Junghund hat ganzen Knochen verschluckt...

• Hallo!
    Hab ein kleines Problemchen, unser 4 Monate alter Irish Wolfhound (65 cm Schulterhöhe, 25 kg) hat am Samstag Abend beim Grillen einen Nackensteak Knochen (Schwein) geklaut und vermutlich an einem Stück herunter gewürgt :shocked: ...seit gestern hat er nun leichten Durchfall, was meint ihr: könnte das Probleme geben oder schafft der Magen/Organismus???
    Mache mir ein wenig Gedanken...ansonsten ist er ganz fit (bis auf den Schlafmangel letzte Nacht, da er im 1-2 Std. Rythmus raus mußte...) oder kann ma da was unterstützendes geben...bitte gebt mal Eure Erfahrungen zum besten....DANKE!!!

• Ich würde zum TA gehen!! Schwein kann roh (war es roh?) sehr gefährlich sein und leichter Durchfall ist auch nicht toll. Der TA kann dir dann evt. gleich was zum Abführen oder so geben.

LG Langnase

• War das Fleisch noch roh? Wenn ja würd ich mir keine großen Sorgen machen, das müsste sein Magen schaffen, wenn das Fleisch schon gergrillt war, dann könnte es Komplikationen geben. Das er Durchfall hat ist normal, wenn sein Organismus solche Nahrung nicht kennt. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehn, wenn er anfängt sich seltsam zu verhalten. Das heißt, wenn er matt rum liegt, nichts fressen will oder beim Kotabsatz anfängt zu jaulen.
    Schwein ist natürlich wegen der Aujetzky Krankheit gefährlich, aber die gibt es eigendlich nicht mehr in Deutschland. Hoffen wir mal das das Schwein gesund war.

• Hallo!
    ...nein, roh war es nicht (um die Probleme mit rohem Schweinefleisch weiß ich Bescheid, dann wäre ich tatsächlich bei den ersten Problemen beim TA gewesen),
    Habe auch mal nachgfragt, wie groß das Stück Knochen war, da ich selber kein Fleisch esse: war wohl nur so ein Knubbel, wie beim Steak üblich, könnten auch Rippchen-Knochen gewesen sein...

...und es war selbstverständlich ein schon abgenagter Knochen, also kaum noch Fleisch dran...

• Wenn der Hund außer dem Durchfall sonst keine Probleme hat würd ichs so lassen, wenn der Knochen durch ist, is der Durchfall dann auch wieder weg. Nur drauf achten das der Hund genug trinkt, er is ja noch jung, da kann er leichter austrocknen.

• Hallo!
    Ansonsten ist er fit wie eh und jeh und "nervt" was das Zeug hält :irre:, habe ihm auch gerade noch mal was zu fressen gegeben (heute morgen nach der "durchgemachten Nacht" hat er nur eine Banane bekommen, ich hoffe jetzt, daß die restlichen Knochen Stücke (oder eben der eine große, der nicht gänzlich verdaut werden kann), dann mit einem Schwupps rauskommt...hoffe nur, daß nicht ggf. ein Stück Knochen den "Ausgang" irgendwie versperrt/blockiert....gibt's sowas???

• Also entweder kotzt er den Rest aus, wenns der Magen nicht schafft, oder der Kot wird hart.
    Darauf solltest du dann schon achten, denn das wird dann echt unangenehm für den Hund. Also schau, ob er abführt.

• Hei.

Solang "dahinten" was halbwegs vernünftiges rauskommt würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen.
    So ein Steak mit Knorpel hat unser Hund auch schon gefressen - er hatte 2 Tage Scheißeritis und gut war....

Euch alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!