Welche Öle sind geeignet?
-
-
Da ich mich zumindest hier in Mexiko nicht ans barfen rantraue aufgrund der tropischen Temperaturen, gebe ich ab und zu etwas angedünstetes Fleisch mit Obst/Gemüsepampe. Da Suki generell sehr mäkelig ist was TRofu angeht gebe ich ab und zu auch etwas Öl übers Trofu, dann wird es gefressen. Da ich hier jedoch keine solche Ölvielfalt habe wie in D meine Frage:
Welche Öle eignen sich, ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, ob die Öle hier kaltgepreßt sind. Was ich zur Verfügung habe ist Olivenöl und "aceite vegetal", das ist eine Mischung aus Sonnenblumenöl und Rapsöl. Kann ich dieses verwenden? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Sonnenblumenöl nicht eignet, ist das irgednwie schädlich?Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Öle sind geeignet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rapsöl ist gut. Da stimmt das Verhältnis der Omega3 zu den Omega6 Fettsäuren.
Sonnenblumenöl soll in größeren Mengen bzw bei regelmäßiger Gabe Entzündungen begünstigen.
Olivenöl hat zumindest vom Fettsäurenverhältnis her nichts erwähnenswert Gutes.Schau doch mal, ob du reines Rapsöl bekommen kannst. Das wäre zB sehr gut.
Ansonsten würde ich wohl die Raps- Sonnenblumen-Mischung zu Fleisch geben, denke ich. -
Momentan benutze ich nur Leinöl und Rapsöl wegen der Omega3 Fettsäuren (heißt das so
) Ab und zu gibt es auch mal einen Schuß Olivenöl, aber das sehr selten.
Am Besten wäre es wenn du ein kaltgepresstes Raps- oder Leinöl in die Finger bekommst.
-
Sonnenblumenöl hat in Laborexprimenten mit Mäusen sich als Krebsfördernd erwieden.
Arme maus, wenn du so ein schlechtes Angebot hast
Ich mekere weil ich noch keinen Schlachthof gefunden habe, dir gehts da ja wirklich schlechter :/
-
Hm, dann laß ich da auf jeden Fall mal sein mit dem Öl... Das hört sich gar nicht gut an. Außerdem sind wir in 3 Wochen in D, dann habe ich ja genug Auswahl, bis dahin muß sie eben so ihr Trofu essen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!