Hilfe: Verletzung am Ohr heilt nicht
-
-
Ich hab dich auch lieb
- Wenn du es so aussprichst wie die Ossis würdest du es "Gaasche" schreiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe: Verletzung am Ohr heilt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr Erfahrungen mit verletzen Schlappohren? Bitte um Hilfe
LG
Fiona und MiraHallo...
... bei meinem " Auslaufmodell" war Pflasterspray die Lösung für Ohren bzw. Schwanzende. Mein TA hatte mir auch Zinksalbe empfohlen - die fanden meine Jungs aber so lecker, daß sie nie länger als10 sek. dran blieb
LG, Uschi
-
Danke nochmal für die Hinweise!!!
Habe mir den anderen Thread mal durchgelesen, war aufschlussreich...Wir haben es jetzt nur noch bei größeren Spaziergängen abgeklebt und zuhause immer Luft dran gelassen...und doch nochmal mit Betaisodona eingecremt...es ist jetzt seit 2 Tage etwa komplett zu...jetzt hoffen wir mal wieder... -
Hallo Snuka, hier ist die Kollegin von xxx mit dem RR - Rhüden.
Also... das Problem bei unserem " Tiger" ist das Schütteln der Ohren. Da hilft auch kein Trichter usw. Wir hatten fast drei Monate mit einer Wunde am Ohr zu kämpfen, die immer größer statt kleiner wurde. Ich hab mir dann in der Apotheke Betaisadona Gaze,Fixomull Stretchpflaster und etwas Mull ( alte Binde aus dem Verbandskasten) besorgt. Schneide dann ein Pflaster zurecht ca. 1,5 x 4 cm, klebe dort etwas Mull drauf und die besagte Gaze. Vorteil des Pflasters, klebt super an Ohren, läst sich relativ leicht wieder abmachen und scheint kaum weh zu tun. Unser Dicker läßt sich das gut gefallen. Wenn die Wunde eitrig ist, den Verband 2- 3 mal am Tag wechseln, später alle 1-2 Tage. Die Ohren können durch das Pflaster gut " atmen" und die Wunde bekommt auch genung Luft. Unser " Problemohr " war nach gut 2 Wochen zu.
lg. Kerstin und Ajamu
-
Hey, danke für die Nachricht!!!Wir hatten es auch mit nem "atmungsaktiven" Pflaster verklebt und seit 2 Tagen ist es zu.
Wenn es nicht dabei bleibt werden wir es so wie deine Kollegin mal probieren.Mich würde mal interessieren wie das Ohr ihres Rüden jetzt aussieht...Ist wie Wundnarbe "verschwunden" oder fehlt jetzt ein kleines Stück vom Ohr? -
-
Die Wundnarbe verblasst langsam, aber eine kleine Ecke vom Ohr fehlt wohl für immer.... Aber das Ohr sah zwischendurch schon ziemlich schlimm aus, da ist die kleine Ecke.
-
Dachte ich mir fast...So ist es bei unserer Hündin auch...Die Ohrspitze "fehlt".Aber für uns ist sie natürlich trotzdem weiterhin der schönste Hund der Welt.
-
Das sowieso..... Es wird eh nicht die letzte Schmarre sein. Tiger ist jetzt 1 Jahr und ein richtiger Draufgänger....
Lg. Kerstin und Ajamu -
Ja das haben RRs wohl so an sich...Action Action Action...
-
danke kerstin fürs reinklinken - du konntest es doch besser erzählen als ich - ich kenn mich eher mit löchern im fell aus
so - dann wünsche ich allen ohren eine gute heilung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!