Platinum Natural - Puppy oder Chicken Adult?

  • So, blöde Frage, aber wäre es theoretisch nicht besser einem sehr aktivem Hund das Puppy weiterzufüttern?
    Weil inhaltsmäßig ist ja im puppy nur mehr Hühnchen drin (und eben ein etwas höherer Proteinwert) oder sehe ich da was falsch?

    Danke!

  • Also da ist nur etwas mehr Rohprotein drin (ich glaube sogar nur 1%) und angeblich auch etwas mehr Hühnchen (was das RohProtein erklären würde).

    Also außer dem höheren Preis finde ich spricht nichts gegen deinen Vorschlag. Kann man sicherlich geben. Aber es ist nur ein Prozentpunkt. Mit zum Beispiel 2x/Woche nem rohen Eigelb oder auch nem Stück Hühnerfleisch gibst du auch zusätzlich Eiweiss und musst kein Puppy-Produkt zahlen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum sie ein praktisch identisches Welpenfutter gemacht haben - ausser um abzusahnen. ;)

    Das Swiss Natural Fresh (CH-Platinum) hat exakt die gleichen Protein- und Fettwerte wie das Platinum Adult und ist für Welpen sehr gut geeignet; da habe ich mich kürzlich mit dem Firmenchef eingehend drüber unterhalten. Nicht vergessen, es enthält 18% Feuchtigkeit, wenn man das auf die Trockensubstanz umrechnet, erhöhen sich die Werte stärker als bei Trofu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!