Urlaub - wie habt Ihr das damals gemanagt?

  • Hallo,


    ich habe vor nächstes Jahr (eeeeeeeendlich!!!!!!!!!!!!) mir einen Welpen zu kaufen. Wenn er einzieht möchte ich gerne 2 besser noch 3 Wochen Urlaub nehmen.
    Ich arbeite halbtags in Gegenschicht zu meinem Freund, und ausserdem leben wir mit meinen Eltern in einem Haus. Von daher ist er nie alleine.


    Aber das andere Problem ist ich muss meinen kompletten Jahresurlaub schon Anfang Dezember planen, und ab dann gibt es am Urlaub nix mehr zu rütteln oder zu schieben :/


    Meine Frage ist daher: denkt Ihr das mir ein seriöser Züchter bereits im November sagen kann, wenn er z.B. seine Hündin im Februar decken lässt wann die Welpis abgabebereit sind? Zumindest so ungefähr?


    ich meine wenn ich meinen Welpi dann vielleicht noch ein zwei Wochen länger bei seiner Mama lassen müsste das wäre nicht schlimm, aber wenn ich grade zu der Zeit keinen Urlaub habe ist es be :zensur: !


    LG

  • Hmm, also klar wenn die Hündin aufnimmt kann er es sagen.
    Aber das Problem ist ja, kein Züchter kann genau vorhersagen wann die Hündin läufig ist und dann muss sie ja auch aufnehmen.
    Hunde tragen 63-65 Tage. Dazu dann nochmal 8-12 Wochen bei der Mama.
    Aber das soweit vorherzusehen wird schwierig. Hast du schon Züchter ins Auge gefasst? Dann würd ich mit denen mal reden.

  • Vielleicht kannst Du ja auch nochmal mit Deinem Arbeitgeber sprechen und ihm erklären, daß Du Deinen urlaub vielleicht etwas schieben mußt wegen Hundebaby usw. Wenn er Hunde mag, versteht er es sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!