Welpe hat Schuppen

• Unsere Maus hatte auch mal Schuppen und das lag am Futter.
    Ich habe das Futter umgestellt und binnen einer Woche waren die Schuppen weg.

Welches Futter fütterst Du?

• Lies dich am besten mal durch die Rubrik "Fertigfutter".

In der Preisklasse von Best Choice bekommt man wesentlich hochwertigere Trockenfutter.
    Welches Futter euer Welpe verträgt ohne Schuppen zu bekommen, musst du ausprobieren.

• hallo, dieses Futter haben wir vom Züchter bekommen und haben sowieso vor umzustellen. Wir dachten auf Select Gold von Freßnapf.Was haltet Ihr von diesem Futter?

Danke für Euere Antworten

Lg Dogmother

• Das Select Gold ist auch nicht der Hit.
    Zuviel Getreide, dazu Konserverungsstoffe und EG-Zusatzstoffe.

Für den Preis vom Select Gold bekommst Du auch das Josera

• Schuppen beim Welpen können auch von Stress kommen (Besitzerwechsel, Umzug..).
    Paul wurde von Anfang an gebarft, hat dann bei mir auch
    Schuppen bekommen, die sind aber nach der Eingewöhnungszeit
    verschwunden. Und nicht wiedergekommen :D

Muss also nicht unbedingt vom Futter kommen!

LG Sandra

• Hi.
    Welpen können immer mal wieder Schuppen haben. Wie bereits gesagt wurde, die Ursache kann auch stressbedingt sein.
    Nicht gleich das Futter umstellen. (sonst geht die Umstellung / Stress nicht nur auf die Haut sondern auch noch auf den Magen / Darm :???: )
    Das Haarkleid täglich mit einer sanftem Bürste kämmen und mal beobachten.
    Evtl. TA fragen.

• hallo,
    also ich würd auch erst mal abwarten - kann echt auch streß sein, umstellung etc.
    meine süsse hatte auch mal totale schuppen - bei ihr lag's an zuviel eiweiß im futter. gibst du ihr vielleicht öfters quark, hüttenkäse oder yoghurt? dann laß das mal weg. hoffe, du kriegst das bald in griff
    lg menina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!