Jault Herrchen nach
-
-
Hallo alle zusammen, ich hoffe, das ich hier Hilfe bekommen:
Gestern war mein Mann bei den Nachbarn. Die waren sehr laut und mein Hund (Lucky) hat meinen Mann immer gehört u. nur gejauelt. Wenn mein Mann wegfährt , macht er das nicht, nur wenn er nebenan irgendwo ist, und er ihn hört. Nun hatte ich gestern eine Diskusion mit meinem Mann, da ich der Meinung bin, das es damit zu tun hat, das Lucky ihn nicht als 100% igen Rudelführer anerkennt, und das deshalb macht, um sein Rudel wieder zusammen zubringen. Mein Mann ist der Meinung das genau das Gegenteil der Fall ist, und Lucky jauelt, weil sein Rudelführer weg ist, und ich Zuhause und er mich nicht als 100%igen Führer ansieht.
Es ist genauso, wenn ich nach Hause komme ignoriere ich ihn erstmal, er freut sich natürlich trotzdem, aber ich beachte ihn erstmal nicht. Mein Mann reagiert sofort und Lucky dreht richtig durch, nimmt seine Decke ins Maul, wackelt mit dem Schwanz... Wenn ich mit ihm Gassi gehe, benimmt er sich normal, zieht mein Mann nur seine Schuhe an, springt Lucky fast 2 Meter hoch und hüpft wie ein Irrer.
Wenn ich aus dem Haus gehe, weiß ich das er nicht jauelt.
Das Problem ist, ich habe noch eine 7 Jährige Tochter und wir konnten natürlich beide nicht schlafen, da er so gejauelt hat, als ob 5 läufige Hündinnen an meiner haustür sitzen.
Ich weiß, das man das bestimmt ändern kann, aber wie, und vorallendingen wie mache ich meinem Mann klar, das es an ihm liegt.Mir hat jemand den Tip gegeben Unterwerfungsübungen zu machen, Sitz, Platz usw. das macht er alles bei uns. Es muß an was anderem liegen, er hört auch super auf meinen Mann.
Bitte gebt mir einen Tip.
Vielen Dank
Lieben Gruß
Nicole -
26. Juni 2008 um 11:24
schau mal hier:
Jault Herrchen nach - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rudelführer... naja, ich würde eher sagen: Es ist ein eindeutiges Zeichen, dass Dein Mann der Inkosequentere von Euch beiden ist

Das ist wie bei Kindern, die was wollen - die belabern immer den Elternteil, der nicht konsequent bei seinem Nein bleibt. Und genau das hat Euer Hund gemerkt - Dein Mann folgt seinen Aufforderungen (wie Du schon bei der Begrüßung beschrieben hast). Insofern ist er aus Hundesicht leichter beeinflussbar. Also macht er Theater, weil er weiß, dass Dein Mann eher mal nach seiner Pfeife tanzt und Du eben nicht.
Sitz und Platz braucht er dafür nicht zu üben. Er sollte vielmehr mal überprüfen an welchen Punkten der Hund etwas möchte und er drauf eingeht im Alltag - da liegt mit Sicherheit der Hase im Pfeffer

Viele Grüße
Corinna -
Was meinst du mit Unterwerfungsübungen,

Erklär das mal genauer :/
-
Ich glaub sie meint Unterordnung, oder
? -
Hallo, ich meine natürlich Unterordnungsübungen (sorry), wie Sitz, Platz usw.
Danke für die Antworten, aber ich brauche noch genauere Infos, damit ich meinem Mann das klar machen kann. Den er ist fest der Meinung, das er der Rudelführer von Lucky ist.
Was kann ich tun, und was kann er tun.
Danke
LG
Nicole -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!