Hausmittelchen profilaktisch Zecken, Flöhe, Milben gesucht
-
-
Moin Fories

Bisher haben wir in den Sommermonaten profilaktisch immer Frontline benutzt.. Nun hab ich mir ein pflanzliches Spot-on bestellt und auch bei Emmi angewandt.. uuuuaaahr.. dat Zeug stinkt wie hulle und erinnert einen immer an Zahnschmerzen (Nelkenöl)..
Kennt ihr noch Hausmittelchen, welche man profilaktisch anwenden kann? Vielleicht sogar über das Futter?
Hab hier son Anno tuck Kartoffelkriegbuch "Omas Winke und Tipps" von 1953.. da steht drin, dat man getrocknetes Farnkraut mit ins Köbchen legen soll
.. Ich könnnt Emmi ja notfalls auch Ohrringe aus Lavendelsträußen klöppeln und antackern
.. aber erstmal bin ich auf Eure tipps.. Winke und tricks gespannt.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
möchte hier mal das cdVet Abwehrkonzentrat empfehlen. Sind pflanzliche Ohrentropfen (Anwendung: täglich 1 Tropfen in jeden Ohrzapfen drei Wochen lang, dann Anwendung nurnoch 1-2Mal pro Woche), die die erste Stunde nach der Anwedung auch sehhhhr intensiv... riechen :D. Was ich aber nicht unangenehm finde. Seit dem hatte Hexe gerade Mal eine Zecke.
Mit Frontline davor hatte sie dieses Jahr schon 8 Stück. Wollte von Frontline weg, da ich nicht so für Chemiezeug bin.
Ein Tierarzt aus der Tierklinik hat empfohlen, täglich eine Knoblauchzehe unters Futter zu mischen. Soll sehr gut gegen Zecken sein.
LG,
Laura -
ZitatAlles anzeigen
Huhu,
möchte hier mal das cdVet Abwehrkonzentrat empfehlen. Sind pflanzliche Ohrentropfen (Anwendung: täglich 1 Tropfen in jeden Ohrzapfen drei Wochen lang, dann Anwendung nurnoch 1-2Mal pro Woche), die die erste Stunde nach der Anwedung auch sehhhhr intensiv... riechen :D. Was ich aber nicht unangenehm finde. Seit dem hatte Hexe gerade Mal eine Zecke.
Mit Frontline davor hatte sie dieses Jahr schon 8 Stück. Wollte von Frontline weg, da ich nicht so für Chemiezeug bin.
Ein Tierarzt aus der Tierklinik hat empfohlen, täglich eine Knoblauchzehe unters Futter zu mischen. Soll sehr gut gegen Zecken sein.
Knoblauch ist aber giftig, hat das der TA auch gesagt?
Liebe Grüße Conny
LG,
Laura -
Huhu,
nein, ebend nicht. Das hat mich auch sehr gewundert. Er meinte damit hätte er gute Erfahrungen gemacht und die Menge einer Zehe am Tag wär zu gering, als das sie schädlich sein könnte.
Habe mich bis jetzt aber nicht getraut, diese zu füttern.
LG,
Laura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!