Carina erbricht weißen Schaum

  • Hallo zusammen!

    die Suchfunktion habe ich benutzt und gelesen, das Hunde öfter weißen Schaum erbrechen wenn der Magen leer und/oder übersäuert ist.

    Carina gegen 17 Uhr gefressen.

    Um 19 Uhr war ich mit ihr für 30 Minuten raus und jetzt hat sie schon 3 mal weißen Schaum erbrochen.
    Sonst ist sie fit. Hat eben getrunken und spielt mit ihrem Ball ...

    Was kann das sein?

  • Ne, ich hatte sie nicht die ganze Zeit im Auge!
    Sie ist viel in den Büschen rumgeflitzt. Wenn sie was gefressen haben sollte, habe ich das nicht gesehen.

    Wenn es jetzt bei dem 3 mal Erbrechen bleibt ist es okay. Wenn sie weiter erbricht fahre ich besser in die Klinik oder?

    Jetzt hat Carina sich auf die Couch gelegt und schläft ...

  • frisst sie das Erbrochene auf? Ich hab hier vor kurzem gelesen, dass kranke Hunde es liegen lassen. Weiß nicht, ob das so stimmt.

    Was steht denn in den beiträgen, die du gefunden hast, was er für Gründe haben kann?
    Ich würde dann sihcerheitshalber auch zum TA fahren, wenn es nicht besser wird

  • Hallo Tamara,

    wenn Du es nicht genau weisst fahr lieber.

    Wenn sie um 17 Uhr gefressen hat dann fände ich es logischer d. d. Abendessen wieder rauskommt.

    Ist aber nicht wenn ich alles richtig verstanden habe ?

    Also liegt für mich eher die Vermutung nah d. sie irgendwo geleckt hat oder was gefressen hat.

    L. G. Burgit

  • Carina hat den Schaum aufgeleckt.
    Eigentlich war ich gerade unterwegs nen Lappen zu holen um es aufzuwischen, Carina war aber schneller.

    In den Beiträgen hier stand halt oft, das Hunde weißen erbrechen wenn der Magen leer bzw. übersäuert ist. Sie hat aber um 17 Uhr gefressen, somit kann das nicht zutreffen. Auch unterwegs hat sie Leckerchen bekommen.

    Mein Mann kommt gegen 21 Uhr Heim. Wenn Carina bis dahin noch mal erbrochen hat fahre ich in die Klinik

  • Also wenn der Magen leer ist oder Gras gefressen wurde ist das Erbrochene eher gelblich evtl mit ein paar Grashalmen drin. Luna leckt das auch immer gleich auf, nur Suki ist da etwas speziell, die ekelt sich dermaßen, dass sie noch nicht mal den Sabberfaden, den sie evtl noch an der Schnautze hat aufleckt. Erst wenn ich sie abwische beendet sie ihren Leidensblick und es geht ihr wieder gut.

    Aber weißen Schaum hatten wir neulich und sie hat dann so gewürgt, als ob sie etwas im Hals stecken hat. War das vor dem Schaum erbrechen auch? Bei Suki war es dann Zwingerhusten.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Zitat

    Also wenn der Magen leer ist oder Gras gefressen wurde ist das Erbrochene eher gelblich evtl mit ein paar Grashalmen drin. Luna leckt das auch immer gleich auf, nur Suki ist da etwas speziell, die ekelt sich dermaßen, dass sie noch nicht mal den Sabberfaden, den sie evtl noch an der Schnautze hat aufleckt. Erst wenn ich sie abwische beendet sie ihren Leidensblick und es geht ihr wieder gut.

    Aber weißen Schaum hatten wir neulich und sie hat dann so gewürgt, als ob sie etwas im Hals stecken hat. War das vor dem Schaum erbrechen auch? Bei Suki war es dann Zwingerhusten.

    Liebe Grüße,
    Nicky


    So war es bei Carina auch. Aber nachdem ich hier mein Post geschrieben habe, hat sie nicht mehr erbrochen und auch nicht gewürgt.
    Sie hat dann auch noch mal gefressen und sich zur Nachtruhe hingelegt.
    Ich bin dann nicht mehr zu Klinik gefahren.

    Ich denke es war wohl ne einmalige Sache. Kommt aber heute noch was dann bin ich sofort beim TA

  • Hallo Tamara,

    meine Peggy hat das in letzter Zeit auch ein paar mal gehabt.
    Sie hat dann erst kurz gewürgt und dann einen weißen Schaum gespuckt. War aber immer nur eine sehr kleine Menge. Ist es bei Carina auch nur ganz wenig (also nicht die Menge die beim normalen erbrechen so rauskommt)?

    Bei Peggy war das auch unabhängig von den Mahlzeiten (kann also nicht am leeren Magen liegen), ich hatte aber das Gefühl dass sie das hauptsächlich dann macht wenn sie gerade viel im Garten rumgegraben hat und dadurch vielleicht Staub oder sonst was in den Hals bekommt.

    Wenn es noch mal vor kommt werde ich zum TA gehen.

    Lass mal hören wie es bei Euch weitergegangen ist!

  • Das war schon wenig Schaum! Ich würde sagen wie nen Klecks mit nem Teelöffel, vll. nen bischen mehr. Insgesamt hat sie 3 mal gemacht!

    Da wir vorher raus waren und sie in sämtlichen Büschen rumgerannt ist, kann es schon sein das die irgendwas im Hals hatte. Die Wiesen waren auch frisch gemäht!

    Wie gesagt, es bleib bei den 3 mal. Sie hatte danach auch noch mal gefressen und gespielt.

    Heute morgen ist sie wieder ganz die Alte. Wir waren eben draussen, sie hat mit Hunden gespielt und hatte wie üblich ihre dollen 10 Minuten!

    Ich halte das weiter im Auge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!