3 Mahlzeiten: 2 x Fleisch / 1 x Gemüse bzw. Obst / 1 x Knoch

  • Ich bin erst seit 10 Tagen Barfer und ich muß sagen, mein Hund frißt alles mit sehr gutem Appetit! Es ist echt ein großer Spaß zuzuschauen, wie er die großen Fleisch oder Knochenstücke stolz herumträgt und diese dann "erlegt".
    Auch den mittäglichen Brei aus Gemüse oder Obst frißt er sehr gerne, so daß ich noch gar nie etwas untermischen mußte.
    Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, daß eine Mahlzeit zum Teil aus Fleisch und zum Teil aus Gemüse bestehen sollte.
    Aber ich möchte meinen Hund, wenn er schon das Gemüse alleine frißt, nicht auf den Geschmack bringen und ihn damit zum Mäkler machen, der das feine Fleisch rauszieht und das Gemüse dann liegen läßt.
    Kann ich so weitermachen wie bisher oder ist es wirklich sinnvoller, zu mischen????

  • Hi,

    also meine Hündin bekommt 2x am Tag. 1x Gemüsepampe und 1x Fleisch/Knochenmahlzeit. Es kommt selten vor das ich mische. Ab und an wenn ich mal ein paar Kartoffeln oder so übrig habe dann werf ich die zum Fleisch, aber sonst bekommt sie das getrennt.

    Finde es ok wenn du es weiterhin trennen willst. Man muss es nicht mischen =)

    LG Pflaume

  • Also wir mischen immer Fleisch mit Gemüse/Obst ect. Haben dies auch von Anfang an so gemacht - dadurch kann ich die Fleischportion auf zweimal teilen, was ich persönlich besser finde.

    Außerdem schaut unser "blöde aus der Wäsche" wenns nur Gemüse/Obst gibt ... ne ne Frauli bitte Fleisch dazu, bin ein Hund und kein Kaninchen was nur Grünes frisst :D

    ReyDa: Aber wenn es bei Deinem Hund gut funktioniert, würde ich es auf jedem Fall erstmal beibehalten. Das kann sich nach ner gewissen Zeit auch noch anders einpendeln, dass Dein Hund z.B. das Gemüse/Obst nicht mehr pur frisst. Aber erstmal abwarten. Im Moment ist alles noch neu für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!