17 Jähriger Zwergpudel hat Unterzuckerung... brauche Hilfe!

• lammu

Du solltest einfach keine Medikamente vorschlagen, die man mal eben so in der Apotheke bekommt und die einen Hund sehr schnell in den Hundehimmel bringen können!
    Aspirin Tabl. und ihre günstigeren Kopien bekommt man in jeder Apotheke zwischen 100mg und erheblich stärker... Man kann Hunde durchaus mit Aspirin behandeln, aber es gbt für Hunde risikoärmere Medikamente. Außerdem muss man die Dosierung sehr genau kennen und dazu braucht man das genaue Gewicht und muss über evtl. eingeschränkte Leber- und/oder Nierenfunktionen und üner den Zustand von Magen und Dünndarm im Bilde sein. Daher sollte so etwas nur von einem TA, der den Hund untersucht hat, geraten werden.

Meine 35kg Riesenschnauzerhündin kann ich mit einer ASS 500 sehr sehr krank machen, ob eine Rettung dann noch möglich wäre ??? :/

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm Schau mal unter Punkt 8 Fallbeispiele!

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe ja auch gesagt das sie das mit einem TA besprechen soll!
    Sorry das ich hier geschrieben habe und gesagt habe wie es bei uns war.
    Vergesst einfach was ich gesagt habe!

• Ist es denn sicher das der Kerl Zucker hat? Wenn seine Anfäle damit zu tun haben, besorg dir doch einfach aus der Apotheke ein Blutzuckergerät, kosten nicht all so viel, wenn du willst kann ich dir auch eins schicken, ich bekomme die ja um sonst (habe selber Zucker) mess seine Werte infach wenn er so komisch ist und du bist auf sicherer Seite.
    Denn einfach mal was ausprobieren würde ich auf keinen Fall. Bei Zucker kann es sehr schnell gehen mit Koma oder sogar Tod daher sollte man damit echt nicht scherzen. Sag einfach bescheid ich schicke dir gerne ein Gerät oder kauf dir eins und dann kannst du ggf dieses ausschließen wenn die Werte ok sind.

• Hier kann dir niemand was raten, da du doch geschrieben hast das dein TA auch nicht sicher ist, ob er an Unterzucker leidet.

Es wäre wirklich besser, ihr würdet den Hund in einer Tierklinik vorstellen und ihn richtig untersuchen lassen.

So einfach ins Blaue hinein irgendwas geben ist gefährlich, wie dir auch andere schon geschrieben haben.

Und das Forum kann nicht einen Arzt ersetzen. ;)

• oh man... ich wollte mit den Aspirin jetzt auch nicht sowas anfangen! Ich wollt mir ja nur andere Meinungen einholen... und auch mir ist klar dass ein Forum einen Arzt nicht ersetzen kann... so viel Verstand sollte man mir noch zurechnen können.

Sam Benni: Vielen dank für das Angebot! Ich werds mir überlegen! Und ja also laut dem Bluttest ist Tobbi unterzuckert... er hat aber kein Diabetis...

alles ziemlich schwierig.... :???:

• Sorry wenn ich das jetzt auch nochmal sage, aber gebt niemlas euren Hunden Aspirin, damit könnt ihr eure Hunde und auch Katzen töten!!! Da reicht nur eine Tablette.

Ich finds schrecklich wenn ich höre das leute ihren Tieren einfach irgendwelche Tabletten für Menschen geben, wie kann man nur so fahrlässig sein. Verstehe ich nicht.

• Zitat

Sorry wenn ich das jetzt auch nochmal sage, aber gebt niemlas euren Hunden Aspirin, damit könnt ihr eure Hunde und auch Katzen töten!!! Da reicht nur eine Tablette.

Ich finds schrecklich wenn ich höre das leute ihren Tieren einfach irgendwelche Tabletten für Menschen geben, wie kann man nur so fahrlässig sein. Verstehe ich nicht.

Dann guck dir mal bitte manche Zusammensetzungen von Tiermedizin an und vergleich das dann mal mit medizin von Menschen!
    Wir haben das mit mehreren Medikamenten unseres Hundes gemacht und festgestellt das es da kaum unterschiede gibt.Die Dosies ist vieleicht höher aber da kann man ja was machen (vierteln,dritteln usw.)!
    Jetzt hacken hier alle drauf rum nur weil ich meine Erfahrungen hier geschrieben habe. Aber das hätte ich mir ja auch schon vorher denken können das sowas passiert. Und einfach so mal ne Aspirin geben habe ich ja nicht gesagt. Sie sollte es schon mit ihrem TA besprechen.

Ich glaub manche von euch wissen garnicht wie schrecklich das ist wenn man sowas erlebt. Wenn dieses Tier vor einem liegt mit allen Beinen am zapeln, alle Muskeln angespannt, Zunge draußen, pipi und k... und die Augen weit aufgerissen hat als ob es sagen wollte nun hilf mir doch. Und nach ein paar Min ist auch schon wieder alles vorbei und ihm gehts wieder gut...bis zum nächsten Anfall. Wenn ein geliebtes Tier plötzlich diese Anfälle hat und man nichts dagegen tun kann. Man geht zu mehreren TA und auch TK und trotzdem kann einem niemand helfen. Sonst ging es unserem Hund immer gut. Er war fit und voller Lebensfreude. Soll man dann schon aufgegeben????
    Ihr würdet es wahrscheinlich. Ich aber nicht weil ich sehen konnte wie glücklich mein Hund noch war und er noch nicht gehen wollte.
    Ich möchte euch mal sehen wenn euch in so einer Situation niemand helfen kann....(ich hoffe trotzdem das ihr das nie erleben werdet)
    Ich kann nur sagen das diese "GIFTIGEN" kleinen Tabletten meinen Hund noch ein paar schöne Monate bis Jahre bereitet hat.
    Meine Freundin hat für ihren kranken Hund sogar Herztabletten für einen Menschen von ihrer TK verschireben bekommen. 1. weil die billiger sein wie die für Hunde und 2. weil da geanu das gleiche drinne ist wie bei den anderen.
    Und dem HUnd gings dann super.

Ihr stellt mich hier hin als ob ich meine Hunde vergiftet hätte.

EDIT: Wenn ihr euren Hunden (Tieren) mal Medikamte gebt dann schaut euch doch vorher mal die Nebenwirkungen an. Dann dürfte eigentlich hier fast niemand seinem Hund Medizin verabreichen.

• Das tue ich ja gar nicht, du wusstest es einfach nicht besser. Das is doch keine Schande. Ich weiß auch das die Zusammensetztung oft fast identisch ist, aber eben nur fast und dann kommt auch noch die Dosierung dazu.
    Wir verwenden auch in der Praxis teilweise Medikamente für Menschen, aber ein Tierarzt weiß eben auch wie er sie dosieren und einsetzten muss.

Und ich weiß wie schlimm das ist einen Hund krampfend da liegen zu sehen, mein Vater musste unsere erste Hündin erschießen, weil sie nicht mehr aus einem Anfall raus kam und wirklich kein Tierarzt in der nähe offen hatte. Glaub mir schön war das nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!