Unser 1. Teil-Barfwoche!!

• Also ich lese jetzt schon so lange hier mit und nun bin ich soweit. Wir hatten gestern unsere 1. Teil-Barfwoche überstanden. :D
    und es war so toll. Endlich ein glücklicher Hund. Juhuu

Am Samstag habe ich meinen ersten Schlachttag. Hole Rinderherz, Muskelfleisch, Kopffleisch und Pansen beim Schlachthof ab.

Jetzt brauche ich mal einen Tip, wie verarbeite ich denn einen ganzen Pansen ? Der ist doch bestimmt "gefüllt", hole ich die Füllung raus oder lass ich sie drin oder .... ??

Für Anregungen bin ich seehhhhhr dankbar.

Rebekka

• Je gefüllter der Pansen desto besser! :D (Auch, wenn deine Nase dir da erstmal andere Tipps gibt... )

Nimm am besten den frischen Pansen und was du ansonsten noch so hast und teile es mit nem scharfen, festen Messer in die entsprechend richtigen Portionen.
    Die legst du dann in den Tiefhkühler - und kannst so schön jeden Abend für den nächsten Tag eine Portion rausholen und im Kühlschrank bis zum nächsten Tag auftauen.

• Hallo

Ich würde den Pansen kurz ausschütteln, sonst macht es dann der Hund. :D

Zuviel Inhalt ist nicht optimal und kann zu Durchfall führen. Wenn das Rind mit Silofutter gefüttert wurde, ist es eh noch ungesund.

Viel Vergnügen beim Verpacken. ;)

LG Jena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!