Hund? JA! Aber welcher? :hilfe:
-
-
nunja es gibt auch Hunde die nur an einer Hinterhand eine wolfkralle haben können...das ganze ist übrigens auch nicht Rasseabhängig sondern kann bei jedem Hund vorkommen
nein es hält sich in grenzen mit dem Aussie Fell, es sei denn man hat reine showlinie, die sind natürlich prollig und wuchtig im Fell, aber ansonsten geht das
Stimmt, deshalb sind neben dem Aussie auch nur der Kooiker und der Kromi noch im Rennen (den Beauceron durft ich wieder raus nehmen -.- Männe hat gesagt der darf nich mit ins rennen)
Ein aussie aus reiner Arbeitslienie ist in der Regel genauso wie ein kooiker oder Kromi max. noch 20cm größer, nur die Showaussies sind wie bereits gesagt größer und wuchtiger. das kommt daher das aussies ja an Rindern normal arbeiten und daher eher schmächtig und wendig sein sollten.
Das ist allerdings reine geschmackssache..zur not gibt es noch die sog. Mini-aussies, was in meinen Augen weder was halbes noch was ganzes ist. (sorry aber entweder ganz aussie oder gar nicht..mini is nur spielerei und durch die modeerscheinung entstanden find ich...korrigiert mich wenns falsch is)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doppelte Afterkrallen = 2 zusätzliche Krallen pro Hinterbein. Ist nur eine Kralle pro Hinterbein, oder gar keine da, ist der Hund von der Zucht ausgeschlossen.
-
aber es heißt doch immer man solle die afterkrallen sicherhaltshalber von einem Tierarzt entfernen lassen Oo
zumdest hatte man das uns bei unserem berner sennen damals so geraten (tierarzt und Züchter) ..daraufhin haben wir die Kralle entfernen lassen
ich weiß das es den Hund nicht behindert bzw. er dadurch nicht krank ist, sich aber selbst recht stark verletzten kann sagte man uns
-
Quatsch! Die sind mit einem Knochen an der Pfote verwachsen und das ist dann eine Amputation (deswegen weigern sich meine TÄ auch die ohne Grund zu entfernen...). Ich kenne keinen Beauceron der da Probleme hatte. In einem anderen Forum hat sich einer jetzt die Kralle abgerissen :/ Das war aber der erste Hund, bei dem ich von sowas gehört habe.
Meine hat an jeder Pfote eine Kralle. Verletzt war sie schon an allen Krallen. Außer an den Afterkrallen...
-
hm hast du einen beauceron? *nur mal so als reine infoquelle gg*
nunja wie gesagt uns hatte mand as geraten ...anscheinen streiten sich da die TÄ untereinander
okay beim nächsten bin ich schlauer und lass sie nur weg machen wenn dadran verletzt hat :^^:
-
-
miracle, aber ein Aussie aus reiner Arbeitslinie kommt fuer dich doch nicht in frage. Die gibt es in Deutschland auch nur ganz selten.
Die meisten Aussies in Deutschland sind Showlinie oder ein Mix aus Show und Arbeitslinie.
Und bei denen kommt natuerlich mehr Fell vor. Ausserdem gibt es auch Arbeitsaussies die viel Fell haben.
Ich wuerde einen Aussie schon als einen Hund mit viel Fell beschreiben.
Nicht soviel Fell wie z.B. ein Collie.
LG
Gammur -
Gammur nein ich weiß das ein reiner arbeits aussie nix für mich ist, ich meinte das nur wegen der größenrelation zum showaussie
nunja das fell lässt sich ja aber normal bürsten und ist nich iwie gekräuselt oder macht groartig viele probleme und bei den fellwechselzeiten ist sowieso bei fat jedem Hund mehr zu bürsten als sonst
Gammur jup ein mix von beidem seh ich auch vor @show und arbeitsaussie :^^:
-
Die Fellbschafenheit, kann bei Aussies sehr unterschiedlich sein.
Manche haben sogar eine Art locken. Schau dir mal die eine Huendin von dem Zuechter an, von wo ich Hudson habe. sie hat fast locken.
Dann gibt es Aussies die recht viel Unterwolle haben, welche die fast glatt sind und nur leichte Wellen haben.
Die Rasse Australian Shepherd ist noch nicht 100% durchgezuechtet, das heisst z.B. das die Unterschiede im Aussehen noch sehr vorhanden sind.
Es gibt Aussies, mit Stehohren, mit Stehkippohren und mit den haenge ohren.
Genauso kann das Fell sehr unterschiedlich sein. Eigentlich weisst du beim Aussie nie, was du genau bekommst, sozusagen ein Ueberraschungsei.
LG
Gammur -
*lach* wo wir wieder bei meiner Überraschungsei -theorie wären
aber okay, das ist ja kein Problem. Bei unserer jetzigen Hündin müssen wir ja auch schon sehr viel Bürsten ..wir sind es also gewohnt^^
man sollte nun nur den welpen von anfang an das Bürsten beibringen, aber das wird ja bereits in einem anderen threat erläutert
-
Zitat
hm hast du einen beauceron? *nur mal so als reine infoquelle gg*
Nein ich habe keinen. Noch nicht. Ich habe "nur" einen Beauceron-Mischling.
Schau so sehen die Krallen aus http://www.tierfotoagentur.de/…etails.php?image_id=11105 (Welpe) und http://www.tierfotoagentur.de/…etails.php?image_id=11104 (erwachsener Hund)
Das Bild find ich klasse http://www.romilys.de/Bilder/wo7_afterkrallen.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!