Zeckenbiss, wie gefährlich? II.
-
-

Nachdem der Tierarzt heute die 2. Spritze (Antibiotika) verabreicht hat, musste ich eben feststellen, dass Benny an der Bissstelle (Zeckenbiss am Dienstag, 24.6.) nicht nur mehr diese rote Beule, sondern auch einen weißen Punkt darin hat. Zur Anschauung siehe die Fotos.
Ich habe eben beim TA angerufen und meine Feststellung geschildert. Dieser meinte, die Behandlung mit Antibiotika reiche aus. Am Sonntag bekommt Benny dann eine 3. Spritze.
Der Hund ist gegen Borreliose geimpft, aber dieser Bakterienstamm soll ja wohl hier in Berlin gar nicht vorkommen!? Gegen den hiesigen kann man wohl gar nicht impfen??Ein besonders auffälliges Verhalten des Tieres möchte ich hier nicht unerwähnt lassen:
Seit einigen Tagen hat mein Hund anscheinend auch Schmerzen in der Hinterpfote, auf der Seite des Zeckenbisses. Der TA hat leider heute nichts feststellen können. Trotzdem er die Pfote hin und hergedreht, gedrückt und was weiß ich alles damit angestellt hat, hat das Tier keinerlei Reaktionen gezeigt. Trotzdem springt Benny aus dem tiefsten Schlaf wie ein Wiesel auf, rennt umher, schaut ängstlich zu seinem Allerwertesten, als hätte ihm jemand eine Rakete angeheftet und beginnt sich an und um seinen "Schniedelwutz" zu lecken. Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass das auch mit dem Zeckenbiss zu tun hat. Aber wenn der TA nichts feststellen konnte??!!
Nochmals meine herzliche Bitte an euch:Wer hat eigene Erfahrung gemacht? Sind meine Befürchtungen unbegründet? Reicht bei solcher Reaktion die Behandlung mit Antibiotoka aus??
Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich mache mir doch große Sorgen um meinen vierbeinigen Hausgesnossen!
Ich wünsche ein schönes Wochenende und Sonntag einen Sieg für unsere Jungens!
Gruß
amarillo

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenbiss, wie gefährlich? II. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also sooo schlimm sahen Zeckenbisse bei meinen Hunden noch nie aus.
Und grade dieses Verhalten würde mich auch stutzig machen.
Hast du denn schonmal noch einen anderen TA aufgesucht? Manchmal kann das echt helfen (das sage ich aus eigener Efahrung!) und der zweite TA diagnostiziert was anderes, as deinem Hund wirklich hilft.Als unbegründet sehe ich deine Sorgen nicht. Ich würde mir auch Sorgen machen, das halte ich für nicht normal.
-
Armer Benny, sooo schlimme Zeckenbisse habe ich auch noch nicht gesehen. Auch wenn Dein TA meint, Antibiotika reicht aus: Ich würde zur Sicherheit auch noch zu einem 2. TA gehen, wie auch Dingsda meint. Wenn Du es nicht tust, wirst Du bestimmt das ganze Wochenende beunruhigt sein. Gute Besserung für Benny.
LG Francisca -
Ich würde auch noch zu einem zweiten TA gehen.
So sah das bei unserem auch noch nie aus und trozdem hat er eine Zeckenkrankheit bekommen.
Vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Starke allergische Reaktion.
Wenn sie innerhalb von 12 Stunden entfernt wurde dürfte das Risiko sehr gering sein.
Wir würden einen zweiten Ta drauf schauen lassen und das Blut testen lassen. Es gibt Ärzte die machen den zwei mal. Ein mal sofort und einen nach 6 Wochen noch mal. Andere machen den nur einmal nach 6 Wochen. Wenn dann am besten auf alle Zeckenkrankheiten testen lassen.Lg
Sacco -
Vielen Dank für eure hilfreichen Zuschriften!
Nein, eine Blutabnahme zur Untersuchung wurde nicht gemacht.
Morgen (Sonntag) bekommt Benny eine 3. Spritze Antibiotika, dann werde ich in der Praxis nach einer solchen Untersuchung fragen. Allerdings nehme ich an, dass die Reaktion der Haut (außen rot, innen weißer Kreis) schon eine genaue Diagnose möglich gemacht hat?
Ich hoffe, Benny übersteht das Ganze, ohne bleibende Schäden.Heute scheint es ihm schon wieder ganz gut zu gehen (siehe Foto), worüber ich sehr froh bin!
Nochmals vielen Dank, ein superschönes Wochenende und einen siegreichen Fußballabend
wünscht amarillo

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!