ab wann welpenstunde? zuerst einleben bei uns?

• hallöchen,

irgendwo hier im forum war mal ein beitrag dazu, aber ich hab ihn einfach nicht mehr gefunden :???:

ab wann sollten wir die welpenspielgruppe besuchen? unser kleiner (dann 11 wochen, schäfi) kommt in 2 wochen zu uns....wir bekommen ihn wahrscheinlich mittwochs...sonntags ist immer die welpenstunde bei der hundeschule, die ich ausprobieren möchte, habe nun kontakt aufgenommen und gefragt, wann wir das erste mal vorbeikommen können...die frau meinte, gleich sonntags, weil "je früher umso besser"...er ist dann aber erst ne halbe woche bei uns? bin jetzt etwas unsicher..... :???:

was haltet ihr davon?

Viele Grüße
    mad

Ich glaube übrigens nicht, daß es geldmacherei ist, weil wir nix bezahlen müssen beim ersten mal...

• also ich würd an deiner stelle auch gleich Sonntags hingehn. Er hatte ja dann schon ein paar Tagen zum Eingewöhnen und bevors ihm langweilig wird ;) warum nicht? Er muss ja nichts arbeiten, nur spielen. Kann mir also nicht vorstellen, dass es irgendwas schaden könnte! Was hast du denn genau für Bedenken?

lg

• naja, ich hab halt schiss, daß er uns dann noch nicht als bezugspersonen sieht und dann nicht weiss, wo er "hingehört"....nicht, daß ihn das überfordert, weil ja alles neu für ihn ist.....

• nein denke ich nicht, ich denke wenn dein kleiner unsicher ist würde er sich auf jedenfall bei dir verstecken sprich schutz suchen!
    Ich würde es auch ausprobieren schon alleine wegen dem sozialenverhalten.

lg

• Wir haben Loius (damals 10 Wochen) freitags geholt und sind mit ihm am darauffolgenden Mittwoch das erste Mal zur Welpenspielstunde.

War genau richtig !

Meine Meinung: Nicht sofort mit Reizen überfluten , aber auf keinen Fall in Watte packen. Der erste Monat bei Euch wird der Wichtigste im Hundeleben sein ... ausnutzen !

• Hallo!

Wir haben unseren Hund auch mit 11 Wochen bekommen und sind einige Tage später schon zur Welpenstunde gegangen.

Welpen sind ja nicht doof - die lernen sehr sehr schnell wer zu ihnen gehört. Ich würds an deiner Stelle machen! Viel Spaß mit dem Kleinen...

• Hallo,
    wir haben Amon am Samstag geholt und am nächsten Tag war Welpenspiel angesagt- denke nicht das es geschadet hat- die alternative wäre gewesen: Warten bis der nächste Platz frei wäre und da Amon bereits 13 Wochen alt war- wäre er schon fast junghund gewesen und damit nicht mehr in der Welpengruppe aufgenommen.
    Probleme das er nicht wusste zu wem er laufen sollte gabs nicht- und es hat ihm merklich Spaß gemacht :D

LG Ines und Amon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!