In der luft auffangen! Aber wie beibringen?

  • Hallo!

    Ich und mein Jack russell wollen es nun mit discjogging pobieren


    NAch firsby ist meine kleine totalc scharf :) hinterher laufen tut sie auch!


    Aber wie bringe ich es ihr bei das sie es in der luft auffängt?


    DAs kommando "spring" kennt sie , aber sie ist so aufs frisby konzentriert da hört sie mich nicht zumal sie dabei immer vor freude am bellen ist!


    spaß macht es ihr aufjedenfall!


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen damit ich morgen weiter durchstarten kann :)


    LG Pampelbraut

  • Hallo,


    ganzliebguckundhintendranhäng...


    ... ich wüßte auch gerne mehr. Meine Jacky-Dame wartet immer, bis die Frisbee zu Boden fällt, und dann apportiert sie.


    lg Andrea

  • Hallo zusammen!


    Ich würde euch empfehlen vor dem Werfen damit anzufangen, die Frisbee über den Boden rollen zu lassen. So hat der Hund am Anfang "mehr" Motivation auf die Frisbee und fängt dann an, diese mit dem Maul zu schnappen. So habe ich es bei meinen 3 Hunden gemacht (2 JRT und 1 BSH) und es hat recht schnell geklappt.


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Hallo zusammen!


    Ich würde euch empfehlen vor dem Werfen damit anzufangen, die Frisbee über den Boden rollen zu lassen. So hat der Hund am Anfang "mehr" Motivation auf die Frisbee und fängt dann an, diese mit dem Maul zu schnappen. So habe ich es bei meinen 3 Hunden gemacht (2 JRT und 1 BSH) und es hat recht schnell geklappt.


    Viel Erfolg


    So habe ich das auch gemacht.
    Am Anfang hab ich auch immer mit ner Stofffrisbee Zieh-Zerr spiele gemacht. Das Ding über die Wiese geschliffen etc. So wie man mit nem Ziehseil spielt.
    Dann wie Mel? es beschrieben hat die Frisbee gerollt. Gibt im www. gute Seiten wie die Frisbee gerollt wird, einfach mal nach Frisbee und Wurftechniken suchen.

  • Wenn es um das fangen lernen geht, mal abgesehen davon ob der Hund springt oder nicht, dann kann man wie schon gesagt erstmal mit dem Roller anfangen...


    Danach geht man dann zu Takes über...dabei nimmt der Hund die Scheibe aus der Hand, um die Flugsituation zu Simulieren, kann man sich dabei vorwärts bewegen, so dass der Hund die Scheibe schon aus der Bewegung greifen muss...aus diesem Take kann man dann langsam den Heber werden lassen, dabei wird die Scheibe nur angedreht, bewegt sich aber so gut wie gar nicht weg von einem...daraus kann man dann immer mehr die länger herausarbeiten, aber ruhig langsam vorgehen.

  • :hilfe:
    Meine findet die rollende Scheibe ganz toll:
    Sie drückt sie mit der Pfote platt. Dann ist Ende, weil uninteressant, weil unbewegt.
    :hilfe:
    Und nu? Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!