Wenn der Zweit/ Dritthund einzieht...
-
-
Hallo Zusammen,
am Donnerstag fahren wir Karla alias Golfa besuchen und so langsam wird mir die tragweite dessen bewusst, was da auf uns zu kommen wird.
Nämlich einhartes Stück Arbeit.... :sm:Am meisten "Sorgen" mach ich mir über die Spaziergänge zu dritt...
Golfa ist noch nicht leinenführig, Johnny hat es erst seit kurzem verstanden.
Also nehme ich an, beide werden ziehen....
Ergo muss ich mit beiden einzelnt üben und erst später anfangen zu dritt zu gehen.Oder habt ihr da vll. nen Tipp??
Dann darf Karla die erste Zeit natürlich nicht von der Schleppleine.
Also läuft einer frei und der andere an der Schlepp... auch blöd.
Ob ich wohl ein eine dünne Schlepp nehmen kann und sie hinterher schleifen lassen kann?
Natürlich nur, wenn sie keine Fluchtversuche unternimmt...Ich denke, das sind alles Kleinigkeiten, die man in den Griff bekommt jedoch erfordert das wohl einiges an Organisationstalent
Ach so, noch was!
Sollte Golfa ihr eigenes Körbchen bekommen?
Bei uns ist es so, dass wir in Schlafz. & Wohnz. 2 Körbchen haben, die aber beide nur sehr sehr selten genutzt werden (die Blöden liegen lieber auf dem Teppich oder den Fliesen)
Also reicht das doch oder??Ich bin mal wieder gespannt, wie n Flitzebogen auf eure Antworten...
VG Trixmix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Trixmix,
schöööön das ihr die Kleine bekommt. Und du dir so viele gedanken machst.
Wie alt ist denn der Rest deiner Fellnasen? Ein eigenes Körbchen würde ich schon holen, dann kann sie immernoch selber entscheiden wo sie liegt. Ich denken so gehst du Streit aus dem weg....
Wo besucht ihr die Kleine denn?
Lg NINA
-
Nein Nein... soweit ist es noch nicht!
Wir gehen sie erstmal besuchen um zu sehen wie unsere andern Fellnasen sie finden und umgekehrt!
Also noch ist nix in trockenen Tüchern...Hab zwar schon mit 4 Leuten der Orga gesprochen (irgendwie bekomm´ ich immer wieder wen anders an die Strippe... hehe)
aber noch ist nix fest...Bei uns gibt es schon:
Johnny Walker 19 Monate
Trixi von und zu Gugelhupf 18 Jahre
und bald vll.
Karla Kolummna 3 Jahrebunt gemischt, quasi
Golfa scheint, laut Aussage des Trainers schon recht "ruhig" und "vernünftig" zu sein.
Aber wer weiß was kommt, wenn sie erstmal richtig "angekommen" ist!Wir besuchen sie in Grevenbroich, da ist sie derzeit in einer Pension und bekommt auch schon die "wichtigsten" Dinge beigebracht.
Stubenrein ist sie schon und allein bleiben findet sie auch nicht schlimm...Gibt es sowas wie einen Secondhand Hundeladen im Inet???
Trixmix
-
Bei uns gabs bereits reichlich Körbe, Sofas, Kissen ...
Mein (Gast)Dritthund hat am ersten Tag eine eigene Decke zugeteilt bekommen, die ihm als seine mit entsprechendem Kommanso erklärt wurde. Nachts lag die Decke auf nem dicken Kissen im Schlafzimmer, tags unterm Schreibtisch und abends auf dem Wohnzimmerteppich. So hat er schnell begriffen, was "auf die Decke" bedeutet und hatte gleich seinen eigenen Rückzugsbereich, wo die anderen auch nicht drauf dürfen.
Mittlerweile tauschen die 3 untereinander, wo halt gerade frei ist.Mit dem Wandern ... ich wünsch dir viel Spaß & gute Nerven
Ich würd den Neuzugang an die SL packen, wie lang du die wählen kannst, mußt du testen. Ideal wär natürlich erstmal mit Hundi allein zu üben, damit er den Sinn versteht. Ich hab leider nicht soviel Zeit, daher läuft der Neue an der SL und die gut erzogenen "Alten" frei.
Kannst du die anderen denn sorglos laufen lassen ? Wenn man nur einhalb/ein Auge auf die Freiläufer werfen muß, dann kann man mit dem neuen halbwegs üben, aber ..
jeder normale Hund wird sich mehr an deinen Hunden orientieren, also hinterher wollen, wenn die anderen vorlaufen. Dann eine vernünftige Leinenführigkeit hinzubekommen, ist megaschwer. Ideal ist, den neuen länger zu lassen und die alten im engen Umkreis zu halten ...
Mußte probieren, vielleicht trabt er ja auch wunderbar nebenher !?
Gruß, staffy
-
hast du die Orga nochmal auf die Rasse angesprochen. Sowas würde ich nämlich auch im vornherein klären...Wenn sie tatsächlich ein SoKa ist darf sie ja auch in viele länder nicht einreisen. ( Thema Urlaub) und auch die Kosten werden um einiges steigen...
-
-
Zitat
Mit dem Wandern ... ich wünsch dir viel Spaß & gute Nerven
Na du machst mir ja Mut... :sauer:
An der Straße hatte ich gedacht ich probier es so, dass Johnny "Bei Mir" bleibt und Karla so ca. 3- 4m frei lauf hat...
Ansonsten kann ich Johnny auch nur mit nem halben Auge beobachten, das geht schon... *optimistischbin*
Also Karla an der Schlepp und Johnny frei...
Ne das geht ja auch nicht, dann will Karla ja hinterher....
Vorerst werden wir wohl viel im Garten bei meinem Dad sein, dann können beide toben und eben hinterm Haus auf dem Feld....
Vll. mach ichs auch so, dass ich morgens einfach getrennt gehe und Abends dann mit Herrchen & beide an der Leine...
Ich glaub schon, dass wir genug Hundedecken und Körbe haben, dann teil ich ihr auch direkt eins zu... das passt schon!
Wegen der Rasse, naja die Orga sagt, dass sie wohl vom Wesen her sehr einem Boxer nahe kommt...
-
hab grade günstig den Dog Discount im Netz entdeckt... Hab da grade n neues Kissen bestellt... Mal schauen wie die Quali ist aber Preis war top...
Jetzt wo du damit anfängst werde ich auch hibbelig ob das wirklich alles so klappt mit Leine und Co baer ich hab schon über so ne Koppel nachdedacht das ich sie beide an einer Leine habe....
-
Ja man macht sich schon so seine Gedanken...
Gerade weil ich dann 2x 33kg ander Leine habe...Aber prinzipiell bin ich eigentlich recht optimistisch, das wird schon gehen. :^^:
Den Shop schau ich mir auch mal an.
Muss ja auch noch Leine & Geschirr kaufen, da wir für Johnny ja nur je 1 Exemplar haben (bin da recht spartanisch eingerichtet!)
Danke für den Tipp.
Und das Körbchen ist für Patsy??? -
Nee erstmal noch für Queeny da ihres völlig versifft ist...
-
Hallo,
ich bin lange Golfa's Patin gewesen.kommt sie denn nun zu euch?
lg fanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!