Heute ist die Zahn-OP
-
-
Hallo
wünscht uns mal Glück

Lissy wird um 12:00h der abgebrochene Reißzahn gezogenIch hatte sie ja schon mit diesem Zahn(stummel) aus dem Tierschutz bekommen, inkl. Entzündung des Zahnfleischs.
Da sie alles fremde angeht, inkl. schnappen, haben wir erst einmal mehrere "TA-ist-klasse" Sitzungen hinter uns, bei denen nur großzügig Leckerlies verteilt wurden.
Mittlerweile geht sie auch die Helferin nicht mehr an, so dass wir es heute wagen.Mir unverständlich war, dass es nicht längst im TH gemacht wurde, sie saß dort 1/2J - und es wird von einem TA betrieben :kopfwand:
Aber egal, jetzt wird es behandelt. Sie wird sicher Zahnschmerzen haben; und ich hoffe einfach, sie übersteht das alles gut.2Std. noch, ich bin völlig nervös - und LissyMaus ist natürlich hungrig, da sie nichts fressen durfte, und ab jetzt auch nichts mehr trinken
liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute ist die Zahn-OP*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute!
Es ist echt unglaublich wie man immer selbst mitleidet. Meine Maus bekommt gleich 'nur' ein Ultraschall der Blase gemacht. Sie muss allerdings auch nüchtern bleiben da sie vermutlich mit ihren 7 Monaten nicht still halten wird und eine leichte Narkose braucht. Und ich bin auch schon richtig nervös und aufgeregt, obwohl es ja nichts dramatisches ist.
Deine Maus wird bestimmt happy sein wenn sie ihre Zahnschmerzen endlich los ist. Drücke euch die Daumen.
-
Hallo Constanze,
ich wünsche Euch alles gute für die OP.
Da meine Dicke übermorgen operiert wird, kann ich verdammt gut nachvollziehen wie es Dir grad geht.
Ich übe mich auch grad im Ruhe bewahren ;-)
Aber das wird schon !!!!
Hier werden bestimmt wieder ganz kräftig alle Daumen und Pfötchen gedrückt und dann kann ja eigentlich gar nix mehr schiefgehen
Knuddel die Lizzy mal von uns und berichte, wie alles gelaufen ist.
LG Alex & Scully
-
Danke für den Zuspruch
Lissy schläft jetzt noch mal ´ne Runde unterm Schreibtisch...aber sie ahnt ja auch nix

menno, wenn ich dran denke, wie es mir geht, wenn ich weiß Zahnarzt steht an...ich wünschte, ich wäre da auch Hund. Nur ohne knurrenden Magen ;-)
liebe Grüße
Constanze -
Wie sieht es denn aus?
Hat dein Hundi alles gut überstanden?
Berichte doch mal.Was mich auch interessiert, lässt du einen Zahnersatz einsetzen oder lässt du die Lücke?
Meine Information war, dass das ganze Gebiss sich verschiebt, wenn man so eine Lücke lässt.Hoffe jedenfalls, dass dein Hund alles gut überstanden hat.
LG
Ulli -
-
Huhu Constanze,
gib doch mal bitte Bescheid, ob alles gut verlaufen ist bei Lissy !!!
Daumen und Pfötchen haben wir hier kräftig gedrückt!!!!!!!
Und wenn du die Zeit findest, drück doch am Donnerstag bitte mal für uns die Daumen !!!!
LG Alex & Scully
-
HalloHallo
musste ja warten, bis jemand antwortet um weiter zu berichten

also: sie hat es sehr gut überstanden.
Um 13:30h konnte ich sie wieder abholen, zwar leicht benommen, aber das Laufen bis nach Hause hat gut geklappt (500m)Der Zahn sah echt übel aus. In sich gespalten, vereitert bis in den Oberkiefer rein, teilweise schwarz...
(ich bin gleich noch einmal sauer, wie die im TH Lissy unbehandelt rumlaufen konnten).Jetzt ist eine Woche Mus/Pamps ohne Stücken angesagt, damit sich nichts in der Wundhöhle festsetzen kann. Diese konnte nur fast komplett vernäht werden. In der Höhle wurde noch ein Antibiotikum platziert.
Abends konnten wir dann schon eine kleine Runde gehen, ansonsten hat sie viel geschlafen.
Mit einem Zahnersatz muss ich mich mal kundig machen.
Dass, was gezogen wurde, war ja nur noch ein gespaltener Stummel, da hätte man nichts mehr aufbauen können.Bin erst einmal froh und erleichtert, dass sie alles gut weggesteckt hat, und anscheinend auch keine Schmerzen hat. Zumindest hat sie heute morgen gut gefrühstückt und sich schon mit Leo um das Kauseil gekabbelt
liebe Grüße
und vielen Dank!! für die Anteilnahme und die Nachfragen
Constanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!