Weiße Fellhaare bei schwarzem Labbi

• Hallo ihr alle,
    ich habe nur kleines "Problem" (hoffe ich). Bei meinem schwarzen Labbi-Rüden finde ich in letzter Zeit immer mehr vereinzelte weiße Fellhaare über den ganzen Körper verteilt. Einige Leute (Futterhandlung) haben mir gesagt, daß es nichts krankhaftes wäre. Es fehlt halt nur die Pigmentbildung. Wenn man ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel füttern würde, hätte ich Chancen, daß diese Haare schwarz nachwachsen. Ich habe eigentlich kein Problem, daß er er weiße Haare hat, falls es wirklich nicht krankhaft ist. Ich will ihn aber zur Zucht zulassen lassen, wenn sonst mit ihm alles in Ordnung ist. Jetzt frage ich mich aber, ob die weißen Haare in der Formbewertung negativ zu betrachten sind.
    Weiß hier jemand bescheid über so etwas? Bin für jede Antwort dankbar, bis dann, Britta

• Hallo Britta!

Ne - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Pebbles sieht auch nur von weitem richtig schwarz aus. Sie ist am Kopf und auch teilweise am Körper regelrecht weiß gesprenkelt. Manchmal hat man den Eindruck, täglich ein neues weißes Haar zu finden *gg*

Mein Schäferhund (auch pechschwarz) hat das in verminderter Form auch. Bei ihm wachsen auch die Haare auf Narben (er hat schonmal ab und an die eine oder andere Prügelei gehabt), weiß wieder nach.

Du könntest es mit Seealgen versuchen, die bekommst du im Futterzubehör als Pulver. Ich habs auch erst versucht, jetzt stehen die Algen rum und werden nur selten noch gefüttert - bei uns hat es gar nichts gebracht.

• Kann Silvia nur bestätigen: Sayeds Kampfverletzungen sind auch an weißen oder zumindest 'blonden' Stellen zu erkennen. Da er immer mal wieder wissen will, ob Lord (souveräner Rotti) nicht doch mittlerweile alt, schwach, dumm etc. geworden ist, kommen alle zwei Monate neue kleine Stellen hinzu - irgendwann wird es ein Dalmatiner werden! Wie alt ist denn dein Guter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!