Platinum Natural Fütterempfehlung Fragen

• Also, hab ein paar Fragen zu der Fütterungsempfehlung.

Zhara ist 14 Wochen alt.

Ich will ja das Adult von PN füttern, allerdings nach der Welpenfütterungsempfehlung, schau hier:

http://www.futterfreund.de/futterfreund-p…7f52f00d63acc69

mit 15 Wochenist sie also gerade mal etwas über 3 Monate. Aber ich weiß, dass sie schwerer ist als die letzte Fütterungsoption 10kg da...

was mach ich denn da?
    Einfach beim nächsten Monat weiter, egal ob das Alter stimmt?

Nochwas: da steht ja bei der Puppy Futterempfehlung: xx kg so und soviel g Futter, was ist jetzt aber wenn ein Welpe Übergewicht hat? Da wäre die Ration ja dann zuviel. Oder normalisiert sich das dann von selbst?

Und: ab wann kann ich die Adult Fütterempfehlung beginnen?

Siehe:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-p…7f52f00d63acc69

• Warum willst du auf Erwachsenenfutter umstellen? Verträgt sie das Welpenfutter nicht? Ich finde 3 Monate für einen Hund sehr jung zum Umstellen weg von Welpenfutter.

Fütterungsempfelungen von einem Futter auf andere zu übertragen finde ich problematisch, da ja die Zusammensetzung und damit die Kalorien eine andere ist. Da würde ich eher zu austesten raten als strickt nach Liste gehen.

• Zitat

Warum willst du auf Erwachsenenfutter umstellen? Verträgt sie das Welpenfutter nicht? Ich finde 3 Monate für einen Hund sehr jung zum Umstellen weg von Welpenfutter.

Fütterungsempfelungen von einem Futter auf andere zu übertragen finde ich problematisch, da ja die Zusammensetzung und damit die Kalorien eine andere ist. Da würde ich eher zu austesten raten als strickt nach Liste gehen.

Ich finde die Umstellung nicht weiter problematisch, da die Zusammensatzung von Chicken Junior und Chicken wirklich nur minimal ist und die Krokette eh sehr weich zum kauen sind. Für mich klingt es eher nach gutem Marketing und sorry Geldschneiderei, dafür sind die unterschiede der Zusammensetzung einfach zuuu gering.

• Ich glaube nciht das ein Welpe,w enn er nur etwas zu viel Futter bekommt gleich fettleibig wirst. Letztlich siehst Du ja auch, wie ers ich entwivckelt und kannst intervenieren und die Futtermenge reduzieren. Wir füttern immer etwas unter den Angaben, da wir auch mit abgezogenen Futter (Leckerlies) arbeiten.

• also gerade bei platinum muß man nicht so früh auf adult umstellen, weil die zusammensetzung identisch ist, bis auf 1% protein mehr bei puppy... der vorteil sind die kleineren brocken und das eine 1% macht in meinen augen nicht den grund aus, daß man früh wechseln muß...

zum thema futtermenge: ich schaue da nicht drauf! ich schaue mir den hund an und fuhle, ob er zuviel drauf hat. hat er zuviel, wird weniger gegeben und anders rum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!