Zittern
-
-
Hallo liebe Fories!
Seit gestern Mittag habe ich jetzt endlich meinen kleinen 8 Wochen alten Felix.
Aber was mir aufgefallen ist:
Er zittert sehr oft! Nicht etwa aus Angst, aber er zittert total!!!
Auch im Schlaf!
Sonst macht er einen ganz normalen Eindruck, bis auf dass er gerade mal kurz Durchfall hatte, aber das ist ja normal bei Welpen. Jetzt schläft er gerade.
Woher kommt das Zittern? Hatten eure Welpen das auch?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, ich mache mir Sorgen!Danke,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann viele Ursachen haben. An Deiner Stelle würde ich damit mal zum TA gehen

-
wir wollten morgen sowieso morgen zum tierarzt, weil der züchter die welpen noch nicht impfen lassen hat.
müssen wir schnell zum tierarzt oder können wir das auch morgen dann im anschluss zum termin der 1. impfung machen?
-
Hallo,
klar könnt ihr das morgen machen!
Zittert er nur im Schlaf, oder auch wenn er wach ist?
Sonst würde ich auf wilde Träume tippen, Welpen träumen viel und verarbeiten so ihr erlebtes!Viel Glück,
Sabse
-
also ich kann dich da glaube auch beruhigen, unsere kleine nele (8wochen alte schäferhündin) hat auch so komische muskelzuckungen beim schlafen *ggg und n bissl haulen tut sie auch manchmal dabei...
konnt mir schon so was denken wie "wilde träume" *grins
lustig is, wenn sie ausm tiefschlaf hochschreckt, n burzelbaum macht, sich im kreis dreht, mich kurz anschleckt und wieder ausm stand in nen tiefschlaf fällt...
und das natürlich alles innerhalb von 2sekunden
-
-
Zitat
wir wollten morgen sowieso morgen zum tierarzt, weil der züchter die welpen noch nicht impfen lassen hat.
Wieso hat der "Züchter " die Welpen nicht geimpft,
Ist er noch zu jung oder warum, weißt du das
Wie du siehst können die Probleme schon losgehen, nun ich hoffe für dich das es nichts ernstes ist.
. -
Balljunkie: Ich weiss nicht wieso er die Welpen nicht impfen lassen hat.
Auf jeden Fall hat er Erfahrung, da bin ich mir ganz sicher.Sabse: Nee auch manchmal wenn er nicht schläft.Oder er ist gedanklich noch in seiner "Traumwelt" *g* .
Naja danke für eure lieben Antworten.Hoffe ihr habt Recht *ggg*
LG Laura -
Zitat
Balljunkie: Ich weiss nicht wieso er die Welpen nicht impfen lassen hat.
Auf jeden Fall hat er Erfahrung, da bin ich mir ganz sicher.
LG LauraIch denke er hat Erfahrung darin, ungeimpfte Welpen an den Mann oder Frau zu bringen.
Nun gut

-
"Laufen" im Schlaf, passiert ja im Traum. Wenn Dein Welpe zittert, vor allem die Beinchen, wenn er ganz wach ist, könnte das auf Stress hindeuten. Angst sieht man nicht immer (ist auch nicht unbedingt gleichbedeutend mit Stress) und wenn Du Deinen Hund noch nicht lange hast, so dass er sich erst eingewöhnen muss, wäre es sowieso gut vorstellbar.
Empfehlenswertes Buch: Stresssymptome beim Hund von Clarissa von Reinhardt, animal learn-Verlag
Wenn Du zum Tierarzt gehst, Deinen Hund impfen zu lassen, wird er ihn ohnehin untersuchen. Auf das Zittern wirst Du den TA sicher selbst ansprechen.
Impfen ist immer eine riskante Sache, weil jede Impfung viele "Nebenwirkungen" haben kann, damit müssen wir leben, bzw. unsere Hunde, aber einen Welpen abzugeben,der noch nicht wenigstens einmal geimpft ist? Wie sieht es denn mit den Grunduntersuchungen und dem Entwurmen aus? Den Züchter würde ich mir an Deiner Stelle wahrscheinlich genauer anschauen.
Euch beiden alles Gute,
lG
Maria
-
blue Moon:Hm. Stress könnte sein. Er ist ja gerade mal 2 Tage hier.
Dankeschön für den Buchtipp, ich werd mir das Buch gleich mal bei
amazon angucken.LG Laura
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!