Futter wechseln?
-
-
Hallo zusammen
Ich hab schon wieder eine Frage an euch.
Und zwar frisst meine Hündin in letzter Zeit nicht viel also sie sollte 500gramm am Tag fressen, nimmt aber nur ca. 200gramm.
Sie bekommt das Pronature 28 Puppy Large Breed.
Jetzt waren wir gestern bei einer Freundin und wir hatten kein Futter für sie dabei, weil es nicht geplant war, dass wir da hin fahren. Diese Freundin hatte einen Sack Perfect Fit Dog Sensitive futter zuhause und gab Joy etwas davon, die ca. 200gramm waren so schnell weg, ich habs kaum mitbekommen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr nochmal das Futter wechseln würdet oder bei Pronature bleiben? Ich muss heute sowieso neues Futter holen.
Ausserdem ist Joy seit der 18. Woche keinen zentimeter mehr gwachsen und jetzt ist sie 5 Monate und 1 Woche alt. Meint ihr sie wächst nicht mehr oder liegt das vielleicht auch am Futter?Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
Gruss Sandy und Joy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter wechseln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne Frage, wie schwer ist Dein Hund eigentlich damit er 500 gr. am Tag bekommt!!? So ne grobe Regel ist 1,2 % vom Körpergewicht und natürlich von der Verwertung, Bewegung etc. abhängig - kommt mir aber etwas viel vor.
Mein Labi ist jetzt 11 Monate und hatte auch ne wachstumspause. Ist glaube ich normal und vorallem sollen se ja net so schnell nach oben schießen. Wird schon noch.
Aber mit dem Futter, weiß nicht - kenne die Zusammensetzung nicht. Ich kann nur sagen dass Fremde Sepp am anfang immer so rote Leckerlis geben wollten bis ich mal gesehen habe dass da sehr viel Salz und Geschmacksstoffe drin sind und dann der Hund klar darauf mehr anspricht. Chips finde ich persönlich auch lecker und könnte den halben Tag das Zeug essen aber obs gut wäre ist die andere Frage.
Viele Grüße
Emma und Sepp -
Also ich habe sie jetzt schon eine weile nicht mehr gewogen, vor ca. 3 Wochen war sie 15.7kg und mittlerweile ist sie ja nicht mehr gewachsen.
Und bei den Angaben vom Futter steht 14-26 Wochen 15.5-22.5kg 430 - 570g pro Tag. Ich habe aber das gefühl, dass sie in den letzten Wochen strark abgenommen hat.
Ich hoffe schon, dass sie noch etwas wächst, mir sagen jetzt schon immer alle sie sei zu klein für 5 Monate.Also ich hatte nicht unbedingt vor dieses Perfect Fit Dog Sensitive zu füttern sondern einfach nochmal ein anderes Futter zu testen.
-
Hallo
Also von Perfekt Fit würde ich die Finger lassen, wenn du mal die Zusammensetzung liest wirst du sehen das es kein gutes Futter ist.
Und mir kommt die Menge die dein Hund bekommt auch etwas viel vor.
Hunde wachsen schubweise, ich denke der wird schon noch wachsen.
Wenn du das Futter probeweise wechseln willst, dann würde ich dir mal Platinum empfehlen, das wird auch von mäkeligen Hunden gerne gefressen.Du kannst aber ab 6. Monaten schon auf Adult umstellen, wenn du das willst.
-
Jetzt fällt mir ein, reden wir hier vo Trockenfutter oder Nassfutter??
-
-
Hallo Balljunkie also ich hatte nicht vor dieses Perfect Fit zu füttern sondern einfach ein anderes Futter.
Schon ab 6 Monaten? Aber wachsen sie mit dem Adult Futter nicht schneller?Was ich mit auch noch überlegt habe wäre Teilbarf, aber auch dann bräuchte ich noch ein TroFU
Von TroFu
-
Mit Adult wachsen sie deswegen nicht schneller sondern eher langsamer. Der Proteingehalt ist bei Adult reduzierter und gerader dieder gibt ja den "Schub und Kraft". Habe auch mit 6 Monaten auf Real Nature umgestellt.
Emma und Sepp
-
hallo,
ja, mit 6 monaten kannst du ruhig ein adult-futter füttern. es ist energieärmer, und dadurch "schießt" der hund dann eher weniger...
wenn du teilbarfen möchtest, empfiehlt sich ein kaltgepresstes TF. das ist dem frischfutter am ähnlichsten.
zb
http://www.lupovet.de
http://www.canisalpha.deuvm.
-
Wenn du teilbarfen willst, dann würde ich dir ein kaltgepresstes Futter empfehlen z.B.
Lupovet, CdVet, CanisAlpha, 5-Elemente Futter, Yomis, oder auch MM
-
Also würdet ihr grundsätzlich Teilbarfen und ein anderes TroFu nehmen?
Oder dieses TroFu beibehalten?
Also diese Futter haben ich jetzt mal in der Schweiz gesucht, sind sehr schwer zu kriegen hier und wenn dan ziemlich teuer. Was wäre mit Josera? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!