Futter gesucht!

  • Hallo,
    unser Hund ist ein fast 13-jähriger Mischling (Schäferhund-Collie-Spitz-irgendwas-Mix). Wir waren heute mit ihm beim Tierarzt, weil er an leichter Arthrose leidet und zur Zeit auch nicht mehr richtig laufen kann bzw will. Die Tierärztin meinte u.a. dass man auf den Proteingehalt im Futter achten sollte (am besten nicht mehr als 12 oder 13%). Leider wusste sie auch auf Anhieb kein Futter, welches wir ihm füttern könnten.
    Zur Zeit bekommt er BONT Senior gemischt mit ein bisschen Platinum Chicken. Das Platinum verträgt er eindeutig besser als das Futter von BONT (welches ich auch nicht toll finde, aber mein Vater leider schon..). Also wollten wir ihn eigentlich auf das Platinum Futter umstellen, aber ist das überhaupt für Senioren gedacht / geeignet? Und der Proteingehalt beträgt 26% (laut unsere Tierärztin also viel zu hoch).
    Habt ihr einen guten Tipp für mich, wo ich hochwertiges (und am besten nicht extrem teures) Senioren-Futter finden kann?
    Danke schonmal im Voraus!!! =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich ürde bei Arthrose was getreidefreies bevorzugen.


      Mein Senior, ebenfalls mit leichter Arthrose, bekommt zur Zeit noch Bestes Futter Senior Banane und das Platinum.
      Das Humpeln ist auf jeden Fall besser als zu der Zeit, in der es getreidehaltiges Futter gab.
      Allerdings verträgt er es nicht allzugut und hat stumpfes Fell und frisst es nicht sooon gerne. Aber wie heißt es so schön: nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.


      Ich werde nächsten Monat (wenn ich wieder Geld habe ;) ) mal das Herrmanns Schaf, Hirse und Gemüse bestellen und schauen, wie ihm das bekommt. Ist allerdings doch recht teuer...


      Aber an sich kann ich das BF Senior Banane schon empfehlen, das wär vielleicht was für euern Hund.

    • Ich würde dir auch ein getreidearmes Futter empfehlen.
      Es gibt ja einige Sorten die da in Frage kämen.


      Bitte mische das Bont nicht mit dem Platinum, füttere jedes für sich.
      Du könntest ja das Platinum Lamm und Reis nehmen.

    • Ich hab auch erst kürzlich überlegt, ob das Platinum Chicken zu viel Protein hat für Senioren.


      Aber da das Protein ja recht hochwertig ist, und aus viel Geflügel kommt, und das Futter auch noch sehr leicht verdaulich ist denke ich nicht, das es zu viel Protein hat ....es kommt ja nicht nur auf die Menge an, sondern auf die Qualität, und die ist im Platinum schon hoch.


      Du kannst ja, wie schon erwähnt das Lamm nehmen ....das hat weniger Protein und auch kein Mais drin wegen der Arthrose.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!