geeignete Leine

  • Ich habe verschiedene Leinen, die ich eigentlich alle gleich gerne benutze.

    Zum einen verstellbare Nylonleinen in schwarz. Dann zwei 2m Fettlederleinen, 2 Flexileinen für den Leinenzwang oder wenn ich die Rüden wegen einer läufigen Hündin nicht ableinen kann, sonst liegen die in der Ecke. Dann noch zwei Jagdführleinen (so standen sie jedenfalls im Katalog), die sind wie Retrieverleinen, nur länger, die nehme ich, wenn ich die Hunde am Pferd mitnehme.

    Dann sind da noch 2 1,20m Leinen, die ich aber fast gar nicht mehr nehme, werde sie wohl verkaufen.

  • Wir haben eine 3m lange Leine aus ganz weichem Naylon von Koch, weil Finn daran nicht so zieht und wir ihn leider oft nicht ableinen können. So kann er wenigsten sein bisschen mehr schnuffeln.
    Außerdem haben wir noch Finns erste Leine, selbergebastelt aus einem alten Bergsteigerseil. Die ist so 2,5 m

    LG, Dina

  • Hab ich auch gelesen, aber bei uns sind sie froh, wenn die Hunde überhaupt angeleint sind. :^^: da lassen sie auch Flexileinen gelten! Jedenfalls hat noch keiner was gesagt, sondern nur zufrieden festgestellt, dass die Hunde ja an der Leine sind!

    Wohne auf einem Dorf und die meisten sehen es überhaupt nicht ein, ihre Hunde an der Leine zu lassen!

  • Hallo!

    Wir haben auch verschiedene Leinen für unseren Labrador.
    Mein Vater benutzt immer die Flexileine mit dickem Band. Warum weiß ich auch nicht, ich finde Flexis total doof.

    Mit Nylon kann ich mich auch nicht anfreunden... Daher benutze ich immer entweder eine kurze 1,20m rundgenähte Elchlederleine (ein Traum...) oder (selten) die 2,50m verstellbare Elchlederleine. Manchmal nehme ich auch garkeine mit :ops:

  • Ich hab letztens noch beim Durchzappen zwei Herren vom Ordnungsamt erlebt, die einem Mann ein Verwarnungsgeld aufbrummten, weil er seinen Hund nicht an der Leine hatte. Und als er antwortete, dass er ja schlecht in seinen Business-Klamotten in der Mittagspause mit dem Hund ins Gebüsch steigen könne, damit der Hund sein Geschäft verrichten könne, da rieten sie ihm zu einer Flexileine...

  • Hallo RoTy,

    kannst du mir vielleicht genau sagen, welche Leine du hast, wenn du deinen Hund am Pferd mitnimmst?

    Hatte ja Anfangs nichts vom anleinen am Pferd gehalten, aber mittlerweile
    wäre es manchmal vielleicht doch hilfreich. Muss dazu sagen, hab ja auch erst damit angefangen Aika am Pferd mitzunehmen.

    Gruß Yvonne ;)

  • @ Velia:

    Ich habe mal ein paar Fotos von der Leine gemacht. Wie sie heißt weiß ich leider nicht. Habe lange in meinem Fachhandel mit den Leuten dort Kataloge gewälzt.

    so, nun die Fotos:

    Man kann sie auf zwei Längen einstellen, wie du hoffentlich an den Bildern erkennen kannst?! (Hab sie schnell mit dem Handy gemacht :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!