2 Hundeschulen ja oder nein

• Ihc hab für mich die perfekte Hundeschule gefunden

das letze mal hab ich ja geschrieben das wir eine anschauen fahren aber ich wieß nich ...umgehauen hats mich nich außer der Preis ( stolze 70 euro für 10 mal )

nun hab ich mich mit einigen Hundebesitzern aus der Siedlung unterhalten un dmir fiel auf das sie alle ausnahmslos in dieser hier sind

http://hundsbloz-team.de/index2.php

15 euro im Monat / 10er Karte positive Bestärkung spiel und Leckerlie und das wichtigste für mich : es wird sehr drauf geachtet das man mit Geschirr arbeitet

mein Problem jetz

ich kann meinen Mitbewohner/ freund nicht daovn abbringen in die alte HuSchu zu gehen ( von der ich wie damals beschrieben, nicht begeistert bin da sie seltsame methoden haben ( keine leckerlies, Halsband und rücken werfen )

in die alte HuSchu geht er mit ihr sprich ich krieg nichts davon mit.... ICh muss mit dem Hund aber arbeiten bzw hab sie wesentlich öfter ummich und somit muss ich ja was in der Hand haben womit ich arbeiten kann. Ihn davon aber abzubringen dorthin zu gehen ist ein Ding der unmöglichkeit da ja dort die gesamte Family hingeht *narf

so was meint ihr: kann ich mit ihr in eine andere Huschu gehen und meinen Freund weiterhin in die andre gehen lassen?
    bring das was oder verwirrt sie das mehr? die Huschu wären an getrennten TAgen, ich würde versuchen termine unter der Woche zu kriegen währen die alte am Samstag Nachmittag wäre.

es ist so das er mit ihr NICHT arbeitet, sprich er geht in die HuSCHU und fertig.... ab und an macht er was aber das kann ich an einer hand abzählen zumal er ja den ganzen Tag arbeiten ist .....

es wär für sie somit eigentich nur spielstunde mit bisschen üben an einem Tag und in der Woche dann Training mit nachfolgendem Training mit mir

sagt mir mal bitte eure Meinung

und entschuldigt das durcheinander, Ich hoffe da blickt noch wer durch ich bin im moment aber so aufgeregt gg

• Für mich persönlich hört sich das ehrlich gesagt total verwirrend an.

Ich hätte es nicht gemacht. Wir waren zwar auch abwechselnd mit Mücke in der HuSchu, aber fast immer zusammen, so dass der eine zusehen konnte und so "mitgelernt" hat. Gut fand ich auch immer, dass mir z. B. oft "Fehler" bei meinem Mann aufgefallen sind ( z. B. Körpersprache usw.) und auch umgekehrt.

Ich weiss nicht recht, ob dein /euer Hund davon profitiert, wenn ihr zwei so unterschiedliche Schienen fahrt... :???:

• naja ich kann nich mal mitfahren und zugucken wiel ich ARbeiten muss und mir persönlich bringt es rien gar nichts wenn er dorthin geht mir das nur so nebebei sagt und dann auch nicht wirklich arbeitet mit ihr ( weil er eben auch kaum da ist)

wenni ch in die HuSchu gehe hab ich die möglichkeit mehrmals am tag mit ihr zu trainieren da ich morgens mittags und abends mit ihr gassi gehe und er nur ab und an die eine oder andere gassigeh runde übernimmt ( immer wenn ich Abensd arbeiten muss) von daher ist es nich ganz sooo verwirrend außer das sie halt samstag eine trainingsstunde hat und sozialen kontakt mit weiteren Hunden

• Die Internetseite sieht ganz gut aus - aber nicht immer kann man da viel draus ersehen, auch die Hardliner haben inzwischen die richtigen "Buzzwords" drauf....

Wenn die aber tatsächlich so gut sind, wei sie sich anhören, würde ich da mit den Hund hingehen, auch wenn Deine "bessere" :p Hälfte unbedingt weiter in die andere gehen möchte.
    Ich würde da auch nicht daran rumnörgeln sondern einfach versuchen die deutlich besseren Lernerfolge zu erzielen.
    Das überzeugt ehr, als viel Reden...

• da ich ja eh wesentlich mehr dann mit ihr trainieren dürfte das nich schwer sein ihn zu überzeugen aber ich muss schauen das ich dann auch den rest der family überzeuge und dessen hund "übertrumpfe" da der mehr als gelehrig ist :D

• Hallo!

Also ich hab jetzt nicht Deine anderen Beiträge gelesen, deshalb kommt mir das alles auch sehr verwirrend vor.
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich mit meinem Freund/Mitbewohner in Ruhe zusammen setzen und versuchen ihm zu erklären, dass Du kein gutes Gefühl hast, wenn er zu dieser besagten Huschu geht. Du sagst ja selber,dass die dort nicht die besten Methoden haben..
    Außerdem müsst ihr an einem Strang ziehen, um Eure Hündin gut zu erziehen. Vorallem müsst ihr auch miteinander reden! (schreibst ja, das er Dir nur nebenbei erzählt, dass er zu dieser Huschu geht).

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man mehrere Huschu besucht. Aber dann müssen auch die Methoden in etwa dieselben sein, sonst verwirrt das den Hund total und es können sich schnell Fehlverhalten entwickeln. Stell Dir mal vor, es passiert ein negatives Ereigniss was für Deinen Hund prägend ist und Du erfährst noch nicht einmal davon.
    Dann kannst Du auch auf Reaktionen von ihr (zB ein Meidverhalten oder plötzliches Aggressionsverhalten) gar nicht reagieren.

Also ich würde versuchen Deinen Freund zu überzeugen, dass er die Zeit mit schönen Spaziergängen nutzen kann und das ihr, wenns zeitlich passt, zusammen in die "gute" Huschu geht.

LG Tina

• Zitat

Die Internetseite sieht ganz gut aus - aber nicht immer kann man da viel draus ersehen, auch die Hardliner haben inzwischen die richtigen "Buzzwords" drauf....

Wenn die aber tatsächlich so gut sind, wei sie sich anhören, würde ich da mit den Hund hingehen, auch wenn Deine "bessere" :p Hälfte unbedingt weiter in die andere gehen möchte.
    Ich würde da auch nicht daran rumnörgeln sondern einfach versuchen die deutlich besseren Lernerfolge zu erzielen.
    Das überzeugt ehr, als viel Reden...

sehe ich genauso :^^:

• Cimberly

ihn zu überzeugen ist eben der Knackpunkt. Er lässt sich nicht überzeugen..wenn er der Meinung aht das er recht hat dann hat er recht und da ist es sowas von wurst ob ich mit super gegen Argumenten komm oder sogar "beweise" Er hat recht und basta....

daher ist es für mich auch niht möglich ihn umzustimmen bezüglich Hundeschule vor allem weil diese Trio sehr gut zusammenhält und gegen mich arbeitet. Ich steh also allein auf weiter Flur und kann eben nichts ausrichten außer auf eine eigene HuSchu zu gehen. Wenn ichs nicht mache und ( sowie im moment ) auch keinre mit ihr Trainiert wird das früher oder später schief gehen.... und ich würd doch gern einen Hund haben der aufh mich hört und den ich ohne Leine gehen lassen kann :)=

• Hallo Jenny,

Hunde generalisieren schlecht. Sie lernen durchaus, dass Mensch eins so mit ihnen übt und Mensch 2 anders komisches Zeug von ihnen möchte.

Wenn Mensch eins besser mit ihm kommuniziert, dann wird er von Mensch 1 mehr lernen und ihm logischerweise besser gehorchen.

Mach neben dem "normalen" Zeug auch noch viel, was dem Hund Spaß macht (Tricks üben, Agility, Dogdance, Frisbee, oder was auch immer der Hund mag) - dann lernt er nicht nur besser sondern hat auch noch mehr Spaß mit Dir.
    Da vermutlich das andere Training nicht so viel Spaß machen wird ( :p ) - hat er noch einen Grund mehr, Dir besser zu gehorchen - denn Dein Partner ist die Spaßbremse und Du die Frau mit den genialen Ideen und dem Leckeren Essen...

Steter Tropfen höhlt den Stein...

• Morgen ist es soweit und ich treff mich abends mit der Hundetrainerin

ich freu mich schon total und kann es akum abwarten...allerdings werd ich wohl meinen fast 2 jährigen sohn mit nehmen und ich hoffe arg das ich auf ein Gelände komm was eingezäunt ist und ich mihc so zumindest auf den Hund und trainierin konzentrieren kann ohne dauernd dem Kinde hinter herrennen zu müssen :)

ach gott bin sooo aufgeregt hihih
    Am Telefon hat sie sich ja schon sehr positiv angehört.... morgen schauen wir erstmal sie will sie Kaya anschauen, schauen was sie schon kann wie sie ist und so :)

ich berichten dann morgen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!