Lauffaul
-
blackTears -
26. Juni 2008 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Zhara (14 Wochen) ist ziemlich lauffaul.
Habe sie heute mit dem Zug geholt, (90min Fahrt) waren halb 5 da. Sie hat aber schon seit mindestens um 1 nicht mehr. Aber sie will partout net runter! Einfach ziehen? War eben kurz mit ihr unten 10m laufen, dann wollte sie wieder zurück.Oder ist sie einfach nur ko? Aber irgendwann muss sie doch mal wieder

Hoffe, dass das morgen besser ist. Ansonsten was kann man machen? Ich möchte ja dass sie aus freien Stücken mitgeht, nicht aus Zwang, soll ihr ja Spaß machen
-
26. Juni 2008 um 20:13
schau mal hier:
Lauffaul - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sag mal liest Du im Df auch Threads?? Sorry, aber ich versteh es nicht.
Viele Welpen wollen nicht weg von der "Höhle". Viele Welpen sind mit der neuen Situation überfordert nun plötzlich bei fremden Menschen und in fremder Umgebung zu sein und reagieren dementsprechend.
Pack den Hund, tragt ihn dort hin wo er pullern soll und gut ist. Laß den Hund doch erstmal bei Dir ankommen!!
Ach ja...sollte es heute bei Dir so heiß sein, wie bei uns: Da ist selbst mein durchgeknallter Floh lauffaul...
-
Huhu!
Hab ich das richtig verstanden?Du hast sie heut abgeholt-also ist sie erst seit heute um halb 5 bei dir??

Also wenn ja dann würd ich sagen:ganz normal...dann muss sie ja erst mal gucken usw...
Wir haben seit 2,5 Wochen unsere Maus hier(sie ist jetzt 13 Wochen alt) und sie ist immer noch"lauffaul" soll heissen Gassigehen ist immer noch nicht sooo ihr Ding..aber es wird täglich besser!
Halten uns halt auch in etwa an die Regel: 1 Minute pro Lebenswoche

-
ne nicht alle, da sind nämlich ganz schön viele

Hm eben war ich mit ihr draußen, aber ging nur durch Runtertragen, weiter wollte sie dann wieder nicht. Hab gewartet, sie mit Leckerchen gelockt, irgendwnan gings meter für meter, aber sie wollte schnell wieder zurück...
Und eben, hat sie mir in die Küche gepullert, dabei bin ich doch raus, weil sie so nervös warWas mach ich nur falsch?

ok, sie will nicht weg von der Höhle, aber hast du einen Tipp, wie ich si gewaltfrei runterbekomme? Sonst lernt sie die Umgebung nie kennen und zerren will ich ja nicht

-
Hi,
Kathrin hat recht.
Behalte jetzt die Ruhe und die Nerven. Sie hat Angst, mensch Du hast ein Baby und sonst nix.
Alles von vorne. Alle 2 Stunden raus, heißt auf den Arm und runter. Immer dieselbe Stelle und dann loben was d. Zeug hält. Du wirst sehen in 2- 3 Tagen will sie von selber weiter.
Bitte hör auf mit " Umgebung etc. " , Dein Hund ist völlig durcheinander. Laß ihr Zeit und gut ist.
L. G. Burgit
PS: hast Du ihr Wasser gegeben unterwegs, nicht d. sie überhitzt ist.
Edit : Du hast hier geschrieben was sie schon alles gemacht hat, sorry, bist Du völlig verrückt . Ist nicht böse gemeint. Aber im Moment ist es sch.....egal ob sie sowas macht. Hör auf den Hund zu überfordern. Bitte lass es.
-
-
Kann es sein, dass Du Dein Baby gerade etwas überforderst?
Du hast sie ein paar Stunden - jetzt kann sie schon sitz, hat Angst vor fremden Hunden, und ist lauffaulHallo?????
Wie wäre es denn einfach mal mit Ruhe für den armen Wurm?Ich kann wirklich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln
Constanze
-
entschuldigung ich wusste nicht, dass das was schlechtes ist sie hat grad ruhe, aber sie langweilt sich scheinbar, ich darf sie also nicht bschäftigen, dann überfordere ich sie oder auch nicht mi8t ihr raus, weils zu viel wird.
-
bewahre erstmal ruhe und fange am WE richtig an. So ne 1 1/2 Std. Zugfahrt ist ja auch nicht grad kurz für sonen kleinen Wurm. Lass sie erstmal ankommen. Vielleicht ist sie auch einfach übermüdet
-
Klar sollst sie beschäftigen und mir ihr rausgehen. Aber mach doch mal langsam. Der reicht es, wenn sie heute zum lösen rauskommt und mehr nicht. Was muß sie heute nach 90 Minuten Fahrt bei der Bullenhitze und der neuen Situation jetzt schon andere Hunde kennenlernen oder richtig Gassi gehen?
-
Hallo ,
Welpen müssen lernen zwischen Ruhe und Aktion zu unterscheiden. Kein Welpe kann das einfach so.
Sie überfordern sich immer selber. Daher musst Du als Halter eingreifen und steuern.
Kathrin hat doch recht. Du bist länger im DF , hast Du die Threads zu dem Thema nie gelesen ?
Du kannst raus, aber so wie wir es beschrieben haben. Wenn sie sich zufällig setzt....dann ruhig feiiiiiin etc. Aber für 2-3 Tage Ruhe und nochmal Ruhe und ankommen lassen.
Du wirst sehen so kommst Du weiter. Spiel ruhig bissi wenn sie wach wird und zuerst draußen war. Dann spiel bissi und dann sofort nochmal runter. Danach ist Ruhe angesagt und gut ist.
Das paßt d. dann schon. Aber mit Augenmaß, sie kann es doch nicht wissen.
L. G. Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!