3 Beißereien IN 5 Tagen- was sollen wir tun

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nein, weil es eben nur in seinem "Revier" vorkommt (Wohnung, Garten).

Da dort nur Freunde oder Verwandschaft kommt, hat ver auch nur Hunde aus der Familie und Freunde gebissen und die habens dem OA nicht gemeldet.

Sicher bin ich sauer, ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.

Aber ich kann einfach auch nicht mehr. Hab das Gefühl gegen eine Wand zu reden.

Eine zeitlang habe ich mich auch vermehrt um ihn gekümmert.

Und draußen gab es keine Probleme. Er ist freundlich auf andere Hunde zu gegangen.

Dann habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, da ich mich einfach vermehrt um meinen Hund kümmern musste und mit beiden gemeinsam konnte ich einfach nicht gehen.

Tja und jetzt, wo Daywi in 10 Tagen bei uns einzieht, habe ich erst recht keine Zeit mehr.

Und ich weiß echt nicht wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass es zwar wohl auch weh tut (möchte ihnen hier jetzt nichts unterstellen), aber es besser für ihn ist.

Im Grunde ist er schon ein lieber Kerl, mit den wir auch viele schöne Zeiten hatten und man bei ihm merkt, wenn er einem dankbar ist.

Und ich finde 5 Jahre ist noch kein Alter, erfahrene bzw. Menschen, die bereit sind mit ihm noch was zu machen, haben bestimmt auch noch großen Spaß mit ihm.

Nur wie findet man solche Menschen. Ich selber möchte ja auch nicht, dass er in irgendeinem TH dahin vegitiert.

• Es gibt doch Nothilfen, dort kann man mal fragen ob die einem bei der Vermittlung helfen können. Gerade Retriver in Not - gibt es bestimmt, dort werden sich auch Menschen hinbegeben, die sich auch mal einen nicht ganz so einfachen Hund zu sich nehmen würden.
    Wahrscheinlich wir der auch bei anderen Menschen, die vernünftig mit ihm umgehen, gar nicht großartig solche zicken machen. Was aber nur eine Vermutung ist.

• Ich denke auch, dass man Nigels Zickereien in den Griff bekommt, wenn man dazu bereit ist.

Und das sind meine Eltern definitiv nicht. Sie schieben sich das alles gegenseitig in die Schuhe.

Mein Freund ist momentan so sauer, dass er an eine Umzug denkt, nur das möchte ich auch nicht.

Wenn ich mal länger unterwegs bin, kümmert sich meine Mutter ja um Skipper.

Aber eins ist sicher, es muss was geschehen.

• Zitat

Was sollen wir machen- wir können einfach nicht mehr.

Habt ihr irgendwelche Tipps????

hallo,
    klar habe ich einen tipp: einschläfern!

mir kommt die galle hoch, wenn ich daran denke, was hunde anderer rassen erleiden mußten, obwohl sie nie etwas getan haben, aber so ein blöder nichterzogenen goldi, hat den freifahrtschein. :irre:

eine so verantwortungslose frau wie deine mutter gehört dem ordnungsamt gemeldet.

gruß marion

• Zitat

hallo,
    klar habe ich einen tipp: einschläfern!

mir kommt die galle hoch, wenn ich daran denke, was hunde anderer rassen erleiden mußten, obwohl sie nie etwas getan haben, aber so ein blöder nichterzogenen goldi, hat den freifahrtschein. :irre:

eine so verantwortungslose frau wie deine mutter gehört dem ordnungsamt gemeldet.

gruß marion

Also bitte, was ist denn mit dir los? :schockiert:
    Was kann denn der Hund dafür, das er keine Führung hat.
    Das mit dem blöden, nicht erzogenen Hund, hättest du dir echt sparen können.

trotzdem noch Liebe Grüße Conny

• Huhu Marion ,

komm runter ! Für Deine verständliche Wut ist die TE die falsche Ansprechpartnerin !

Daywalker , vielleicht ist ein Umzug gar nicht so abwegig . Dann bist Du mit Freund und Deinen Hunden schon mal aus der Schußlinie .

Und ehrlich gesagt , bei den Vorfällen würde ich mir ganz schnell einen anderen Hundesitter suchen .

Es wäre mir zu riskant , meine Mam , die mit ihrem eigenen Hund nicht klarkommt , auf meinen Hund aufpassen zu lassen .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Eigentlich ist so eine primitive Aussage gar keine Antwort wert. Doch ich weiß das es mir keine Ruhe lassen wird.

1. Habe ich bereits berichtet, dass meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist. Klar ist es unverantwortlich nicht voher zu handeln. Aber leider gibt es viele Menschen, die erst reagieren, wenn wirklich etwas schlimmes passiert.

2. Zeigt Nigel momentan nich das beste Verhalten, aber einschläfern???
    Das können auch nur Menschen sagen, die... naja sagen wirs mal so... nichts gegen die Bürokratie machen können und es an hilflosere Lebewesen auslassen.

Sicher sind diese sog. Listenhunde nicht alle gefährlich- ich behaupte sogar der größte Teil von ihnen es nicht ist.

Mag es nun Zufall sein oder wie man es auch immer nennen mag, führten verhäufte Übergriffe "Kampfhunde" ( ich wähle bewusst diese Bezeichnung, da die Hunde für Gegner dieser Rassen, diesen Namen weg haben) zu den damaligen brisanten Diskussionen.

Dies ist keines Falls gerecht den Hunden dieser Rasse gegenüber.

Die Medien stürzten sich aufgrund dieser Geschehnissen nun mal auf diese Storys und die Politik handelte- in meinen Augen falsch.

Also kurz gesagt, ich finde jeder Hund, egal welcher Rasse, hat es verdient, dass man mit ihm arbeitet und einfach nach den Gründen dieser Geschehnissen sucht, um dementsprechend danach zu handeln.

Ist aus medizinischer Sicht eine Euthanasie erforderlich, werde ich nicht dagegen sprechen.

@ all

All den jenigen, die mir sachlich und ohne Vorurteile versucht haben zu helfen:

Danke.

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund das Gespräch mit meinen Eltern gesucht. Sie sind nun auch der Meinung, dass Nigel in -hört sich irgendwie hart an- bessere Hände gehört.

Wir werden uns ab morgen auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause begeben.

Bis dahin - und vllt wisst ihr, wie ich es am besten bewerkstellige- versuche ich mi ein paar Minuten am Tag für Nigel zu nehmen, um diese Probleme am besten in den Griff zu bekommen.

Ich weiß nur noch nicht wie, der erste Schritt ist es, die Spielsachen nicht einfach für die Hunde zugänglich aufzubewahren.

Denn hier gibt es den meisten Streit unter den Hunden.

Nur ob das reicht. Was kann man den noch tun??? Ich find es schwer oder vllt im Moment nicht in der Lage klar zu denken, das richtige "Training" für Nigel zu erstellen, da es sich immer in der Wohnung meiner Mutter bzw. in unserem Garten ereignet.

Mit Skipper war es damals einfacher, denn es ging ja "nur" darum, dass Skipper immer meinte groß bellen zu müssen, wenn er an der Leine war.

• Daywalker , es ist der vernünftigste Weg und Kompliment für das , was Du heute zusammen mit Deinem Freund erreicht hast .

Hier die Adresse von Retriever in Not :http://www.retriever-in-not.de/ .

Setz Dich mal mit denen in Verbindung . Sie sind für solche Fälle wie Nigel die richtigen Ansprechpartner .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Also Marion...ich glaube Du solltest Dich mit solchen Äußerungen echt zurückhalten...unmöglich :schockiert: :schockiert:

Für Nigel hoffe ich,dass er ein tolles Zuhause bekommt....wo man weiß,wie mit ihm umzugehen ist....

• daywalker: Super! :2thumbs:
    Und wie schon Katzentier geschriebn hat, Retriever in Not ist eine gute Anlaufstelle. Da kommt er nicht in ein Heim, sondern wird von einer Pflegestelle betreut, bis er in die richtigen Hände vermittelt wird.
    Wie und was bekommt Nigel denn zu Fressen?
    Trockenfutter wäre z.B. zum Verstecken gut!
    Da hat er was zu tun und fressen ist ja auch eine Leidenschaft der Retriever :D

Liebe Grüße Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!