Rufwear, die sind richtig gut. Kosten zwar so um 80 Euros und sehen auch noch ganz fesch aus. Ich habe die über Online-Versand bestellt und war ratzfatz da


    Schau mal


  • @ Kerstin


    Warum trägt dein Hund eine Schwimmweste?


    Mein Hund hat die letzen Jahre geschwommen wie ein Fisch. Aber in den letzten Wochen baut sie massiv ab, wir suchen noch die Ursachen. Jedenfalls ging sie beim letzten Schwimmen fast unter. Daher meine Frage, warum dein Hund eine trägt. Ich denke jetzt nämlich auch über eine Schwimmweste nach, weil wir bald Urlaub an einem See machen werden.


    Grüße Schopenhauer

  • Hallo,


    Leja trägt eine Schwimmwest, weil Labbis nicht schwimmen können.... :ironie2:


    Nein, Spass beiseite, normalerweise braucht Leja keine Schwimmweste, sie schwimmt gut und ausdauernd.


    Wir haben aber ein Boot an der Ostsee und wenn wir rausfahren, bekommt Leja die Weste an. Falls sie dann doch mal über Bord gehen sollte, ist es einfacher sie wieder an Bord zu bekommen. Und mit der Farbe sieht man den Hund dann im Ernstfall auch besser.


    Das Bild haben wir beim Einweihen der Weste gemacht.


    Achja, es gibt auch günstigere Schwimmwesten bei ebay oder Futterhaus/Fressnapf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!