Josera High Energy?

• Guten Morgen zusammen!

Meine kleine Maus ist eine wirkliche Rakete und wir gehen auch sehr viel raus. Sie hat im Durchschnitt 4-4,5 Stunden "Auslauf" pro Tag, davon gehen wir die große Runde zwischen 2-3 Stunden.
    Carina braucht das auch sonst ist sie unzufrieden. Bei den "Pipi-Runden" findet sie immer jemanden zum spielen und hat dann jedesmal ihre dollen 10 Minuten und dreht total auf.

Gestern habe ich eine Probe von dem Josera High Energy bekommen.
    Könnte ich Carina das füttern oder hat sie zu wenig Bewegung für den hohen Proteingehalt?

Sollte man das dann täglich füttern oder könnte ich ihr das nur an den Tagen geben, an dem sie sehr viel unterwegs ist bzw. wir viel unternehmen?

• Neu

Hi

hast du hier Josera High Energy? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nimmt Carina denn ab mit ihrem jetzigen Futter?

Ich frage, weil ich kaum glaube, dass ein "normaler" Familienhund wirklich arbeitet und so viel braucht.
      Wenn sie abnimmt, dann braucht sie mehr Energie. Dann kannst du ihr das sicher geben. Ich würde des dann vielleicht im Wechsel mit deinem normalen Futter geben - an den Tagen, wo es besonders viel war.

Solche Energiefutter können nämlich auch leicht pushen. Wo viel reingeht muss viel raus - in diesem Fall Energie. Das sollte ja vielleicht nicht jeder Hund haben, vor allem, wenn er schon so ein Springinsfeld ist. Ist aber nur meine Ansicht.

Bist du unzufrieden mit deinem jetzigen Futter? Wenn ich mich recht erinner hattest du das ja noch nicht sooo lange, oder? :???:

• Abnehmen tut Carina nicht.
      Sie hält ihr Gewicht. Sie bekommt im Wechsel Josere Emotion Festival und Josera Emotion Optiness.
      Sie frisst von dem Futter ca.150 Gramm pro Tag. Je nach Bewegung und Temperatur auch mal etwas mehr oder weniger.

Ich bin mit den 2 Futtersorten zurfrieden. Sie hat schönes Fell, es schmeckt ihr und der Output ist auch super.

Sie bekommt das Futter jetzt seit 2 oder 3 Monaten.

• Dann würde ich an deiner Stelle auch kein High Energie Futter noch dazunehmen. Wäre jetzt meine persönliche Ansicht. Eben genau wegen dem "Pushing"-Effekt, den soviel Energie nunmal sehr oft hat.

Aber es gibt sicher noch andere Meinungen. ;)

• Ich hab grad mal geguckt ...das hat ja 31% Protein und 22% Fett.

Das würde ich auch nicht füttern, es ist wirklich ernorm viel und so etwas würde ich nur richtig arbeitenden Hunden geben ...Schlittenhunden oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!