17 Jähriger Zwergpudel hat Unterzuckerung... brauche Hilfe!
-
-
Aspirin wird Hunden bei vielen Erkrankungen gegeben:
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000005/0782__F.htm
dann Indikationen anklicken.Das hat aber nichts damit zu tun, das ich Selbstmedikamentation für sehr gefährlich halte,
da der Laie weder Wirkungen noch Nebenwirkungen noch Dosierung vernünftig einschätzen kann!Alles gute Deinem Wauzi und im Zweifel bitte TA odet Tierklinik aufsuchen!
-
2. Juli 2008 um 10:58
schau mal hier:
17 Jähriger Zwergpudel hat Unterzuckerung... brauche Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ Lammu
Komme aus einem Dorf in der nähe von Marsberg
-
wie bekommt bitte ein nicht Diabetiker einen Unterzucker??
also an sich das beste ist eben bei einem unterzucker cola oder fruchtsäfte da du dem Hund das ja nicht geben solltest würde ich auf Banane zurückgreifen. Mag er das? Oder andere Obstsorten. Zum beispiel Bananen mit Joghurt. Weißt du zufällig ob er starken Unterzucker hat oder nur ein wenig? wenn er nur etwas unterzuckert ist kannst du vorbeugen wenn du sein Futterplan so umstellst das er morgens eben nudeln oder irgendwas mit Kohlenhydrate bekommt zum beispiel wie gesagt joghurt mit Bananen damit kannst du den Unterzucker vorbeugen.
Kohlenhydrate helfen gegen Unterzucker, in welcher art und weiße auch immer. Traubenzucker weiß ich nicht ob so gut ist für Hunde aber wenn er es frisst und nicht schädlich ist gib ihm doch einfach mal sowas. Probier es einfach mal.Dazu musst du noch wissen, Bananen oder Traubenzucker wirkt sofort im Blutkreislauf. Joghurt bzw Milchprodukte erst etwas später. Selbst wenn du ihm eine Banane gibst die an sich sofort wirkt kann es bis zu 10 minuten noch dauern bis der Unterzucker überstanden ist.
-
Da fällt mir gard noch ein, wo ich das von meinem vorschreiber lese.
Wann wird dein Hund denn gefüttert?
Wenn er so leicht unterzuckert würde ich ihn öfter Füttern, also morgens, mittags, abends und dann noch mal kurz vor dem schlafen gehen was kleines geben, zB etwas Jogurt mit Traubenzucker(kann man Hunden geben) oder Honig oder Banane oder...Das muss nicht unbedingt eine Krankheit sein, bei Menschen ist das ja auch so das man mal unterzucker hat, wir essen dann halt was. Ein Hund kann aber nicht eben was fressen wenn er es braucht, außer man lässt das Futter stehen. Deshalb einfach zwischendurch was geben, dannb leibt der Zuckerhaushalt im Gleichgewicht.
-
@Sam-Benni: Ja Banane mag er... das ist wirklich ne gute Idee! Werde das probieren und er bekommt eigentlich genug Kohlenhydrate... er mag Nudeln total gerne, hehe
Da frisst er jede einzelne Nudel im NapfXXtra: Der wird nach dem Spazieren gehen gefüttert dann mittags nachmittags und spät nachmittags- abends... aber insgesamt drei "Mahlzeiten"... Vllt sollte man das noch mehr unterteilen?
Tobbi hat weil er in den letzten Tagen zu viel Traubenzucker brauchte jetzt Durchfall bekommen... deswegen denk ich dass da ne Banane schon viel besser wär! Ich werd das jetzt mal versuchen! Danke für die Tipps!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich schubs mal

-
Ich hätte noch eine Frage

Was bekommt er den zu fressen und um welche Futtersorten handelt es sich dabei.

-
Also er bekommt immer "Rinti" mit Reis oder Nudeln dazwischen... und meistens nehm ich das Rinti mit Huhn.
übrigens:
vor 2 Tagen lag er dann den ganzen Tag und hat geschlafen, konnte nicht mehr laufen weil er solche starken anfälle hatte... er war am morgen während eines anfalls in einen Blumentopf gefallen und hat sich dann so aufgregt das er in der Hitze durch den Garten gehetzt ist. Jedenfalls konnte er dann nicht mehr laufen bis zum nachmittag... dann haben wir ihn wieder aufgepeppelt und kleine Portionen fressen gegeben und am nächsten Tag hat er schon wieder mit mir gespielt.
-
Und sonst bekommt er nichts

Das finde ich schon etwas einseitig.
Gib ihm doch mal Gemüse dazu, oder gekochte Kartoffeln.
Besorg dir mal ein Buch übers barfen, da kannst du dann nachlesen, was du deinem Hund sonst noch an frischen Nahrungsmittel zum Dosenfleisch dazu geben kannst.
-
ich werd mich erkundigen! Danke
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!