Hat Angst...vor mir?

• Hallo ihr Lieben!

Ich mache mir seit gestern abend ernsthafte Gedanken um meinen lieben Hundi Scotty, er ist nun schon 10 Jahre alt und ist immer bei mir gewesen.
    Doch auf einmal abends, wollte er nicht mehr zu mir in Bett kuscheln, heute morgen begrüsste er mich nicht. Als ich ihn streicheln wollte jaulte er , und lief zu meiner Mutter. Sie hat ihn untersucht, aber ihm fehlt nichts, alles in bester Ordung, nur das er sich so komisch gegenüber mich verhält.

Was soll ich tun? Was ist los mit meinem Hund? Ich bin echt verzweifelt und fühle mich schrecklich

• Dazu fällt mir nur zweierlei ein:

Irgendein gesundheitliches Problem des Hundes - da ich annehme, dass deine Mutter keine TÄ ist, solltest du ihn doch mal komplett durchchecken lassen.

Die andere Möglichkeit: Ist irgend etwas vorgefallen, hast du ihm versehentlich weh getan - kann ja schließlich mal passieren, bin meinem Dicken auch schon auf die Pfote gestiegen, ohne es zu wollen... - oder hast du ihn aus Versehen erschreckt, irgendwas in der Art?

LG
    cazcarra

• Zitat

Dazu fällt mir nur zweierlei ein:

Irgendein gesundheitliches Problem des Hundes - da ich annehme, dass deine Mutter keine TÄ ist, solltest du ihn doch mal komplett durchchecken lassen.

Wenn er morgen sich noch so verhält geh ich unbeding zum TA, aber ich sehe wirklich nicht das er irgendwie krank ist, er isst normal und meiner Mutter gegenüber verhält er sich auch ganz freundlich

Zitat

Die andere Möglichkeit: Ist irgend etwas vorgefallen, hast du ihm versehentlich weh getan - kann ja schließlich mal passieren, bin meinem Dicken auch schon auf die Pfote gestiegen, ohne es zu wollen... - oder hast du ihn aus Versehen erschreckt, irgendwas in der Art?

Nein, aber ich bin meinem Hund leider auch mal auf den Schwanz getreten, aber er hat nie so reagiert, er tut dann immer nur so als hätte er etwas schlechtes getan und versucht sich zu entschuldigen indem er einem die Hand wie wild ableckt.

• Schwer zu sagen, ohne den Hund dabei zu sehen bzw. euch.

Wenn du morgen zum TA gehst drück ich dir die Daumen. Das klingt jetzt blöd, denk aber bitte dran, auch die Augen untersuchen zu lassen. Manchmal lässt die Sehfähigkeit im Alter nach... das macht Hunde oft unsicher.

LG
    cazcarra

• ich würd auch schnellstens zum TA fahren. Deine Mutter is bestimmt keine TÄ und sie kann ihn nicht richtig untersuchen.

Gerade wenn der Hund sich nicht mehr anfassen lassen will und jault, stimmt irgendwas nicht.

Warte bitte nicht zu lange mit dem TA-Besuch und melde dich bitte wieder.

Alles alles Gute und viel Glück!

• Lass ihn vom Doc durchchecken und überlegt ob er vielleicht noch andere Altererscheinungen hat. Wenn der Doc dazu tendiert, sprich ihn mal auf Karsivan an. Unter dem Link liegt auch eine Beschreibung der möglichen Erscheinungen bei alten Hunden.

Gruß
    Herbert

• Jetzt ist mir leider erst aufgefallen das seine Schanuze etwas geschwollen ist, sein Essen hat er gestern nicht angerührt.

Mein TA hat leider Sonntags zu und ist nicht per Telefon zu erreichen, ich gehe gleich Montag früh morgens mit dem Scotty zu ihm.

• Hallo,

wie geht's denn dem Schnuffel...? Hoffentlich nichts Ernstes. Unser Räuber hatte mal die Schnauze zerstochen (über Nacht von Mücken), war auch geschwollen und er wollte sich da nicht anfassen lassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!