Leinenruck,Geschirr oder Halsband?Völlig durcheinander
-
-
Also Halsband war bei uns echt schwierig. Karla hat sich immer voll reingehangen. Da war ihr pupsegal, das sie nicht weiterkam, wenn ich stehen blieb. Sie hat geröchelt wie verrückt. Da sind wir dann umgestiegen auf Geschirr.
Also Karla hat es geschafft sich aus dem Geschirr rauszuziehen. Rückwärtslaufen, Vorderpfoten hoch und weg war sie... Obwohl das Geschirr gepaßt hat, wie ich fand. Da half nur noch ruhig bleiben, nicht in Panik verfallen und den kleinen Stinker zurück locken.
Mit dem K9 sind wir am besten klar gekommen beim Thema Leinenführigkeit. Allerdings hat bei ihr die Variante Stehenbleiben nicht wirklich was gebracht. Sie hat es sich dann hingesetzt. Als wir angefangen sind zurück zu gehen, sobald sie anzog, hat es langsam bei ihr geschnackelt. Und dann haben wir auf freiem Feld geübt. Ständige Richtungswechsel haben super funktioniert. Da mußte sie darauf achten, wie ich laufe.
Karla war noch dazu eine Schißbuchse. Und ich bin immer voll drauf eingegangen. Das habe ich Anfangs auch falsch gemacht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Immer schön so tun als wenn nichts wäre.
Aber es hilft eben nur Durchhaltevermögen und üben, üben, üben. Mit etwas Geduld werdet ihr es auch schaffen. Aber bitte nicht mehr mit dieser "Trainerin"! LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenruck,Geschirr oder Halsband?Völlig durcheinander* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute war die Züchterin mit Finous Schwester da und sie hat uns den Rest Angst genommen das Finou bzw. wir nicht normal sind :).
Finou ist noch ziemlich unruhig wenn wir spazieren gehen wollen,das hatte ihre Schwester auch und von heute auf morgen ist der Knoten geplatzt und sie geht gerne spazieren.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier -
[quote="Glueckskind"]Heute war die Züchterin mit Finous Schwester da und sie hat uns den Rest Angst genommen das Finou bzw. wir nicht normal sind :).
Finou ist noch ziemlich unruhig wenn wir spazieren gehen wollen,das hatte ihre Schwester auch und von heute auf morgen ist der Knoten geplatzt und sie geht gerne spazieren.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier =)[/quote]Hey , das ist ja super ! Dann wünsche ich Euch in Zukunft ganz viele tolle Spaziergänge mit Finou !!!
Liebe Grüsse,
Katzentier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!