Hund stinkt!
-
-
Also, es geht um den Hund meiner Mutter:
Es ist ein fast 7 Jahre alter Boxerrüde, unkastriert, der sogar für mich relativ unempfindlichen Menschen bestialisch stinkt.
Die Geschichte ist, dass er sehr lange mit reltiv billigem TroFu aus dem Supermarkt gefüttert wurde und davon sehr starke Blähungen hatte.
Meine Mutter hat dann natürlich auf das Futter als Grund getippt und andere Sorten probiert. Nachdem Markus Mühle und BEstes Futter keinen Erfolg gezeigt haben, ist sie jetzt bei Perfekt Fit hängen geblieben. Das soll wohl ein Futter für nahrungsempfindliche Hunde sein. Davon sind die Blähungen wohl etwas zurück gegangen und auch der Stuhl ist fester geworden.Allerdings meint meine Mutter, dass er auch ohne Blähungen einfach unangenehm "ausdünstet".
Ich kann das leider nicht beurteilen, da wir in verschiedenen Städten wohnen und ich nicht oft da bin.Ich habe ihr geraten zuallererst mal zum TA zu gehen und ihn auf Allergien testen zu lassen.
Zum anderen denke ich , könnte es auch an der ANaldrüse liegen?Habt ihr noch irgendwelche Idee?
Leider ist meine Mutter relativ beratungsresistent... :x Zum TA muss sie erst nächstes Jahr wieder zum Impfen und Barfen ist zu Zeitaufwendig. Und die Blähungen würden davon vielleicht wieder stärker.
Das momente Futter ist aber wohl sehr teuer und tut der Hund-Mensch-Beziehung auch nich gut.Also ganz davon abgesehen, was ich von dieser Einstellung halte ( :kopfwand: )
glaubt ihr, es könnte noch andere gesundheitliche Gründe haben?
Oder kann ich ihr irgendwas empfehlen, was sie zufüttern könnte, was den Darm beruhigt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund stinkt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach menno :| .
...warum müssen sich denn Leute, denen alles zu viel, zu kompliziert und
zu teuer ist eigentlich einen Hund ins Haus holen?Na ja.
Ist hier jetzt auch nicht das Thema und ich mag auch gar nit drüber reden.Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt mit dem Burschen gehen.
(in diesem Jahrzehnt noch, wenn's geht
)Analdrüsen checken. Blutbild tutti completti, auch und besonders die
Nierenwerte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur von Blähungen kommt, wenn
der ganze Hund stinkt.
Der müsste ja unter Dauerdruck :furz: stehen.Wie Du das Deiner Mom allerdings verkaufst, da sehe ich das grössere
Problem.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo Melanie.
Der Geruch kann auch Gründe haben die nicht im Futter zu suchen sind.
Hautreaktionen allgemein ... können auch ganz mächtig müffeln.
Dinge die vom Zahn und/oder vom Ohr ausgehen ebenso.Es gilt sicherlich erst einmal diverse, mögliche Stellen zu sichten und ggf. ausklammern zu können. Für so etwas brauche ich noch nicht einmal den TA.
Gruß,
Bert -
Ich kann dir nur raten dem Hund mal ein vernünftiges hochwertiges Futter über einen längeren Zeitraum zu füttern.
Diese Symptome verschwinden nicht nach kurzer Zeit, zumal der Hund über Jahre hinweg schlecht ernährt wurde.
Und Perfekt Fit ist leider kein gutes Futter, das kannst du echt vergessen.
Da gibt sie gutes Geld für schlechtes Futter aus.
Besser war auf jeden Fall MM und Bestes Futter. Wie lange hat sie diese Futtersorten denn gefüttert.?
Außerdem wäre ein TA Besuch angesagt, der den Hund mal gründlich untersucht, und sich mal die Analdrüsen ansieht.
Was bekommt der Hund denn sonst noch so außer Trockenfutter.
-
Das Perfekt Fit ist nicht nur teuer, sondern es enthält auch Zucker.
Schon ist ein Grund gefunden, dieses nicht mehr zu kaufen!
Gibt soviele gute Futtersorten, die nicht mal so teuer sind, wie o.g.
Und wie schon Patrick sachte:
Ab zum Onkel Doktor und mal nachschauen lassen, was der "Stinker" für ein Problem haben könnte!
Uiiiiiii, Anettchen war viiiiiiiiiel schneller als ich!
Liebe Grüße Conny -
-
Jimmy Jazz: tja, ich weiß es auch nicht...und beim Futter hörts ja nicht auf...
trefferversenkt: okay, ich bin in drei Wochen dort zu Besuch und werde mir den Hund mal genau ansehen und genau hinriechen.
Balljunkie: Das mit dem momentanen Futter sehe ich nämlich genau so und ich denke, dass ist ein guter Ansatz, um mit meinen Eltern zu verhandeln! Allerdings möchte ich nicht, dass sie das Futter einfach so wechselt, ohne mal Unverträglichkeiten zu checken. Wenn der Hund allergisch reagiert bringt kein Futterwechsel etwas.
Ich glaube, er bekommt sonst nichts.
Das Futter haben sie über ein halbes Jahr getestet, da war ich dahinter, dass sie nicht gleich aufgeben. FInde ich besser als nichts.Achso, da fällt mir noch was ein. Und zwar leidet der Hund unter einer Arythmie des Herzens. Da kann ich aber keinen Zusammenhang finden.
Außer einer Durchblutungsstörungen des Verdauungstraktes, aber das erscheint mir zu abwegig.
Der Hund ist außerem aus dem Tierschutz und erst mit 2 1/2 Jahren zu meinen Eltern gekommen. Vorher wurde er nicht besonders gut gehalten und ich überlege, ob diese Verdauungsprobleme auch stressbedingt sein könnten? Es ist ein sehr anhänglicher Hund, der sehr viel Nähe braucht, die er aber seitdem meine Mutter wieder "Neumutter" geworden ist, nicht mehr bekommt. Genauso war es bei den Vorbesitzern. Vielleicht gibt es bei Hunden auch so etwas ähnliches wie M.Crohn beim Menschen!?Ich werde einfach wenn ich da bin mit dem Guten zum TA fahren. Wir sind dann mit eigenem Auto da und können uns den Hund einfach schnappen.
Ich befürchte nur, dass es mit einmal TA nicht gegessen ist... -
Diese Möglichkeit besteht leider, das es mit einem TA Besuch nicht getan ist.
Wie gesagt du solltest dir alles genau ansehen, das Umfeld, das Futter und den Hund.
Und dann entsprechend handeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!