Immer nur in ein Zimmer....
-
-
Ich liebe meinen Hund wirklich sehr aber so langsam aber sicher verlier ich die Geduld....
Unsere Kaya ist nun 17 Wochen und soweit stubenrein, sie geht raus wenn sie musss, terassentür ist fast immer auf und wenn nich öffne ich sie ca alle 2-3 std wo sie dann rauskann.
Sie macht weder ins Wohnzimmer noch in die 1etage ( kinderzimmer bad schlafzimmer)
nur ganz oben ins Büro und das täglich mehre male.... wir verstehen es nicht sie kann raus imer sie ist nicht eingesperrt oder sonst was und trotz allem geht sie immer hoch wenn wir nicht aufpassen was durchaus mal vorkommt da wir ja auch noch nen kleinkind haben was gewickelt werden muss.
Gestern war es uns dann zuviel und wir haben ein Gitter davor gestellt, festmachen geht leider nicht . 1 Tag hat sie es akzeptiert, ist nicht hoch und hat auch nicht reingemacht. Wir haben uns schon gefreut ja und dann das...heut hat sie sich durchgemogelt und zwar geräuschlos.... ja was passiert ist brauch ich kaum schrieben oder
WIESo macht sie immer ins gleiche Zimmer wieso?? ich verstehs einfach nicht und so lansgam aber sicher reichts... Das ZImmer oben kann man nicht absperren ist nur eine lamellentür also so was leichtes wo sie auch durch schlüpfen kann ...grmpf
kann mir jemand erklären was das evtl für einen Hintergrund hat das sie das Zimmer oben offensichtlich als ihre Hundetoilette ansieht?
-
28. Juni 2008 um 11:18
schau mal hier:
Immer nur in ein Zimmer.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
reinigt ihr alles dort immer mit essig?
sonst riecht der hund das ja und dann macht er dort immer wieder hin....ansonsten kann auch mancher teppich kleber, wegen dem amonjak nach hundepipi riechen, was sie dazu animiert auf den boden zu pieseln
-
ich hab gestern alles gereinigt den gesamten Boden gewischt alledings nur mit Spüli....vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit essig drüber gehen
wenn essig die einfachst elösung ist frag ich mich wieso ich so doof bin und da nich schon früher drauf gekommen bin aber jetz wo dus sagst....
alle andren Zimmer hab ich ausnahmslos mit Essig gereinigt und da macht sie ja nich mehr hin....mhh doofheit lässt grüßen gg
-
also aufjedenfall essig oder etwas anderes nehmen, was den geruch komplett bereinigt!!
Und dann mal schauen wies dann läuft :^^: -
Hunde definieren "draußen" anders als wir.
Kann es sein, dass ihr euch in dem Zimmer selten aufhaltet, der Hund es also nicht mehr als "Drinnen" definiert?
Dagegen kann helfen, sich ab und an einfach mal so ins Büro zu setzen, den Hund mitzunehmen, dort ein paar Stunden zu bleiben.
So merkt der Hund: Das gehört auch zur Wohnung! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dass der Hund auch ziemlich fern ab von dem aktiveren Teil des Hauses macht, ist sogar ziemlich respektvoll.
Aber wie bereits beschrieben.... hat sie dort einmal abgesetzt, sucht sie immer wieder die Stelle, wo sie bereits markiert hat.
Ich würd auich eher Sagrotan nehmen, weil der Geruch durch die Baktierien evrursacht wird...
Hat sie draußen ihr "Revier"?
Hunde brauchen ein geregeltes Umfeld, was sie als ihr Revier sehen, wo sie sich sicher fühlen und es als "Ihres" ansehen.
Wenn sie lieber IM Haus ein Revier haben möchte, könnte es sein, dass sie das von euch definierte draußen noch als zu gefährlich ansieht.
Begebt euch öfter zusammen nach draußen, denn ihr seid ein Rudel.
Steckt gemeinsam das Revier ab und versuche wirklich eine Lösung zu finden, dass sie nicht mehr in den Raum kann.Oder aber haltet euch viiiiel öfter dort auf, so dass sie dort keinen Ort mehr hat, der weit genug entfernt von euch ist.
-
Hallo,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns war es das Kinderzimmer. Ronja war (und ist) stubenrein, hat sich aber in unbeobachteten Momenten das Kinderzimmer zum Pieseln ausgesucht.
Das Zimmer ist für sie tabu. Sie darf nicht ins Kinderzimmer. Haben wir von anfang an so gemacht (wegen Spielzeug und Kleinteilen vom Sohnemann, außerdem soll es eben Kinderzimmer sein, der Sohnemann lernt auch, daß Ronja ihre Plätze hat, wo er nicht hin darf). Naja, aber für Ronja war es wohl auch schwer zu unterscheiden, daß der Raum zwar zur Wohnung gehört, sie aber nicht rein darf. So hat sie sich gedacht, in der Bude darf ich nicht und das Zimmer gehörte für sie irgendwie nicht dazu und sie hat dort hin gemacht, sonst nirgends.
Wir haben das aber mit Konsequenz und wachsamen Augen auch hinbekommen. Wenn ich sie erwischt habe, habe ich sofort rausgebracht, ansonsten haben wir die Türe geschlossen gehalten. Jetzt klappt es, sie geht ins Zimmer nicht rein, bleibt an der Schwelle stehen, benutzt es aber auch nicht mehr als Ersatzklo.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Euer Wuff ist erst 17Wochen...Ronja hat das Kinderzimmer noch benutzt, als sie 7Monate alt war und längst stubenrein.
-
wir benutzen das Zimmer in der Tat sehr selten meist erst Abends gegen 19 uhr
mehre std dort verbringen ist ausgeschlossen...ich hab ein Kleinkind und kann dort nich mehre std oben sitzen und in die Luft gucken

aber es hörts ich logisch an für mich.
Ihr eigenes revier hat sie, leider macht sie im ganzen garten was wir aber gerade dabei sind auf eine Stelle zu reduzieren. Bei dem schönen WEtter ist ide terassentür schon morgensa uf und geht erst abends wieder zu, natürlich sind wir nich 24 std draußen aber mein Sohn ist eigentlich fast durchgehend draußen die er wach ist und ich natürlich auch bzw hab immer ein Auge auf ihn und dem Hund

Morgen werd ich das alles mal mit Essig wischen und bin mal gespannt was passiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!