3 Beißereien IN 5 Tagen- was sollen wir tun

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also so spontan fällt mir dazu nur eins ein: ARMER HUND!
    Mich wundert es überhaupt nicht, das dieser Hund agressiv reagiert.
    Der hat nichts zu tun, weder Geistig noch Körperlich!
    Bestimmt kommt der auch nicht großartig mit Wasser in Berührung.
    Wieso wurde dieser Hund eigentlich angeschafft?
    Bitte versteh mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf gegen dich, denn du suchst Rat hier im Forum. Weil du merkst das es so nicht weiter gehen kann.
    Wenn deine Eltern nicht bereit sind, dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten, ihn aber auch nicht aufgeben wollen
    (meiner Meinung nach reiner Egoismus, nicht zu verwechseln mit Liebe zu dem Tier) würde ich mich an deiner Stelle, mal in nächster Zeit, etwas rar machen.

Liebe Grüße Conny

• @ conny

Klar hat der Hund einen Namen: Nigel.

Naja und warum es ein wenig distanziert klingt, müsste doch wohl verständlich sein. Auch wenn es vllt. nicht verständlich für einige ist, aber immerhin hat er meinen Hund gebissen. Meinen Skipper, der sein Leben für mich und seine Familie geben wollte (lange Geschichte).

krusti

Es wurde oft von mir angesprochen. Mittlerweile auch schon von meiner Mutter, aber mein Vater sagt: Ach quatsch.

Er will das einfach nicht hören.

• Dann kannst du nur Selbstschutz betreiben und dich dort nicht mehr blicken lassen. Vielleicht wirkt ja das auf die Dauer in den Köpfen von Mutter und Stiefvater.... Wer weiß.

Wenn keiner dort bereit ist, mit dem Hund zu arbeiten - und vor allem mal zum TA zu gehen (immerhin könnte Nigel auch Schmerzen haben und deshalb zubeißen), dann tut es mir um den Hund zwar wahnsinnig leid. Doch jeder Tipp, den du hier erhältst verpufft, wenn diejenigen, die für den Hund verantwortlich sind, ihn lediglich dahinvegetieren lassen.

Sorry, meine Meinung

cazcarra

• Daywalker , in meinen Augen gibt es genau zwei Möglichkeiten :

1. Nigel und Deine Eltern bekommen einen kompetenten Trainer an die Seite gestellt , deshalb der Link zu Animal Learn .

Bedeutet , es muß sich verdammt viel ändern und jeder muß dazu bereit und gewillt sein .

Zusätzlich sollte Nigel tierärztlich untersucht werden um gesundheitliche Gründe für sein Verhalten auszuschließen .

2. Nigel wird abgegeben , denn so ist es kein Zustand und Nigel wird sich in seinem Aggressionsverhalten noch steigern .

Katzentier

• Der Hund braucht dringend einige Änderungen in seinem Leben, er braucht mehr Beschäftigung - körperlich wie geistig - einige Regeln und gezielte Aufmerksamkeit. Dazu einen gründlichen Checkup beim Doc.

Mit diesen Änderungen könnte es sich mit der Zickigkeit wieder geben, auch wenn es viel Arbeit und sehr vorsichtig angegangen werden müsste.

Wenn niemand in der Familie bereit ist, diese Zeit in den Hund zu investieren und die Fehler auch mal bei sich zu suchen, dann ist es besser, den Hund in erfahrene Hände abzugeben. Denn wenn es so weiter geht, kann ganz schnell das Amt kommen und das schlimmste was dann passieren kann, das die Stadt durch einen Gutachter zu der Ansicht kommt, das der Hund zu gefährlich ist und dann eingeschläfert werden soll. Geringer dagegen sind Dinge wie Leinen und Maulkorbzwang oder gar Beschlagnahmung und Unterbringung im Th.

Was mag besser sein für den Hund? Das dein Vater und deine Schwester deine Mutter unterstützen und mal den Hintern hoch bekommen oder den Hund in gute Hände abgeben oder Beschlagnahmung und kaum eine Chance?

So wie es sich anhört, wohnt ihr alle zusammen. Dann sollte sich doch eine Regelung finden lassen, damit man Nigel gerecht werden kann und das er nicht den ganzen Tag auf sich allein gestellt ist und seinen Frust an allem auslässt, was sich bewegt.

• Zitat

@ conny

Klar hat der Hund einen Namen: Nigel.

Naja und warum es ein wenig distanziert klingt, müsste doch wohl verständlich sein.

Aber Nigel kann doch nichts dafür. Klar ist das total sch :zensur: , wenn er schon so oft zugebissen hat, das liegt aber ganz klar an der Haltung.
    Deine Eltern sind dafür verantwortlich.
    Versuch sie zu überzeugen, dem Hund ein neues zu Hause zu besorgen.

Liebe Grüße Conny

• Nein ich kann eure Meinungen absolut verstehen.

Mir tut der Hund auch wahnsinnig leid, nur ehrlich gesagt, sehe ich es momentan auch nicht ein mein Geld auszugeben. Nicht nach dem Anruf meiner Mutter gerade.

Sie meinte warum ich den überhaupt zum TA gegangen bin. Hat ja noch nicht mal geblutet. Ich soll es nicht übertreiben.

Naja und rar machen ist ziemlich schwer, wenn man im gleichen Haus wohnt und den gleichen Garten nutzt.

@ Katzentier

Nein wir haben einen sehr großen Garten und sogar eigens für die Hunde zwei speziele Hundepools gekauft. Und da im Moment auch wieder viel die Sonne scheint, ist Nigel bereits ab 10 Uhr mit meiner Mutter im Garten

• Okay daywalker , Du bist mehr als verärgert , Du bist sauer .

Nur so wie es aussieht , wirst Du etwas tun müssen .

Die Situation wird durch Nichtstun nicht besser und irgendwann beißt Nigel vielleicht Deine Mutter , Deine Schwester , Deinen Vater , Dich oder auch das spielende Nachbarskind .

Ist denn irgendeiner dieser Beißunfälle mal dem OA gemeldet worden ?

Katzentier

• Oje das kann ja dann heiter werden, wenn bald dein Boxerwelpchen kommt! Du weißt aber schon, das es keinen Welpenschutz gibt?
    Ich würde auf keinen Fall, meinen Welpen mit in den Garten nehmen.
    Denn dann kannst du dich gleich auf das nächste Problem einrichten.
    Der Welpe sollte eigentlich im ersten Jahr möglichst viele positive Erfahrungen sammeln! Das wird aber Nigel vermutlich nicht zulassen.

Liebe Grüße Conny

• Zitat

Oje das kann ja dann heiter werden, wenn bald dein Boxerwelpchen kommt! Du weißt aber schon, das es keinen Welpenschutz gibt?
    Ich würde auf keinen Fall, meinen Welpen mit in den Garten nehmen.
    Denn dann kannst du dich gleich auf das nächste Problem einrichten.
    Der Welpe sollte eigentlich im ersten Jahr möglichst viele positive Erfahrungen sammeln! Das wird aber Nigel vermutlich nicht zulassen.

Liebe Grüße Conny

Noch ein Grund zu handeln !

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!